Zutreffender Blick

God said:

Gott redete:

Ja, Ich habe dich erschaffen. In Wirklichkeit ist es so, dass Ich den Traum von euch hatte, oder, Wir können sagen, Ich hatte den Gedanken an euch, und von Meinem Gedanken her, von Meinem Traum, aus Meinem Verlangen her kamt ihr zum Leben.

Ihr erhobt euch aus den Sternen oder woraus auch sonst. Ihr schosst frisch belebt in das Gefilde des Himmels hervor, und verbrachtet - hin und wieder, zum spaßigen Vergnügen - eine Zeit auf der Erde, wo ihr von euch selber auf Millionen unterschiedliche Weise träumtet, eine Folge nach der anderen oder allesamt auf ein Mal, in Farbe oder in Schwarzweiß, in mannigfach gearteten Manieren.

Ihr, die ihr Alles seid, habt viele Rollen gespielt. Euer Einbildungsvermögen geriet außer Rand und Band. Ihr habt gesprochen, und ihr habt zugehört. Ihr tanztet, und ihr saßt still. Ihr ergingt euch, und ihr machtet ausladend große Schritte. Ihr seid auf Zehenspitzen gegangen, und ihr seid getrampelt. Ihr trugt Schuhe, und ihr gingt barfuß. Leichtfüßig ranntet ihr durch Dschungel, und ihr lebtet in Wolkenkratzern. Ihr pflanztet Fruchtbäume. Ihr seid bei ihnen hochgeklettert und aßt die geschätzte Frucht. Ihr habt euch selber überrumpelt! Es gab Zeiten, als ihr dachtet, ihr überträfet euch selber.

Ich bin hier, um euch zu sagen, dass ihr nie auch nur annähernd an euer Wahres Selbst herangekommen seid.

Ich nehme das zurück. Ihr seid nahe herangekommen, und dass ihr dies erkennt, das ersehne Ich Mir für euch. Ich sehne Mich für euch, dass ihr erkennt, was ihr seid, selbst während ihr, was ihr seid, nicht zu ergründen vermögt. Ihr seht euch selber durch halbverschlossene Augen. Sähet ihr euch dank des Wahren Sehvermögens, so würde euer Herz hüpfen, und ihr würdet gewahren, woraus und von Wem ihr gemacht seid. Ihr würdet es nicht bloß denken oder es euch vorstellen. Ihr würdet es wissen. Ihr würdet die Realität von Wer Ihr seid bemerken, und ihr würdet ein für alle Mal die Unrealität dessen sehen, Was Ihr Gedacht Hattet, und ihr könntet vor lauter Freude über den Unterschied zwischen den beiden kräftig aufschreien.

Ihr würdet lachen und lachen. Ihr würdet euch im Lachen überschlagen. Ihr würdet so sehr lachen, dass euch der Magen wehtäte. Euer Lachen würde überlaufen, und eure Tränen würden die Erde vor lauter Lachen mit Wasser von einer solchen Süße wiederauffüllen, von der ihr noch nicht einmal träumtet. Selbst die süßeste Eiskrem, die ihr jemals kostetet, erscheint sauer neben der Süße, die ihr bald kosten werdet, oder die ihr bereits gekostet habt. Die Möglichkeit ist da. Die gute Möglichkeit dazu ist da.

Sicher ist, dass ihr allerliebst sein werdet und dass euer Leben allerliebst sein und dass alles rundherum allerliebst sein wird. Wonne wird bekundet sein. Alles wird aufgrund eurer Geschmacksnerven, aufgrund eures Geschmackssinnes wonnig süß sein.

Ihr werdet zu Sinnen kommen! Dies versuche Ich zu sagen. Ihr dachtet, dies meine eine Art mentalen Scharfsinn. Die Sinne, zu denen ihr kommen werdet, sind schlechthin mehr als das. Wir könnten es einen Herz-Sinn nennen. Jedenfalls wird dies dem Realitäts-Check gut zu Gesicht stehen, nicht jener schwer-pflichtigen Realität, mit der ihr euch übergossen habt.

Ihr betretet soeben die Frühlingszeit des Lebens. Sie tritt ein, sobald der Garten Deines Lebens anstimmt. Die Blumen des Lebens schicken sich an zu blühen. Die Frucht des Lebens ist dabei zu reifen. Alle Hände auf der Erde werden sich zusammentun. Alle Herzen schließen sich zusammen. Dies ist zu Sinnen kommen. Dies ist mehr als: glauben, was sein könne. Dies ist es erfassen. Dies ist Unleugbare Wahrheit. Was habt ihr eurer Auffassung nach anderes getan, als die Wahrheit verleugnet. Ihr hieltet das Gold zurück, aus keinem auch nur erdenklichen Grund, oder allenfalls aus dem Grund, dass der Schwung des Lebens in die eine Richtung verlaufen war, und dass ihr es noch nicht mitbekommen habt, euch herumzudrehen.

Früher oder später werdet ihr flink herumwirbeln. Die Schwungkraft in eurem Innern wird seitlich am Ausscheren sein.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on