Mut und Größe Seite an Seite
Gott redete …
Es erfordert Mut, entmutigt zu sein. Siehst du, was Ich meine? Du bist beherzt, in einem Körper auf der Erde zu sein. Für dich ist da keine Gefahr vorhanden, nicht für die Essenz von dir, dein Körper indes ist von Fallgruben umgeben. Jedenfalls sind deine Tage auf Erden in einem Körper gezählt. So steht es damit in der Welt.
Was für eine Rüstung steht dir zur Verfügung, um deinen Körper abzuschirmen? Zur selben Zeit wie dir auf der Erde dein Körper lebensnotwendig und kostbar ist, ist er es nicht in solch beträchtlichem Maße. Ich sage dies in vollem Wissen, dass du und dein Körper beide Wunderwerke sind. Es ist ein Wunder, dein Körper, wie er funktioniert, und all die Zweckstellungen, denen er dienlich ist. Es ist ein Wunder, das Wunder von dir, dass du in einem Körper eingefasst bist, dass der Seelengeist von dir in den Umhüllungen eingebunden ist. Es ist ein Wunder, dass die Seele und Ich existieren. Es ist ein Wunder, deine Seele, die geliebte Seele von dir, die allfällig machtvolle Seele von dir, wandelt in deinem Körper umher, in deinem schwächlichen Körper, der einen Sonnenbrand bekommen oder stolpern und hinfallen kann.
Es ist allesamt ein Wunder. Ein jeder Augenblick, den du in zeitloser Ewigkeit verwoben mit der Endlosigkeit verlebst, ist ein Wunder. Sage Mir, was kein Wunder ist. Was für eine Kulisse die Welt doch ist zum Beleg deiner Story. Dein Leben ist ein Erweis für das Wunder der Welt, dessen unbenommen wie fragmentiert und individuiert es einem erscheinen mag. Individuelle Seelen laufen letzten Endes auf die Essenz von Mir, Gott, hinaus.
Es ist eine Einsicht vorhanden, in der ihr wie kleine Götter seid, die über eure eigene einzelne Domäne herrschen. Ihr seid mit Sicherheit eurer eigenen Geschichte unerlässlich. Wesensanlage macht die Story. Persönlichkeit ebenfalls. Wesensanlage und Persönlichkeit sind beide weltliche Aneignungen. In der Realität seid ihr helles Licht, welches das Meinige widerstrahlt.
Euer Körper hat keine Extra-Aufmerksamkeit nötig. Er nimmt bereits eine gehörige Menge eurer Aufmerksamkeit ein. Eurer Seele freilich, diesem großherzigen gesonderten Aspekt von euch, derer jede andere Seele einträchtig im Universum teilhaftig ist, wird nicht wirklich allzuviel Zeit gewidmet. Nicht, dass die Seele vieler Beachtung bedarf. Die Seele ist für sich selbst. Sie fliegt in der Höhe, ungeachtet eures individuellen Gewahrens oder Nicht-Gewahrens. Ihr in der Welt könnt mehr Gewahren eures wahren Standes, eures Unendlichen Selbst, welches sich in die Höhe schwingt, gebrauchen.
Worum geht es beim Leben, habt ihr euch gefragt. Es geht um weitaus mehr, als ihr derzeit erblickt. Das Leben auf der Erde ist eine Illusion, freilich ein Trugbild, was durchgearbeitet wird, ein Rätsel, welches ihr gerne lösen, ein Rätsel, dessen Auflösung ihr gerne fertigbringen möchtet. Ihr, die ihr bereits erfüllt seid, möchtet gerne die ganze Geschichte eurer Reise hinein ins Voran kennen lernen. Vom Engeltum zum Personentum – so wurdet ihr zur Erde geboren. Ihr planscht herum, Größe und diese Entität namens ihr nicht ausgiebig bedenkend, indes ist es das, was ihr seid. Ihr seid Größe, Größe in einem kleinen Packstück, vielleicht, Größe, versteckt inwendig in einem Menschenseinswesen, welches ausgeträumt und von Meinem Gedanken an euch erzeugt wird. Ist das Leben auf der Erde nicht ein Wundererleben?
Du bist der Star dieses Auftritts auf der Erde, und du bist herausragend. Es gibt eine Redewendung, dass es nicht möglich ist, einen Fuß in zwei Booten zu haben, dies freilich ist die Realität von dir. Du hast einen Fuß im Himmel, und einen auf Erden. Du kannst das schwerlich in den Griff bekommen. Es ist dir womöglich eine allzu starke Dehnung, dasjenige, was im Grunde keine Dehnung ist. Simultan lebst du zwei Leben, eines, dessen du dir bewusst bist, und eines, das dir weniger gewärtig ist, unter dessen Zauberspruch du nichtsdestotrotz weilst. Selbst du, du, der du auf der Erde in matschigem Wasser durchtränkt bist, bist im Himmel makellos. Selbst in der Scholle der Erde spürst du die Himmels-Sphäre aus, welcher du niemals den Rücken gekehrt hast. Du bist Seele, und es gibt nichts, was du damit anfangen kannst, außer dies zu bejahen, und zu ehren, derzeit eine Gott-gegebene Seele auf Erden zu sein.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/mut-und-groesse-seite-an-seite.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

