Was würde dir großes Glücklichsein veranlassen?

God said:

Gott redete …

Du bist der Verlautbarer davon, wie die Zeit beschaffen ist, die du derzeit durchläufst. Es bist du, der die Aussage trifft, du seist am Leiden, und es bist du, der zum Ausdruck bringt, die Zeit sei für dich wundervoll. Du bist der Vorseher dessen, was du aus dem machst, was dein Leben ist. Auf diese Weise wirst du der Prä-Determinierer deines Lebens sein. Du verkündetest es im Voraus. Habt Acht, was ihr sagt, Geliebte. Wieso sagt ihr es? Wieso etwas sagen, was zu verstehen gibt, ihr hättet Ungemach erlebt, oder dieses oder jenes würde gewisslich passieren, und, dass ihr des Öfteren mit weniger herauskommt, denn womit ihr in die Sache hineingingt.

Was sagst du, und was denkst du? Es ist, als wärst du ein Arzt, und verschriebest dir selber ein Rezept. Bist du ein Miesmacher? Wenn du das bist, dann lasse davon ab. Nutze nicht die Ausrede, du seist eben schier realistisch. Die Schattenseite ist nicht der einzige Realismus, der einem als Dargebot angedient ist.

Lasse dir selber Gerechtigkeit widerfahren. Sage dein Leben gefällig voraus. Durchbreche Schranken. Heute hat nicht wie gestern zu sein. Morgen kannst du dich auf einem neuen Filmset eingefunden sehen. Die Parameter deines Lebens können über Nacht wechseln. Sei ein Glaubensanhänger der Auffassung, dass das Beste noch am Kommen ist. Fechte dies nicht an. Besseres und Bestes sind momentan zu diesem und jenem auf dem Weg. Wieso nicht zu dir? Natürlich, zu dir.

Wie sähe dieses dein Besseres und Bestes aus? Was würde dir fantastisches Glücklichsein veranlassen? Du machst dich um deinen Anteil verdient. Stelle als erstes deine Gegenwart kraft deiner Gedanken her, denn du erschaffst mit deinen Gedanken. Denke neue Gedanken. Ein neuer Tag tagt morgen.

Dein Leben ist nicht unter Dach und Fach gebracht. Überraschungen sind noch am Herbeikommen, Überraschungen, an denen du großen Gefallen finden wirst, Überraschungen, die dich vor Freude zum Tanzen bringen werden. Wird jemand morgen tolles Glück haben? Warum dann nicht du. Bist du nicht ebenso sehr Mein Kind wie jeder andere auch?

Sei dankbar für das, was du hast. Sei dankbar dafür, was dir das Leben zugewendet hat. Reiche nunmehr dem Leben zu. Feuere dich an. Lasse dir diesen Tag schmecken. Oh, gewiss, du wirst womöglich Dinge haben, die zu beanstanden sind. Lasse Beanstandungen los. Lasse Wertschätzung anwachsen. Begib dich mit Anerkennung, welche nachgerade meilenweit reicht, auf den Weg. Du hast das Leben! Und du weißt, Wer dir dieses Leben geschenkt hat. Danke Mir. Nimm dein Leben in Empfang, und dass es das deine ist, aus ihm zu machen, was du möchtest.

Du kannst ein Tragiker sein, wenn du das möchtest. Du kannst ein Märtyrer sein. Du kannst ein Leidender sein. Du hast überdies andere Optionen. Triff eine Wahl. Beschließe, ein Geber zu sein und ein Empfänger von Glück. Mache jetzt den Anfang, dies zu betreiben. Werde gut darin. Werde gut im Glücklichsein, in der Dankbarkeit, im Wohlwollen und darin, dies allen zuteil werden zu lassen. Auf jeden Fall lässt du Alle daran teilhaben. Vielleicht hast du deine trübselige Stimmung Anderen mitgeteilt und sie sie mitfühlen lassen. Genauso gut kannst du dein Licht mit ihnen teilen. Hinlänglich viel Düsternis ist rundum Allen zum Mitfühlen gebracht worden. Niemand hat Jammer oder Geiz zu erlernen. Du bist mit dem fertig gewesen. Packe jetzt auf einen Stern zu und schaffe ihn herunter, damit ihn alle sehen können. Gib ihn freudig weiter. Es gibt immer weitere dort, von woher jener Stern gekommen ist.

Inspiriere. Sei eine Inspiration. Kein Bemitleiden deiner selbst mehr, oder dass du bereust. Die Welt bedarf nicht noch mehr des Nachtrauerns und Bereuens. Sie benötigt dein Lächeln und dein Vorangehen. Springe vor Freude. Kein Stirnrunzeln mehr, keine Verspannung mehr, kein Empfinden des Vereiteltwerdens mehr.

Du bist der einzige, der dich zu durchkreuzen vermag. Als was bezeichnest du schlechterdings Niederlage? Es gibt eine gute Anzahl Runden, um in deren Verlauf die Oberhand innezuhaben. Sei dein eigener Ermutiger. Habe den Mut, dich selber zu ermutigen. Stehe darauf. Hüpfe dafür in die Höhe. Packe auf das Leben zu. Mache dein Leben zu einem Liebeslied. Mache dein Leben zu einer Hommage an dich selbst, und demgemäß machst du es zu einer Ehrung an Mich. Wisse dich selber zu schätzen und ehre Alle. Segne dich selbst, und segne Alle.

Vielleicht war dir nicht klar geworden, von welcher Bedeutsamkeit du der Vergegenwärtigung und dem Erwachen der Welt bist. Schreibe dir selber zu, und du heißt Allen gut. Ich wette auf dich. Mache dich darüber her.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on