Ein einziger Ozean der Liebe
Wie Liebe doch in den Herzen auf sich selbst einstürmt. Liebe ist wahrlich eine Ein-Mann-Show. Liebe ist von dir selbst und zu dir selbst. Liebe kommt von Mir und zu allen von Mir. Ja gar, Liebe ist ein Monolog. In der Welt befinden sich Schattierungen an Liebe, Grade von Liebe, ist gefundene Liebe, nicht gefundene Liebe, vielfältige Veranschaulichungen und Stille der Liebe ausgewiesen; Liebe - ein innerer Dialog. Du bist der Sprecher der Liebe und der Zuhörer. Du bist der Empfänger von ihr, wie auch der Geber.
Wir könnten sagen, dass Liebe eine Suppe auf dem Ofen ist, und dass du sie umrührst. Die Suppe erzeugt Wirbel, während sie umgerührt wird, und doch ist der Topf Suppe auf dem Ofen immer noch der gleiche Topf Suppe, der er war, bevor er umgerührt wurde. Du bist ein Umrührer der Liebe.
Wenn du von einem Apfelbaum Äpfel pflückst, kannst du nur Äpfel pflücken. Das Einssein des Apfelbaums trägt zahlreiche Äpfel, nicht zwei sind gleich, und doch sind Äpfel Äpfel.
Wie unschuldig Liebe ist. Liebe ist nicht kompliziert.
Liebe wurde mit Magneten in Vergleich gesetzt, die einander anziehen.
In Unserem Falle zieht sich ein Magnet selbst an. Alle Herzen in der Welt sind Eins. Alle Liebe in der Welt ist Eins.
Und Ich habe genug darüber geredet, dass alles, was in der Welt, welche aus so zahlreichen Dingen gemacht zu sein scheint, existiert, Liebe ist. Etwas anderes existiert nicht. Egal wie viele Wörterbuch-Erklärungen über eine Million anderer konkreter und abstrakter Wörter vorhanden sind – alleinig Liebe ist. Alles ist Liebe, und alles, was du kennst, ist aus Liebe gemacht. Das Leben ist aus Liebe gemacht. Ohne Liebe wäre kein Leben. Leben ist Liebe, die manifest wurde, oder, ist es Liebe, die Leben, das sich manifestiert, ist? Wer kann den Unterschied ausmachen?
Ich habe euch viele Male gesagt, dass ihr Liebe seid. Einerlei wie schmuddelig eure Liebe eurem Gefühl nach ist, ihr seid auf jede Weise Liebe, wie auch immer ihr sie in Scheiben schneidet. Ihr seid keine kleine oder große Liebe. Ihr seid einzig Liebe, und das ist alles, was ihr seid.
Gestern habe Ich euch gesagt, dass ihr in der Vergangenheit alle Menschen, die ihr scheinbar aus eurem Herzen ausquartiertet, im Eigentlichen liebtet, während ihr sie als ein Objekt eures Missfallens ins Auge fasstet. Alldieweil waren sie ihr selbst, du selbst, den du scheinbar ebenso, aus dem einen oder anderen Grund, aus deinem Herzen verdrängtest, oder gänzlich grundlos verdrängtest, ausgenommen, die Ursache lautete, es handelte sich um eine der Gepflogenheiten der Welt, die du aus der Welt zusammenstoppeltest. Die Welt hat oft die Rolle eines sich anmutenden Bewerters gespielt, und - wie dieser Kritiker die Liebe tadelt und zusammenstaucht und sie aus der Form zieht. Der Weltrichter knallt der Liebe über den Kopf und sagt, sie sei keine Liebe, damit tituliert sich die Welt zur Unliebe und infolgedessen als unliebend.
Liebe bleibt, dessen ungeachtet, fest und beständig. Es ist die Welt, die ein Wackelpudding ist, nicht die Liebe. Es ist die Welt, die eine davonlaufende Vanillesoße ist, nicht die Liebe. Es ist die Welt, die ein undichter Wasserhahn ist, der kleckerweise läuft. Nichtsdestotrotz, Liebe ist gewärtig, und einzig Liebe ist da. Egal, welcher Mischmasch aus Liebe gefertigt ist, Liebe ist alles, was es gibt.
Lasst Uns zur Liebe zurückkommen. Lasst Uns dabei kein Blatt vor den Mund nehmen. Ein Menschenseinswesen ist ein Seinswesen der Liebe. Eine Welt, gefertigt aus Seinswesen der Liebe, kann nur eine Welt der Liebe sein. Liebe vermummt, Liebe hier und da gequetscht, Liebe hier und da an- und abgedreht, Liebe, egal wie, übel zugerichtet, gefesselt, verbeult, ist trotz alledem Liebe, und Liebe ist alles, was ist.
Sieh dich nicht mehr länger als einen Frosch, im Begriff, aus einem kleinen Teich herauszugelangen. Du bist ein Beträchtliches Seinswesen in einer Prächtigen Welt, die im Grunde ein Ozean der Liebe ist.
Permanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/ein-einziger-ozean-der-liebe.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

