Wie hättest du dein Leben gerne?

God said:

Lasse die ganze Idee des Wie du mir so ich dir los, denn dies bringt dich nirgendwohin.

Gewiss, ja, wenn dir jemand wundervoll ist, möchtest du dich in einer jenem angemessenen Weise erkenntlich zeigen. Liebevollsein ist ein Ziel, das du für dich selber setzt, indessen nicht für sonst wen. Sei die Liebe, nach der es dir sehnlich ist, sie in Empfang zu nehmen. In Liebe, da nimmst du nicht übel.

Sofern dich jemand verärgert, existiert kein Bedarf, dass du in dem dem entsprechenden Aufmaß zurückgibst. Es ist so, dass du ausschließlich, unterdessen du Bitterkeit oder unverhohlene Wut verspürst, zurückschlägst.

Die Frage, die es dir zu stellen gilt, ist die: Was gewinnst du aus dieser Wut heraus hinzu? Selbstgefälligkeit, vielleicht. Das letzte Wort haben mögen, vielleicht. Eine Hängepartie, vielleicht dies. Wofür solltest du sie für dich haben mögen?

Was hättest du in dieser Runde gerne, dass es dir das Leben darlegt?

Sofern es dir um Ausweitung zu tun ist, weite dich aus.

Sofern du Freundschaft möchtest, sei ein Freund.

Sofern du Achtung möchtest, sei achtungsvoll.

Sofern du guten Anstand möchtest, befleißige dich guten Benehmens.

Sofern du geliebt werden möchtest, liebe dich alsdann zuvorderst.

Sofern du um gewisse Dinge beneidet werden möchtest, dann beneide Andere um gewisse Dinge.

Sofern du angekeift werden möchtest, setze Anderen zu.

Sofern du nicht wertgeschätzt werden möchtest, dann wisse nicht zu würdigen.

Sofern du gering eingeschätzt werden möchtest, dann schmälere Andere.

Sofern du es gerne mit Auge um Auge und mit Zahn um Zahn zu tun haben möchtest, dann zähle Vergehen. Es gibt für dich keine Nachfrage, dich aufs Spezialisieren, angegriffen worden zu sein, verlegen zu mögen. Das ist nicht empfehlenswert.

Lebe das, wonach es dir sehnlich ist.

Im Großen und Ganzen wendest du, was du bekommst, zu. Mit Ausnahmen, natürlich. Und hier die Sache:

Sei Liebe, ohne um Liebe zu buhlen. Sei entgegenkommend, ohne einen Gedanken an Erwiderung. Sei wunderbar ohne eine Erwartung an Rückfluss. Auf diese Weise, da wirst du niemals enttäuscht werden.

Bekommen ist keineswegs etwas, was dir geschuldet ist. Selbstverständlich siehst du es gerne, dass dich die Welt gefällig in Betracht nimmt. Und, selbstverständlich, dies verdienst du. Dein es Verdient-Haben ist richtig. Von entscheidendem Belang ist, dass dir Verdient-Haben zu Eigen ist. Alle Gottes-Kinder verdienen. Erkenne dich demnach als würdig. Du hast es nicht zu beweisen, dass du verdienst, und niemand ist verpflichtet, dir deinen Wert zu erweisen.

Ich bin der Beleg deiner Wertigkeit. Deine Wertigkeit steht nicht infrage. Sie ist eine selbstverständliche Gegebenheit.

Egal was euch da und dort womöglich nicht zugewendet worden ist, gebt es euch selber. Wartet nicht auf Überbleibsel, Geliebte.

Habt Verlangen mit ganzem Herzen, wisst indessen in einer jeden Fiber eures Seins, dass ihr keines Empfehlungsschreibens vonseiten der Welt bedürft. Sehnliches Verlangen aus sich selber heraus ist Entgelt genug. Ihr steht im Begriff zu sein, wonach ihr trachtet. Erstrebt Gütigkeit für die Welt und für einen Jeden in ihr, euch mit inbegriffen.

Euch ist nichts geschuldet. Noch auch seid ihr verpflichtet, etwas schuldig zu sein. Seid euch selber euch schuldig. Erlöst euch von Bedürftigsein. Bedürftigkeit ist eine Falle, die ihr stellt.

Spezialisiert euch nicht auf Angewiesensein auf Hinzugewinn, materiellen oder anderweitigen Hinzugewinn.

Liebe gehört nicht als ein Objekt in den Blick genommen. Liebe ist etwas, was du ohne einen Gedanken an Bevorzugt- oder Begünstigt-Sein gibst.

Lasse das Aussenden des Lichts der Liebe deine Lieblingsbeschäftigung sein.

Scheuere dich nicht wund. Liebe dich selbst. Schenke dir selber Liebe. Sei Mir zuliebe gut zu dir selber. Bereichere die Welt mit Unserer Liebe.

Lasst euer Leben eine bekundete Verlautbarung von Liebe sein.

Lasst euer Leben aus schönen Juwelen gefertigt sein, welche glitzern und Freude bereiten. Lasst euch das Leben gut stehen. Eifert dem König des Himmels nach, denn ihr seid Meine Emissäre. Verkörpert Mich gut. Ich schicke euch vor Mir her, um der Welt und einem Jeden in ihr mit einem Willkommen entgegenzugehen. Es ist an euch, in Meinem Auftrag zu sprechen und zu wirken.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on