Süchte
Jeder Erwachsene ist für sich selbst verantwortlich. Jemand, der süchtig ist, sagt, dass er nichts dran ändern kann. Sucht ist eine gute Entschuldigung, um nicht Verantwortung zu übernehmen.
Werdet nicht abhängig. Wenn jemand in einen Sumpf fallen will, wird er einen Weg finden. Wenn jemand von Eigen-Verantwortung entschuldigt sein will, kann er sich augenblicklich davon entschuldigen.
Es gibt auch niemanden, der nicht fähig ist, Hilfe anzunehmen und die Praxis der Sucht hinter sich zu lassen. Jeder ist dazu fähig. Gebt nicht der Sucht die Schuld. Hilflosigkeit, wie an diesem Schauplatz der Sucht in Erwägung gezogen, ist nicht wahr. Es ist eine Rückfall-Lieblingsausrede aus der Verantwortung.
Wenn es einen Weg in die Sucht gibt, gibt es auch einen Weg aus ihr heraus. Wähle. Man könnte sagen Sucht ist der Weg des faulen Mannes.
Natürlich gibt es auch diejenigen, die in die Sucht gezwungen werden zum Vorteil eines Dritten. Dennoch ist es die Verantwortung der Person, die süchtig ist, von der Sucht loszukommen. Wenn ihr Hilfe braucht, fragt danach. Dennoch seid ihr es selbst, auf den ihr letztlich angewiesen seid. Von einer Sucht loszukommen, ist etwas, was ihr wählt. Ihr habt das Sagen.
Ist es einfach aufzuhören, ein Einfaltspinsel in einer Sucht zu sein? Nein.
Notwendig? Ja.
Unmöglich? Nein.
Möglich? Ja. Dass ihr die Verantwortung habt entspricht einer Chance.
Schaut, wenn ihr aus dem Bett fallt, klettert ihr wieder hinein.
Wenn jemand von einer Sucht losgekommen ist, könnt ihr das auch. Müsst ihr das auch.
Entdeckt die Ehrfurcht vor dem Leben.
Stellt selbst die Verantwortung wieder her. Niemand kann das für euch tun. Dies ist eine Gelegenheit, in der sich der Süchtige erhebt.
Ihr seid nicht länger ein Baby. Keiner hat euch etwas zu beweisen. Niemand kann das. Es ist an euch, euch euer Stehvermögen selbst zu beweisen.
Erinnert euch an Mich.
Erinnert euch an Liebe.
Erinnert euch an Courage.
Erinnert euch daran, euer Leben zu ergreifen, anstatt einer Sucht zu erlauben, euch zu ergreifen. Albert mit Süchten nicht herum. Ihr mögt denken, ihr seid schlauer als alle anderen, jedoch trefft ihr eine Wahl. Niemand ist die Schönste von allen. Passt unbedingt auf euch auf.
Es gibt viele Arten von Sucht neben körperlichen Süchten.
Es gibt Abhängigkeiten auf Wut. Es gibt die Abhängigkeiten auf das, was Liebe genannt wird. Es ist natürlich keine Sucht, zu lieben. Es gibt die Sucht nach Abhängigkeit von einem anderen. Es gibt die Süchte danach, euch selber hinters Licht zu führen. Es gibt die Süchte nach Vortäuschung. Es gibt die Süchte danach, nicht zu sehen, was genau vor euch ist. Es gibt die Süchte nach Hoffnungslosigkeit und Hilflosigkeit. Holt euch euren Willen zurück. Menschen können euch helfen. Niemand kann es für euch tun.
Seid nicht schlitzohrig. Seid wahrhaftig.
Die Sucht nach Essen hat eine zusätzliche Ebene von Schwierigkeit, weil ihr wirklich essen müsst.
Geliebte, abhängig oder nicht, ihr seid verantwortlich. Weist euch den Weg. Keine Ausreden mehr. Oh ja, es gibt eine Sucht nach Ausreden. Dies ist die größte Sucht von allen. Ausreden setzen Verantwortung überall hin, außer auf euch.
Es gibt keine Entschuldigung für Ausreden. Das bedeutet nicht, dass ihr euch mehr verantwortlich macht, als ihr andere verantwortlich macht. In der Tat, andere können beisteuern, aber der Schwarze Peter endet hier bei euch.
Ihr seid kompetent. Das war’s. Ihr seid dazu fähig, aus dem Gefängnis auszubrechen, das ihr euch selbst gefertigt habt. Ihr seid zu Überragendem fähig. Ihr seid fähig voranzukommen. Es ist eingebaut, dass ihr zu großen Taten fähig seid. Also warum tut ihr nicht große Dinge?
Welche Entschuldigungen habt ihr? Welche Ausreden habt ihr?
Es gibt keine bestimmte Sache, die ihr im Leben tun müsst, ihr versteht. Ihr müsst kein Millionär sein, nicht mehr, als ihr ein Halsabschneider sein müsst.
Lebt euer Leben so gut ihr könnt. Zu was ihr fähig seid ist unbegrenzt. Es gibt keine Einbahnstraßen für euch. Es gibt keine Sackgassen für euch. Es geht jetzt immer vorwärts für euch. Schwimmt.
Translated by: Uta Steger...Permanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/suechte.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

