Was sonst gibt es da zu sein

God said:

Aus einigen Dingen machst du zu viel, und aus anderen nicht genug, jedoch wirst du eines nicht allzu fernen Tages das Gleichgewicht finden, nach dem es dir so sehr ist. Fortan wird alles ausgeglichen sein. Die Hoch und Runter werden nicht so hoch und runter sein. Du wirst dich in einem Zustand der Entspanntheit befinden. Genug der Anspannung. Spannung macht dich verkrampft. Sie macht dich straff. Du wirst zu einem spannbaren Draht anstatt zu einem schmelzenden Herzen.

Ohne die hervorberstende Spannung, die dich derart dramatisch innehat, würdest du in aller Deutlichkeit erkennen, was wichtig, was nicht so wichtig oder überhaupt nicht wichtig ist. Wichtig ist Liebe. Wichtig ist, dass du entspannt genug bist, um schlicht um der Liebe zur Liebe halber zu lieben. Nichts hat zu erfolgen. Liebe kann einfach sein, und du kannst einfach sein. Du brauchst nicht Liebe sein, die auf einem Silbertablett angedient wird, noch auch hast du Liebe auf eine gewisse Manier anzufordern. So entspannt wie du bist, so wird deine Liebe sein. Was deine Liebe zu dir her bringt, wird für dich nicht so sehr von Belang sein, denn du wirst mit der Liebe in deinem Herzen vertraut sein, und sie lieben. Dass du liebst, das ist von Bedeutung. Dass Liebe zu dir in einer bestimmten Verkleidung gelangt, na ja, das ist keineswegs von Bedeutung.

Was du gibst, wird weitaus bedeutsamer, als was du bekommst. War nicht das, was du bekommen solltest, das Wichtigste für dich? Wieso, du hast es gefordert und schmolltest, als es nicht ankam, oder als es nicht in der Form ankam, die es deinem Beschluss nach haben musste. Lasst die Liebe in der Form frei, Geliebte. Lasst sie sich selbst erkennen. Ihr habt sie nicht vorzuzeichnen oder abzuschildern oder euch ihr entgegenzustrecken.

Ihr habt nicht das Beste in der Welt zu haben, denn ihr seid das Beste in der Welt. Ihr habt nicht die beste Liebe in der Welt zu sein, insofern als das Beste nicht einmal auf die Liebe in Bezug gesetzt zu werden vermag. Liebe ist, das ist alles. Liebe ist keine leere Hand, Geliebte. Liebe ist ein stiller Ort, wo sich Herzen begegnen, als gäbe es überhaupt keine Zeit, keine Anforderungen, kein Verzicht-Leisten; schlicht Herz und Herz zusammen, selbst ohne davon viel Notiz zu nehmen. Natürlich ist Liebe. Sie ist kein Song und kein Tanz. Sie ist ein stilles Schlagen von Herzen, ein Herz für das andere. Sie ist wie improvisierter Jazz. Ja, das ist Liebe. Sie ist ein Rekeln in einer Hängematte. Sie ist Entspanntheit. Sie ist Würdigen der Liebe, die in den Kirchenglocken deines Herzens schallt und schallt.

Du und ein angeblicher irgend Anderer sind gemeinsam, und das ist derart natürlich. Hier geht es nicht um Emotionen. Emotionen heben an und fallen ab. Liebe ist mehr wie ein steter Strom, in den Blick gekommen, indes kaum bemerkt, da sie derart natürlich ist. Sie fällt, wohin sie mag. Sie fängt alle Sterne im Himmel ein und stellt sie in die Herzen der sogenannten Anderen, und auf diese Weise werden eure Herzen eins. Du wirst zum Herzen des Anderen. Du spielst nicht mehr solo. Ihr seid ein Duett. Ihr könnt sogar ein Orchester sein. Derart viele können sich mit euch zusammentun. Ihr werdet ein Beifall für die Liebe. Ihr werdet mit der Liebe auf Auskundschaften gehen. Ihr werdet zu einem Virginia Reel [schottischer Volkstanz aus dem 17. Jhdt.; Anm.d.Übers.] der Liebe. Ihr werdet zu einer Palisade der Liebe.

Es wird kein davon Weggehen geben. Es wird keinen Ausgang geben. Wohin solltest du rausgehen mögen? Was könnte dich derart verzaubern, wie die Liebe dich in deinem Herzen entzückt? Du hast nicht einmal mehr länger einen Partner nötig, oder Wir können sagen, dass du dich mit der Liebe zusammentust, und dass dir, zum Entzücken deines Herzens, ein Jeder kostbar ist. Alle sind deine Lieblinge. Alle reißen dich vor Freude hin. Alle leisten und sind dir Gesellschaft. Alles ist Liebe. Was gibt es da sonst zu tun außer zu lieben? Was gibt es da sonst zu sein?

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on