Pfeift eine andere Melodie

God said:

Steht in Erwartung von Freude. Ihr hattet genug Erwartung von Drohendem. Die Aufmerksamkeit, die ihr darauf richtet, unpassende Ereignisse abzuwehren, ist außergewöhnlich. Manchmal hat es den Anschein, als sei euer Leitstern die Katastrophe. Des Öfteren handelt ihr, als würdet ihr es gerade noch rechtzeitig schaffen, unterdessen ihr in Wirklichkeit in der Höhe fliegt.

Schaut euch all die Energie an, die ihr ins Sorgen legt. Ihr sagt, ihr wärt realistisch. Ich sage, ihr verplempert das Leben, wenn ihr euch Sorgen macht. Sich Sorgenmachen puffert das Leben nicht ab. Es geht dem Leben aus dem Weg. Es ist seine eigene kleine Raserei. Das bringt nichts, Geliebte. Was verrichtet sich Sorgenmachen, was die Freude nicht besser zu tun vermag?

Ihr mögt der Tatsache Lippendienste erweisen, dass Ich der Tuer bin, der Ich bin, dennoch lauft ihr herum, als ob das Leben auf euch angewiesen wäre. Natürlich, das Leben hängt von euren Gedanken ab. So wie eure Gedanken sind, so läuft die Welt. Ich bestärke euch darin, neue Gedanken anzunehmen. Lasst eure Gedanken von einem Thron her kommen, nicht von einem Fußschemel oder einem Rinnstein auf der Straße.

In einer Welt, die von Gott gegeben ist, möchte Ich euch gerne fragen: „Was gibt es da sich zu sorgen?“ Ich werde euch das gleichwohl nicht fragen, denn ihr habt eine lange Liste, die ihr nacherzählen möchtet, und ihr bekräftigt allerhand Ursachen für eure Besorgtheit, für alle möglichen Einbußen und Mängel, die sich um die Ecke herum befinden könnten, jetzt soeben auf Wartestand für euch. Also, Ich möchte euch fragen: „Was können sorgenvolle Gedanken verrichten, als noch mehr Sorgen vorbringen?“ Sorge ist eine Spur, auf die ihr gelangt, und es ist schwer, da runter zu kommen. Sie führt in Kreisen herum.

Wann Gutes zu euch kommt, habt ihr einen neuen Grund fürs Sorgen, weil ihr denkt: „Was ist, falls es nicht andauert? Was, falls ich es einbüße? Was, falls es mir weggenommen wird? Was, falls ich meine Steuern nicht bezahlen kann?“

Sorge hat zahlreiche Auflistungen. Sie ist wie die Autobahn mit vielen Fahrspuren, und ihr schert von der einen zur anderen aus. Schnellstraßen führen freilich irgendwo hin, unterdessen Sorgengedanken einfach dauernd auf der gleichen Spur herum fahren. Einmal auf der Sorgenspur, ist es schwer, das Ende von ihr zu finden.

Jedoch ist der Sorge glücklicherweise ein Ende zueigen, und ihr könnt es auffinden.

Sobald ihr zu sehen bekommt, wie euer Geist fragt: „Was ist, wenn dieser und jener Schrecken eintreffen sollte?“, übergebt ihm anstelledessen etwas Glückliches, um daran zu denken. Denkt zum Beispiel: „Was wäre, falls alle meine Träume Wirklichkeit würden? Was wäre, falls ich gesund und stark wäre? Was wäre, falls ich jedwede Art Vergütung innehielte, die um die Ecke herum auf mich wartet? Was wäre, falls dies mein glückbringender Tag wäre? Und was wäre, falls das Morgen das ebenfalls wäre, und falls alle Morgen das wären!“

Geliebte, Geliebter, was wäre, falls du ein spezieller Botschafter Gottes wärst, ein Botschafter, der an andere Dinge zu denken und anderes zu machen hat, als sich zu sorgen? Welcher Vorteil liegt darin, sich Sorgen zu machen darüber, was eintreffen könnte oder nicht eintreffen könnte, und wie unfähig du dich fühlen werdest, damit Umgang zu finden?

Sache ist: Du kannst bloß mit dem umgehen, was direkt vor dir ist. Wenn dich jetzt eine Stechmücke beißt, kannst du sie jetzt fortschlagen. Jetzt in dem Augenblick kannst du jene Mücke nicht schlagen, die in ein paar Minuten durch die Tür kommen wird. Du weißt bereits darum, dennoch machst du dir weiterhin Sorgen, so als wären Sorgen ein Zaubergesang, der das Unglück abwehrt. Ich trage euch an, dass ihr, falls ihr euch Sorgen macht, beim falschen Gesang gelandet seid.

Was wäre, falls Ich stets bei euch wäre? In mageren wie in fetten Zeiten? Was wäre, falls es tatsächlich stimmte, dass euch kein Missstand heimzusuchen vermag, dies selbst dann, wenn euch einer der unter zahlreichen Namen firmierenden Missstände zu befallen scheint? Was wäre, falls alles gut wäre, selbst wenn es nicht danach aussieht? Was wäre, falls du ein mächtiges Kind Gottes wärest, was sein Auge auf den Himmel gerichtet halten möchte? Was wäre, falls du sorgenloser würdest, indem du eine andere Melodie pfeifst?

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on