Malt euch abermals Vorstellungen aus

God said:

Geliebte, Ich massiere euer Herz mit dem Balsam der Liebe. Ich entferne Kümmernisse von eurem Herzen. Euer Herz war angelegt, sich zu kümmern, es ist nicht für Kümmernisse. Euer Herz ist angelegt, sorgenfrei im Sonnenschein zu sein. Wickelt euer Herz aus all dem heraus, was an ihm festgeklemmt war. Lasst euer Herz ungehindert schlagen.

Lasst euer Herz ein umhertollendes Füllen sein, und nicht einen Karrengaul.

Ganz gewiss ist euer Herz bestimmt, all dessen ledig zu sein, was es mit sich getragen hat. Was tragt ihr mit euch herum, Geliebte, außer vergangene Bürden? Wo tragt ihr sie eurer Auffassung nach hin? Gehören sie auf Lager gelegt? Sofern sie eingelagert gehören, wo? Und zu welchem Zweck? Kein einziger mag dieses träge Gewicht. Sie gehören euch nicht zu. Sie gehören nirgendwohin.

Seht ihr es auch so, dass ihr Schwere irgendwann ein Mal los zu lassen habt? Wieso dann nicht jetzt? Warum nicht jetzt die Entscheidung treffen, jetzt im Augenblick.

Nehmt die Streben herunter, die um eure Schultern gelegt worden waren. Lasst sie ganz einfach dort, wo ihr gerade seid, herunter fallen. Seid nicht auf eine bessere Zeit oder einen besseren Platz aus. Seht zu, dass ihr euch des Verwichenen, was ihr bei euch habt, entledigt. Es existiert kein guter Platz, um dort überkommene dingliche Belastungen einzulagern. Jetzt hier, genau jetzt. Lasst sie bei Mir herunterfallen. Ich möchte sie in Meiner Faust einschließen, und sie werden erledigt sein.

Lasst Mich euch von allen euren Sorgen entsetzen. Ich möchte euch nicht von ihnen behelligt sehen. Was immer eure Kümmernisse sind, ihr habt sie nicht zu haben. Ihr habt sie nicht auszuhalten. Ich bitte euch, es nicht zu tun. Passt auf das auf, was an euch ist, es in Fürsorge zu nehmen. Ich gebe euch Freude, auf die ihr achten sollt. Nährt Freude, nicht Weh. Überlasst den Kummer sich selber. Er wird früh genug müde durchhängen. Er wird irgendwohin abwandern. Weh ist nicht euer Betreff. Ihm ist es nicht zugedacht, euer Augenmerk zu sein.

Wie die Lage auch ist, einerlei wie düster aus der Sicht der Welt, tue ihr nicht Sorge hinzu. Sorge dein Leben nicht weg. In Angst leben ist nicht leben. Es ist sich kauern.

Reißt euch von den Kümmernissen los, die euch binden. Löst euch von den Ketten der Vergangenheit. Alle Angst rührt von der Vergangenheit her, obschon du sie auf das Künftige projizierst. Du fürchtest die Zukunft nach Maßgabe der Vergangenheit. Geliebte, hört auf zurückzuschauen, und ihr werdet die Zukunft nicht fürchten.

Angst beschirmt euch nicht. Sie erteilt euch eine Schlappe. Sich-Sorgen höhlt euch aus.

Sofern ihr nicht angstfrei sein könnt, habt ihr auch so nicht voller Angst zu sein. Ich möchte euch gerne wohlbehalten im Wissen um Meine Liebe um Mich haben. Schnee mag ja auf der Erde am Treiben sein, Meine Liebe aber ist beständig. Nicht Kälte, nicht Feuer schiebt sich bei Meiner Liebe dazwischen. Nichts kommt bei Meiner Liebe dazwischen. Bloß, ihr seid euch anderer Dinge, welche weidlich weniger von Belang sind, mehr gewahr.

Ich biete euch einen Mantel an. Es liegt an euch, ihn anzuziehen. Nehmt ihn. Dieser Mantel ist Meine Liebe, die Ich euch darbiete. Wohin ihr euch auch wendet - es ist ein Mantel Meiner Liebe für euch zum Anziehen da. Ihr habt ihn niemals auszuziehen. Ich gebe ihn euch für die ganze Zeit, das meint für alle Ewigkeit. Ich werde ihn euch niemals fortnehmen. Bloß, ihr könnt euch Vorstellungen darüber machen, ihr hättet ihn nicht. Eure Einbildungskraft ist ungemein machtvoll.

Eure Einbildung ist besser als die Meine, denn Ich kann Mir eine Welt ohne Meine Liebe nicht vorstellen, nicht einmal eine Millisekunde lang. Dennoch habt ihr sie euch vorgestellt. Ihr habt euch bei Gelegenheit vorgestellt, ihr lebtet in einer liebelosen Welt. Macht euch erneut Vorstellungen, Geliebte. Begabt euch aufs Neue mit Vorstellungen.

Stellt euch eine Welt beleuchtet mit Liebe vor, befeuert von Liebe, eine Welt mit Liebe, die überall unterwegs zugange ist, keine Stelle ohne Liebe, und eine Welt mit rundum ersichtlicher Liebe. Stellt euch die Welt vor, die zu Liebe ausrückt. Stellt euch Mein Licht allerorten vor. Stellt euch vor, wie keine Stelle ohne sie ist. Stellt euch Liebe am Hüpfen und Niedergehen vor, Liebe, die überall in die Höhe springt, Liebe, die überall landet, Liebe auf der Spitze von Liebe, Liebe mit sich selber am Tanzen, Liebe, ein herumwirbelnder Umhang, Liebe, hinter und vor einem jeden Busch, Liebe, die einen Flamenco tanzt, bei dem ihr mit Kastagnetten dazu klappert, Liebe, die bei einem Tango mit dem Fuß stampft, Liebe, die ihre verheißungsvolle Zeit hat, Crescendos von Liebe, Kaskaden von Liebe, Liebe, die von den Herzen her pladdert, so lange, bis Liebe alleinig kundgetan ist, denn von jeher einzig Liebe ist.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on