Dein schlichtes Herz

God said:

Geliebte, wohin geht ihr heute? Wohin wandert euer Sinn? Auf was für eine staubige Straße? Welche Richtung möchte der Schimmel eures Herzens nehmen? Wonach ist euer Herz heute hungrig?

Möchte euer Herz auf dem blauen Himmel zur Sonne hin reiten, auf dem Weg alsdann im Himmel anhalten und dableiben, sowie es dorthin gelangt ist?

Vielleicht möchte es in den Wiesen der Erde weiden, gemächlich grasend, bleiben wo es ist, grünes Gras fressen und dann und wann zum blauen Himmel hochschauen. Vielleicht ist dein Herz im Moment zufrieden. Vielleicht hat es sich auf der Erde entdeckt, und lässt es sich gutgehen. Vielleicht liebt es dieses Leben auf der Erde, egal, ob es sich nun gerade auf der Weide, im Pferch oder im Darüberhinaus, was das Auge nicht sehen kann, aufhält.

Ja, wie, Geliebte, versöhnt ihr einerseits zufrieden sein mit andererseits nach wie vor wie verrückt nach den Dargeboten eines Weiteren Horizonts lechzen? Es ist natürlich, ihr nehmt euch das Glücklichsein her, welches das Herz in der Weide, in der es grast, zu finden bekommt. Ihr lasst euer Herz verdauen, was es auf Erden findet. Euer schlichtes Herz wird euch zu neuen Höhen heben, unüberfluteterweise zu neuen Höhen, zu neuen rotierenden Ebenen, eine nach der anderen, euer Herz ist sozusagen dabei, sich selber hinterher zu sein, mit sich selber zu spielen, sich von sich selbst abfedernd, sich selber aufladend, über sich selber hinüber hüpfend, sich selber zum Sprießen bringend, so lange, bis es wie die Sonne am Himmel erblüht, Strahl um Strahl seiner selbst ist darauf, worauf es sich auch immer niederlässt, am Spielen, sozusagen am Lachen unterdessen es dahinterkommt, seine eigenen Strahlen zu bemerken, und sich über die sich überlappenden Strahlen hinaus bewegend, im Begriff seiend, sich selber auf neue Territorien zu scheinen, auf neue Territorien, selbst so jene bereits vor ihr vorübergezogen sind, neu, da die Strahlen selber jeden Tag auf sich selber ausgreifen, sich leicht antippend anfassen, wohlwissend, dass ein jeder Ort inwendig im Herzen der Sonne seiner selbst einhergehend mit der Freude, eine gelbe Sonne zu sein, welche auf die Menschheit scheint, anbrandet.

Just so ist dein Herz, eine aufgehende Sonne, am Aufgehen und Aufgehen, um einen kurzen Blick auf sich selber, die Fröhlichkeit Gottes, zu erhaschen.

Irgendwo sind neben dir Blumen am Wachsen. Irgendwo erblühen Herzen, einerlei, wo sie sich soeben befinden. Dein ausgesätes Herz klettert womöglich eine Bohnenstange stracks zum Himmel hinauf. Ist es nicht tatsächlich das, was Wir tun? Klettern Wir nicht die ganze Zeit einen Weinstock, der in der Erde verwurzelt ist, zum Himmel hinauf?

Ganz bestimmt ist das Leben nicht das, was es zu sein den Anschein abgibt. Und wofür ist sie denn, diese Tour auf Erden, habt ihr euch gefragt. Ihr habt euch gefragt, ob ihr hier seid, um einen besseren Job zu erzielen, um Reichtum anzuhäufen, um euch selber zu überflügeln, um partiell zu lieben, um einfach damit zurechtzukommen, oder um einfach durch die Bewandtnisse hindurch zu kommen, und eure Antwortet lautet – dass es mehr ist.

Mitunter scheinen Andere glücklicher zu sein als ihr. Mitunter scheinen Andere mehr Sinn zu erfassen, als ihr es tut, oder mit weniger zufriedengestellt zu sein als ihr, und doch wisst ihr nicht, was euch zufriedenstellen mag, was euer Herz nähren wird, so, dass es nicht hungrig und nicht fassungslos ist, so, dass es sich nicht mitten in der Luft gestrandet fühlt, unterdessen es, wie ein Pferd, mit den Füßen stampft, schnaubt, losgaloppieren möchte, indes allerdings ohne zu wissen wohin.

Lasst die Zügel los, Geliebte, und nutzt eine Chance, dass euer Herz abheben wird, und, es wird in östlicher Richtung losfahren, damit es grüne Weiden aufsuchen kann und euch nach dorthin mitnehmen wird. Euer Herz wird nicht für immer umherstreunen. Es wird seinen Weg finden. Es wird euch gut befördern. Es ist ein Schimmel, und es springt jetzt und nimmt euch mit. Ich sehe euch nun herannahen.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on