Die Höhen der Liebe

God said:

Gott redete:

Lasst Mich sein wie die Freiheitsstatue. All die Mühseligen, kommet her zu Mir. All die Verfolgten, kommet her zu Mir. All die Hungrigen, all die Armen, all die Widerspenstigen und all die Verlorenen. All die Glücklichen, kommet her zu Mir. Alle, die schenken, kommet her zu Mir. Alle, die entgegennehmen, kommet her zu Mir. All die Sucher in der Welt, kommet her zu Mir. Kommet Mir zuliebe zu Mir, da es Mir Freude verleiht, zu erkennen, dass ihr euch gewahr seid, wo ihr seid und Wem ihr in jedem Augenblick des Tages oder des Nachts und bis in alle Ewigkeit seid. Ihr seid nie fortgegangen. Ihr bringt euch auf einem Kontinuum zu, auf dem ihr stets zugegen wart, und von dem ihr niemals abzugehen vermögt. Ich weiß das nun einmal.

Falls du in Erfahrung bringen möchtest, wo du bist - es ist die Ewigkeit. Du denkst doch nicht wirklich, dass du dich irgendwo draußen weit weg in einer Wüste oder auf einem gefrorenen Riff aufhältst? Mein Herz ist das Herz der Ewigkeit, und ebendort seid ihr. Ausnahmslos. Nicht eine Ausnahme.

Während ihr auf der Erde weilt, spielt ihr mit euch selber Verstecken und Suchen. Ihr spielt Guckguck. Ihr spielt Blindekuh. Ihr spielt Bösewicht und Guter Mensch. Und ihr, alle und ein jeder von euch, seid der ganze Wachsball. Ihr seid alles, und ihr, das du, das du, welches du vorgebenderweise spielst, als welches du dich benimmst, das du glaubst, du seist es, das rumpelige Individuum, bei dem du meinst, es sei von dir der Weisheit letzter Schluss, existiert nicht. Deine Personalität ist eine Zusammensetzung, eine Zusammenstellung von Vortäuschung. Die ganze Welt ist sozusagen eine Vorspiegelung. Sie ist ein Lasst-Uns-So-Tun-Als-Ob.

Es ist ein Tagtraum, in dem jeder auf der Erde am Spielen ist. Es ist eine Geschichten-Partie. Bisweilen ist es eine schonungslose Verfolgungsjagd. Mitunter ein Blumengarten. Dir ist es eine große Partie des Lebens und des Todes. In Wahrheit - sei es nun ein kurzes oder sei es ein langes Leben - ist es ein Lidschlag. Es ist schier nichts. Es ist ein überflüssiger Ausrutscher. Es ist ein Zerwürfnis, was du mit dir selber hast. Natürlich, du glaubst zu jeder Zeit, andere Spieler seien mit inbegriffen, alldieweil es du bist, der alle Partien spielt. Du eilst von der einen Seite der Leinwand zur anderen. Du saust herum, schlüpfst in Rollen und bekämpfst dich selber im Spiegel.

Du spielst den Helden. Du spielst den Schurken. Du spielst den Geldgierigen, und du spielst den Glücklosen, den Toren, das Genie, den Freund, den Fremden. Oft missfällst du dir selber und ordnest dein Missfallen Anderen bei, derweilen es keine Anderen gibt. Du bist die ganze Truppe.

Du bist ebenso die Hörerschaft.

Du rollst auf dem Bett des Lebens herum, hast einen guten oder einen schlechten Traum, unterdessen du die Wahre Realität Deiner Existenz ausgeblendet hast.

Ebenso ist dein vermeintliches Leben auf der Erde ein Aufstand an Schönheit, an Wundersamem und Spaß. Du bist ein Publikum des Einen, was dem allem aus einer Distanz zusieht. Du bist du selber inwendig in dir selber, und du läufst in einer fröhlichen Jagd dir selber voraus.

In dem Falle, denkst du da, Ich sei naiv, während Ich versuche, bei deinem Traum dazwischenzugehen, und dich einlade, zu Mir zu kommen? Das letzte Lachen, Geliebte, ist Mein, da ihr nie auch nur ein Mal sonstwo gewesen seid. Ich weiß, was ihr an Gedanken hattet und wozu ihr euch brachtet, es für wahr zu nehmen. Wer von Uns ist naiv, frage Ich.

Würdet ihr jederzeit auf die Welt, so wie ihr sie seht, oder auf die Ewigkeit eine Wette abschließen mögen? Wettet ihr auf Individualität oder wettet ihr auf Eintracht? Setzt ihr die Wette auf euch oder wettet ihr auf Mich?

Worin liegt euer Seien? Und worin liegt euer Tätigsein? Wo seid ihr wirklich? Den Launen eines Real-Scheinenden Ausgedachten Lebens gemäß, oder bei der Tiefe des Ozeans und den Höhen der Liebe?

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on