Die größere Motivation
Gott redete …
Der Größere Antrieb kann niemals sein, Geld zu verdienen. Dies ist wie Nichtsheit aus einem Loch herausbuddeln, welches bereits gebuddelt worden ist. Es ist wie von einem leeren Teller essen.
Du bist berechtigt, Geld zu verdienen. Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Freilich hat der innere Antrieb eine Nachfrage an sich, erheblicher zu sein als Geld zu verdienen. Das Geld hat für etwas zu sein. Der Pfad zum Begütertsein hat für etwas zu sein. Dies ist nicht ein Gebot, was Ich euch heiße. Dies ist bestätigen, wie es ist, und was ihr, in den Tiefen eures Herzens, bereits wisst.
Was ist die tiefere Motivation? Sie mag sein, dass du einfach deine Familie und dich versorgst. Die Liebe zu deiner Familie fördert dich. Von der Liebe herkommend bist du imstande, mehr zu tun, als du es anderweitig angetrieben tun kannst.
Eventuell arbeitest du um Geld, weil du somit etwas zum Weitergeben hast, und weil du es gerne verschenken möchtest. Eventuell möchtest du dienlich sein, egal in welchem Vermögen es an dir ist, zu dienen. Du dienst nicht dem Ego.
Vielleicht putzt du Schuhe. Vielleicht schleifst du Holz schön plan. Vielleicht wechselst du am Auto ein Rad. Vielleicht schaffst du etwas Wunderbares, worauf die Welt gewartet hat. Vielleicht gibt es etwas Erhabeneres denn das Internet, was dem entgegenharrt, dass du es ausspürst. Irgendwo im Fortgang kommt der Zweck zu liegen, jemandem an einer bestimmten Stelle Glück zuzureichen, selbst dann wenn es jemand ist, dem du nie begegnet bist.
Glück hat der Mensch, der Arbeit zu tun hat und der sie mit vollem Herzen tut. Sofern du der bist, der Arbeiter beschäftigt, hat dies für einen höheren Zweck zu sein, als dir beim Geldverdienen zu helfen. Sich dem Geldverdienen widmen geht nicht weit genug. Die Kraft, alleinig Geld zu verdienen, kann nur so und so weit gehen, ohne dass sie ihre Maut einfordert.
Die Idee beim Zehnten ist mehr, als 10% in den Beutel zu geben. Es geht um die Auffassung, deinen Geist auf einer höchlicheren Zweckstellung zu halten. Du hältst dein Auge gleichzeitig auf zwei Tennisspieler gerichtet, auf die Erde und auf den Himmel. Jeder bedarf des anderen. Was ist die Erde ohne den Himmel? Was ist der Himmel ohne die Erde, der ihr dortoben ist? Was ist die Erde ohne den Himmel, der zum Betrachten da ist?
Du kannst nicht ununterbrochen hart arbeiten. Du musst obendrein hochschauen.
Wenn du heute zur Arbeit gehst, selbst wenn es der gleiche alte Job ist und du ihn satt hast, gib deiner Arbeit das eine oder andere Extra. Sofern du deinen Arbeitgeber nicht magst und dir das Produkt nicht lieb ist, und sofern du nicht magst, was du tust und nicht gerne dort hingehst, diene gleichwohl. Mit Sicherheit ist mehr zugegen, als dem Auge unterkommt. Halte dein Augenmerk auf dem Dienen. Diene Mir. Dient Mir, Geliebte.
Mit welcher untergeordneten Sache ihr auch befasst seid, findet den darunter liegenden Dienst an Mir, der in ihm inwendig zu liegen kommt. Und sofern er nicht da ist, legt ihn hinein. Tut letztlich alles, was ihr tut, für Mich. Gebt Mir euer Bestes. Sofern ihr Schuhe putzt, putzt eure Herzen ebenso. Es gibt keinen Dienst, der euch zu dürftig ist, um ihn auszuführen, sobald ihr Mich im Sinn behaltet.
Wer sollte die Straße vermüllen mögen, wenn er sich besinnen würde, dass dies Gottes Erde ist, auf der er die Füße stehen hat? Wer sollte faul oder nachlässig, wer sollte herzlos oder eigennützig sein mögen, wenn er sich erinnerte, dass er auf Erden ist, um Meinen Willen zu erfüllen? Mein Wille ist Liebe. Komme ihm nach. In diesem Augenblick, erfülle ihn. Fülle dein Herz, und du hast das Meinige gefüllt. Fülle dein Herz mit Freude, und du hast das Meine mit Freude gefüllt. Du hast mich einfach im Sinn zu haben. Mehr Beachtung auf Mir, weniger Überwachsamkeit auf dir selber. Du weißt, was Ich meine.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/die-groessere-motivation.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

