Robbie stellte die Frage: "Gott, wann wird das Glücklichsein eintreffen?"

God said:

Gott redete …

Ja, Robbie, wann wird das Glücklichsein kommen? Ich möchte dir gerne antworten, dir freilich kein Datum angeben.

Es ist nicht so sehr, dass Ich Fragen beantworte. Ich gehe auf die Herzen der Menschen ein, die die Fragen stellen. Wenn Ich antworten würde: „Die Welt wird an einem spezifischen Datum im Jahre 2016 oder wann immer in einem staunenerregenden Göttlichen Licht auffunkeln ...“, so ist dies nicht wirklich eine hilfreiche Antwort. Sie hilft dir nicht zu wachsen. Lasse Mich dir mehr dazu sagen.

Meine Kinder sind geneigt zu meinen, Glücklichsein sei ein auswärts auszuübender Job. Es ist eine so inwendig betriebene Tätigkeit, ihr habt keine Vorstellung davon. Heavenletters, welche diesen Punkt hervorheben, existieren bereits. Du hast sie gelesen. Auch so stehst du in Erwartung, dass dir Glücklichsein überreicht wird. Ich sage dir, keine Wartestellung einzunehmen.

Lasst Uns einfach einmal ein Beispiel heranziehen - du hast in der Lotterie den 280 Millionen Dollar Gewinn gezogen. Lasst Uns das der Einfachheit halber mal so sagen. Du wärest glücklich, ja? Ungemein glücklich, und jenes Glücklichsein wird eine Weile währen, aber nicht für immer.

Das Glück, das du bekommst, wird länger anhalten als das Glück, was du von einem Lutscher bekommen kannst, dennoch hält es nicht für immer. Du kommst darauf, du hast fernere Beschwerlichkeiten zu lösen. Du hast um dich Menschen, die dich um Geld angehen. Mögen sie dich um deiner selbst oder um deines Geldes willen? Du hast auch so mit deinem Geld klar zu kommen. Zwischenzeitlich sehnst du dich immer noch nach deiner wahren Liebe.

Okay, lasst Uns einfach einmal sagen, du hast heute in der Lotterie gewonnen. Du bist tatsächlich sehr, sehr glücklich. Aufgeregt. Außer dir vor Freude. Im Freudentaumel. Du hast gar jetzt in dem Augenblick bei dem Gedanken daran ein leichtes Lächeln in deinem Gesicht.

In dem Augenblick der außerordentlichen Freude über den Gewinn eines Vermögens haben die Angelegenheiten, die dich gewöhnlich unglücklich machen, keine Macht mehr über dich – eine Zeitlang! Wenn dir jemand einen bösen Blick zuwirft, wirst du ihn möglicherweise nicht bemerken. Sofern du ihn bemerkt hast, was kümmert dich das? Wenn jemand an dir vorbeigeht und dich anrempelt und nicht „Entschuldige bitte“ sagt, wirst du dir nichts daraus machen, dass er ungehobelt war und keine Achtung vor dir zeigte. Du hast andere glücklichere Dinge in deinem Sinn. Fakt ist, das, was dich früher behelligt haben könnte, wird dich zu diesem Zeitpunkt in unserer Geschichte jetzt nicht behelligen, ganz bestimmt nicht in dem Ausmaß, wie es das Gängige war.

Warum denn nicht? Weil du schlicht zu glücklich bist, um vom Glücklichsein abgelenkt zu werden. Eine äußere Begebenheit wie bei der Lotterie das große Los gewinnen kann dich sehr glücklich machen. Eine äußere Begebenheit wie ein Autounfall kann veranlassen, dass du dich sehr unglücklich fühlst.

Glücklichsein selber ist nicht außerhalb von dir. Noch auch ist Unglücklichsein außerhalb von dir. Du ziehst sie bei und herein.

Du könntest sagen: „Gott, was wäre, wenn ich bei jenem Autounfall beide Beine gebrochen hätte, sagst Du dann, ich hätte mein eigenes Unglücklichsein verursacht?“

Ja, das sage Ich. Ich sage nicht, du habest dir die Beine brechen wollen. Ich sage, du mögest die zwei gebrochenen Beine nicht als Ausrede dafür einsetzen, kläglich zu sein. Alles hängt davon ab, wie du mit dem umgehst, mit dem du umzugehen hast. Es hängt nicht davon ab, was dir zugestoßen ist.

Ich sage, es hat Leute ohne Beine gegeben, die bei Rennen und anderen Arten von Turnieren gewonnen haben. Sie überboten jene mit Beinen. Es hat Menschen gegeben, die ihre eigenen Beine behielten, denen gegenüber aber verlautbart worden war, sie seien niemals in der Lage zu gehen. Und just diese Menschen gingen.

Unschuldige Menschen kamen ins Gefängnis für sagen wir mal dreißig Jahre oder für den ganzen Rest ihres Lebens und verstarben in Haft, dennoch schlossen sie Frieden und machten ihr Leben für sich selber und Andere wertvoll. Wie lautet ihr Geheimnis?

Das möchte Ich dir sagen. Das Geheimnis ist - sie hielten nicht an der Ungerechtigkeit fest. Sie kamen mit ihrem Leben voran.

Sofern du wahrhaftig glücklicher sein möchtest, als du es derzeit bist, dann sei jetzt im Moment glücklicher.

Schaue dir alle deine beglückenden Segnungen an. Schau, du stelltest Mir eine Frage und erhieltst eine Antwort. Nicht die Antwort, die du dir wünschtest. Du wolltest gerne einen bestimmten Zeitpunkt. Im Verein mit deinen Gedanken kannst du dich nun enttäuscht, ja, gar bedrückt fühlen. Mit deinen Gedanken, da kannst du auch froh und dankbar sein. Hier geht es um ungemeine Weisheit im Leben, die Ich dir soeben zukommen lasse. Nimm die Dinge, wie sie kommen, Robbie.

Ich könnte jemandem den genauen Zeitpunkt nennen, zu dem er erleuchtet werden wird. Er könnte durchaus auch so nicht glücklich sein, da seine Erwartung von der Art war, dass ihm ein fantastisches zufriedenes Glück auf einem Serviertablett zugereicht werden würde.

Ein Jeder hat eine Wahl, was das angeht, wie er das Glück entgegennehmen möchte. Jeder hat eine Wahl, wie er Glück zuwenden möchte. Sei ein Entgegennehmender, ja, und sei ein Geber.

Und mithin frage Ich dich, Robbie: Wann wird das Glücklichsein Zugang bekommen?

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on