Pfade in deinem Herzen
Du kamst aus der Liebe, und zur Liebe kehrst du zurück. In der Zeit dazwischen ist es, als wärst du ein Jongleur, der mit Liebe jongliert. Du wirfst sie in die Luft, und fängst sie auf. Du übst. Manchmal nestelst du herum. Nichtsdestotrotz, Liebe hat kein Üben nötig. Du brauchst Übung im Abbauen von Anheftungen an die Liebe. Anhaftung gerät bei der Liebe dazwischen. Du hast deine Hände von der Liebe wegzulassen. Liebe kommt ohne deine Mandate ganz gut zurecht. Beauftragungen stören die Freiheit der Liebe. Anhaftungen sind Mandate. Sie sind Richtlinien und Verfügungen. Liebe hat, um zu lieben, frei zu sein. Du hast deine Liebe frei zu lassen, und ebenso hast du die Liebe eines Anderen für dich frei zu lassen. Liebe verweilt aus freien Stücken.
Liebe ist im Grunde nicht, was du meintest. Liebe geht viel weiter und tiefer und viel mehr in die Breite. Liebe bringt ohne Beschränkungen mehr zustande. Beschränkungen ersticken. Du mögest Liebe nicht ersticken. Meisterschaft in der Liebe wird schlicht erzielt, derweil du sie frei setzt. Gib Liebe, und lasse sie gehen. Nimm Liebe in Empfang, und setze die Liebe sich selbst frei. Je mehr du Liebe frei setzt, umso mehr findest du Liebe auf. Halte das Tor der Liebe unverriegelt. Keine Schlüssel, die sich um Liebe drehen.
Liebe ist kein Gefangener. Liebe ist nicht umzäunt. Liebe ist kein Messwert. Sie ist keine Abschätzung. Liebe ist, was sie ist. Lang wehe die Flagge der Liebe. Liebe ist sich selbst genug. Persönliche Liebe ist nicht dein persönliches Eigentum. Sie ist nicht dein Besitz. Liebe ist kein Fisch, den du fängst.
Genauso wenig ist Liebe ein gemustertes Tuch. Genauso wenig ist Liebe ein Diktum, das du befolgst. Genauso wenig ist Liebe äußeres Erscheinungsbild, und ebenso wenig ist sie Dahinschwinden. Die Welt ist voll mit Liebe. Liebe erjagt dich, ab und an unter Verwunderung, indes ist Liebe keine Überrumpelung. Das Leben ist aus Liebe gemacht und ist nichts als Liebe. Liebe leuchtet von Familienstamm zu Familienstamm.
Stehe mit der Liebe in Einklang. Überwinde dein Festhalten der Liebe, und du wirst dich mit ihr in Einklang befinden. Halte die Hand der Liebe nicht allzu sehr fest.
Liebe ist universal, und doch hat jedwede Liebe ihre eigene Tönung an Sinn und ihren einzigartigen Platz in deinem Herzen. Liebe behält in deinem Herzen gewisse Pfade bei, und nicht eine Liebe gleicht einer anderen. Eine jede hat ihr eigenes Rinnsal des Einsseins. Wenn du zu jemandem sagst: „Du hast in meinem Herzen einen Platz“, ist das zutreffend. Und niemand sonst kann diesen eigentümlichen Raum füllen. Liebe ist die gleiche, und doch sind keine zwei Lieben gleich.
Die Liebe für einen einzelnen Menschen erhob Anspruch auf dein Herz, und die Person zog eine Flagge hoch. Dies ist ihr Anrecht. Keinem sonst steht jemals dieses Liegenschaftsanrecht. Eine Mutter hat zehn Kinder, und jedes Kind hat sein eigenes Anrecht. Das eine Kind nimmt das Anrecht eines anderen nicht in Beschlag. Liebe ist Liebe, und doch hat jeder einzelne Strom der Liebe seine eigene Unterbringung. Einerlei wie viele Orte hinzu genommen werden, es stehen immer mehr Orte zur Verfügung. Du hast ein Herz ohne Ende. Du hast ein weiterungsfähiges Herz, dein Herz, das voller Liebe ist.
Die eine oder andere Liebe betritt dein Herz nur teilweise. Sie ist trotzdem kostbar. Vielleicht ging es um einen Lehrer, bei dem du dir bis vor kurzem nicht gewahr warst, dass du ihn mochtest, und es ist so - du liebst ihn ganz einzigartig. In jeder Hinsicht hast du diesen Lehrer geliebt. Zu jener Zeit hattest du den Lehrer trotzdem nicht gerne, und jetzt erkennst du, wie du unentwegt Liebe für jenen Lehrer empfindest.
Mit der Zeit, Geliebte, erwächst euch die Einsicht, dass ihr jedermann liebtet, jene mit eingeschlossen, die ihr nicht liebtet. Ihr liebtet fortwährend. Es ist einfach in der letzten Zeit so, dass die Liebe in euer Herz hinein sinkt. Was für eine Besetzung an Charakteren war doch in eurem Leben zugegen. Jetzt verbeugt ihr euch vor jedem, während sie an euch vorbeigehen. Diejenigen, die ihr mochtet, und diejenigen, gegen die ihr angingt, sie alle liebtet ihr. Sie sind in euer Herz eingewoben. Von jeher hattet ihr sie lieb.
Ihr könntet euch genauso gut anschicken zu erkennen, dass ihr liebt, und dass ihr jedermann liebt.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/pfade-in-deinem-herzen.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

