Wahrheit - sie glänzt wie ein Stern
Gott redete:
Im Himmel, da ist wahr, was wahr ist. Auf der Erde, da hängt, was wahr ist, von diesem oder jenem ab. Anders ausgedrückt, was man in der Welt als wahr erachten mag, ist nicht verlässlich. Es hängt davon ab, wer es sagt, wer es sieht, wer es will. In der Welt hängt die Wahrheit von zahlreichen umstoßbaren Dingen ab. Die Wahrheit ändert sich in der Welt gemäß des Blickwinkels und des Standpunkts.
Viele mögen ja zwei Gesichtspunkte im Blick haben, oder noch mehr. Viele können womöglich nur einen Gesichtspunkt sehen, und das wird gar ihr eigener sein.
Ein Jeder auf der Erde kann selbstgerecht sein, kann zum Ausdruck bringen, eben dieser sein oder eben dieser ihr Gesichtspunkt sei der einzig korrekte. Das aber ist es dann ganz einfach. In der Welt können allerhand Gesichtspunkte korrekt sein, es ist schlicht von einem einzelnen Gesichtspunkt oder von jemandes laufendem Gesichtspunkt abhängig.
In der Welt ist Raum für Alle.
Im Himmel ist Wahrheit Wahrheit, und sie ist keineswegs von einem Gesichtswinkel abhängig. Wahrheit ist Wahrheit, oder sie ist es nicht. Im Himmel haben Alle Gewahrsein inne. Wahrheit ist nicht eine Meinung. Im Himmel ist Wahrheit einfach kenntlich.
Auf der Erde sind Meinungen sehr oft mühelos im Blick, Wahrheit hingegen nicht so leicht.
Auf der Erde tun Meinungs-Spender gut daran, Meinungen nicht als Wahrheit zu bezeichnen. Ein Gesetz mag ein Gesetz sein, das macht das Gesetz freilich nicht zu Wahrheit. Ein Fakt kann oder kann nicht Wahrheit sein. An der Wahrheit im Himmel gibt es kein zweierlei.
Es wird eine Zeit kommen, wann Meine Kinder in den Körpern auf der Erde Wahrheit erkennen werden, welche über Meinungen hinauslangt. Eine Zeit wird kommen, wann ihr mit Wahrheit ebenso vertraut sein werdet, wie mit Nahrung, wie ihr Steine oder gewisse Blumen kennt. Selbstverständlich ist eine Rose unter einem anderen Namen nach wie vor eine Rose. Wie kompliziert das in der Welt war. Über was kann in der Welt nicht gerechtet werden? Was ist in der Welt vor Nichteinvernehmen sicher?
Was Ich indes soeben zu verstehen gebe, ist ebenso strittig. Gewiss, aus Meiner Perspektive her ist einzig Wahrheit, und es gibt keine Auseinandersetzung. Ich habe nie Debattieren im Blick. Ich sehe Wahrheit, die wie ein Stern erstrahlt. Wir können sagen, Ich sehe Meinung und Streit wie Anklebefiguren, die zur Belustigung eines Moments gezeichnet werden.
Wie soll Ich dies sagen? Ich habe keine Ursache, Meine Richtigkeit zu beweisen. Ich liebe es, dass Mir geglaubt wird, dennoch fordere Ich nicht ein, dass Mir geglaubt wird. Glaube langt überdies nicht an die Höchlichkeit von Wahrheit heran. Ein Glaube kann zutreffend sein. In der Welt ist ein Glaube nicht unantastbar. Glaubensüberzeugungen wandeln sich. Und Glaubensüberzeugungen sind selbstverständlich dienlich. Ein bestimmter Glaube kann einen guten Dienst erweisen, oder jenen Personen, die ihn innehalten, durchaus dienlich sein, dennoch ist Glaube nicht alles.
Wahrheit kommt vor Glauben. Ganz gewiss kommt Wahrheit dem Bewerten zuvörderst. Beurteilung ist eine Art Meinung. Falls eine Meinung eine Sache nur so und so in der Welt als korrekt beurteilt, nun gut, dann handelt es sich um einen sprunghaften Anstieg, denn in der Welt können zahlreiche Dinge richtig sein. Es stellt eine heftige Dehnung dar, ausschließlich eine Seite als richtig zu bezeichnen. Und das bringt einen weiteren Punkt auf. Eine Seite, ein Gesichtspunkt, ist ein Lager, und Splittergruppen existieren schier in der Illusion der Welt. Es gibt eine einzelne Seite, und die ist die Wahrheit. Es gibt eine einzelne Seite, und die ist Einheit. Es gibt eine einzelne Seite, und die ist Liebe. Liebe rangiert vor Bewertung. Ich möchte niemanden aus Meiner Liebe herauslassen.
Es ist euch gleichfalls möglich, Liebe für Alle einzuschließen, ungeachtet ihrer Taten und ungeachtet eures Glaubens an Tugend und an richtig oder falsch.
Lasst Liebe Mir zugeordnet sein, unter Hintanstellung von Beurteilung. Werft Bewertung fort, denn Beurteilung kann einen dunklen Schatten werfen, während Liebe Licht vergießt. Glaubt mehr an Liebe, als ihr an Bewertung glaubt, möchtet ihr das?
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/wahrheit-sie-glaenzt-wie-ein-stern.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

