Nimm Gottes Liebe entgegen

God said:

Gott redete:

Spürst du Meine Hand angenehm auf deiner Stirn oder deiner Wange? Meine Hand liegt auf dir. Dies ist eine Ausgestaltung Meines ausgesprochenen Vermögens, dir Mut zuzusprechen.

Jetzt, wo Ich dir dies gesagt habe, kannst du da Meine Liebe fühlen?

Kannst du Meine Liebe spüren, wie sie in deine Augen einsickert?

Kannst du Meine Liebe spüren, wie sie deine Blutgefäße füllt? Kannst du einen Strom Liebe spüren, der dich dergestalt von Kopf bis Fuß durchläuft?

Spürst du Meine Liebe, die über deine Haare läuft? Kannst du das fühlen?

Manchmal scheinen dich gute Gefühle zu überkommen, oder das Empfindungsvermögen guter Gefühle kommt über dich, und du weißt nicht woher. Du wirst etwa nicht einmal in der Lage sein, das Gefühl näher zu bestimmen. Du wirst bloß einen Fingerzeig haben, und doch, du bist dir dessen gewahr, selbst wenn es sich bloß um ein Bisschen gewahr handelt.

Dann und wann ist es so, als hättest du eine liebreizende Stimme gehört. Du hörst sie ohne hinzuhören, und dennoch drehst du dich um und schaust dorthin, woher der Schall hätte kommen können.

Hast du eine Ahnung, wovon Ich hier rede? Liegt in dem, wovon Ich hier rede, nicht etwas Vertrautes? Hast du irgendeine Vorstellung davon, was Ich dir soeben sage? Hast du eine vage Idee, ein zartes Gewahren dessen, wovon Ich rede?

Dann möchte ich logischer- und intelligenterweise sagen, dass du pur deswegen begreifen kannst, was Ich hier sage, da du ein erinnerndes Eingedenken daran hast. Wie schwach du dich auch damit vertraut fühlst, du kannst erkennen, dass du es erlebt hast. Du hast es gespürt. Du hast es gehört. Du weißt, wie Meine Liebe sich anfühlt. Du kannst es wissen, dass sie die deine ist. Du kannst es wissen, dass Ich dir in jedem Augenblick eines jeden Tages Meine Liebe zuflüstere. Du weißt, Ich habe eine Stimme. Du kannst wissen, wie Ich dich mit Meinem Berühren, mit Meinen Worten, mit Meinem Herzen, mit Meinem ureigenen Sein beglücke und segne. Du kannst aus erster Hand für dich selber wissen, dass Ich in jedem Moment bei dir bin, und du kannst wissen, dass du dein Gewahrsein zu Mir hin zu bringen imstande bist, wann immer du dir dies ins Gedächtnis rufst. Gedenke Meiner und entsinne dich Meiner Berührung bei dir, durch welche Sinne auch immer sie dich erreicht. Entsinne dich des guten Gefühls und behalte jenes gute Gefühl bei dir. Es gibt nichts, was dem ebenbürtig ist.

Du kannst Mich zu dir rufen. Du kannst Mich in die Arme schließen. Du kannst Meine Liebe spüren, die dich umfasst.

Du kannst dein Zutrauen in Mich legen, so wie Ich das Meinige in dich lege.

Du kannst dich selbst lieben, so wie Ich dich liebe. Dich lieben ist für Mich gewöhnlich. Mache es für dich zum Gängigen, dich zu lieben.

Liebe kann sehr simpel sein. Und alldieweil ist das Simpelste, ist das fast Unmerklichste das Tiefste. Bereits eine einzige Berührung von Mir ist dauerhaft. Bereits eine Berührung von Mir ist ewig, schlicht so wie Wir, du und Ich, Eins sind. Sofern Ich dich lieben kann, kannst du dich lieben.

Liebe ist just da, hier. Liebe ist einfach. Sie ist keine Broadway-Einstudierung. Sie ist so simpel wie eine simple Blume. Sie ist so simpel wie ein Biss von einer süßen Birne. Sie kann so anfällig sein wie ein einzelnes Lächeln, und dennoch ist Liebe nicht zerbrechlich. Sie ist zärtlich, aber nicht fragil. Sie kann sich vergänglich-kurz anfühlen, dennoch ist sie nicht flüchtig. Liebe ist auf das Gebot der Luft hin, die du atmest und durch die du hindurchgehst.

Es gibt keine Stelle ohne Meine Liebe. Liebe ist die Essenz von allem, was du kennst. Liebe macht sich gewöhnlich in aller Stille selber bekannt, und sie setzt sich hin und bleibt für immer. Du magst ja aufstehen und von der Liebe wegwandern, die Liebe, sie lässt dich niemals stehen. Du hast dich von ihr nicht zu verziehen. Umarme sie, und sie ist dein. Erwidere das Umarmen, und Liebe ist nach wie vor die deine. Liebe ist deine Natur, hüte demnach das Gewahrsein von ihr wie einen Türschlüssel.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on