Macht Platz
Nehmt euch zu Herzen was Ich sage. Ich sage, ihr seid überaus würdig beachtet zu werden. Ihr sollt in der Welt willkommen sein und geachtet werden.
Was die Welt über euch sagt bedeutet dabei nicht, es als euren Orientierungspunkt anzusehen. Die Welt ist nicht euer Gott. ICH bin es. Nehmt zu Herzen, was Ich sage. Nehmt euch nicht zu Herzen, was immer die Welt und ihre Anhänger gedankenlos von euch halten mögen. Ob nun die Welt viel oder wenig von euch hält – die Welt ist nicht der Maßstab für euch, noch ist irgendjemand in der Welt euer Maß.
Es wäre großartig, wenn die Welt viel von euch gewinnen würde. Dies wäre die allgemeine Beachtung. Seht euch danach um, und möget ihr sie finden. Eurerseits heißt selbstverständlich andere in dieser Welt willkommen. Wo immer ihr auch seid soll jeder der hereinkommt wärmstens begrüßt, umarmt, wertgeschätzt, als eine von Gott gegebene Seele angesehen werden. Wenn die Welt euch willkommen heißt, fühlt ihr euch besser. Wenn ihr euch über euch selbst besser fühlt, entwickelt ihr euch schneller und empfindet euch als stabil. Ihr blüht auf. Wenn die Welt euch einengt, ist euer Wachstum behindert. Was werdet ihr geben?
Ich habe euch nicht erschaffen, dass euch jemand dazu bringt, euch als unbedeutend zu empfinden. Ich habe euch sicher nicht dafür erschaffen, dass ihr bestürzt oder verletzt seid dadurch, was auch immer irgendjemand zu euch sagen mag oder euch missgönnt.
Ich erschuf euch, um von allen geachtet zu werden sowie dazu, dass ihr jedermann achtet. Dies gilt in jeder Beziehung. Was auch immer ihr persönlich über irgendjemand denken mögt, wie dumm jemand ist oder wie total daneben jemand liegt, ganz gleich wie unhöflich ihr vielleicht gewesen seid, egal wie beleidigt ihr euch möglicherweise dabei gefühlt habt, ihr sollt jedermanns Recht achten auf dieser Erde zu sein, zu lernen und zu wachsen, denn dadurch entwickelt auch ihr euch. Ihr seid hier um Samen zu legen, die die Welt aufpäppeln werden.
Auf der ganzen Welt wird jedes Wort gehört, das ihr sagt. Jeder in euch auftauchender Gedanke hallt wider. Ungeachtet dessen was ihr persönlich fühlen mögt ist es nicht an euch, übelgesinnte Gefühle zu verteidigen, weder eure noch die anderer.
Seid feinfühlig gegenüber anderen und weniger empfindlich gegenüber euch selbst, wenn ihr davon betroffen seid. Ihr seid nicht hier auf der Erde, um der Welt oder jemandem, der in dieser Welt mit euch lebt, Vorwürfe zu machen. Seid offenherzig wenn es die Welt betrifft und jene, die hier sind, um mit euch an dieser Welt teilzuhaben.
Natürlich lebt jeder Mensch in einer Welt, die von eurer Welt verschieden ist, denn jeder hat seinen einzigartigen Weg im Sein. Schulklassen mögen homogen zusammengesetzt sein, wohingegen vieles in der Welt so zusammengewürfelt ist wie es ist, spontan und mannigfaltig. Die Welt ist für jeden da und für euch gilt es, Platz in eurem Herzen für alle zu machen. Niemand ist verpflichtet so zu denken wie ihr, es so zu verstehen wie ihr und in Übereinstimmung mit euch zu handeln – glaubtet ihr das wirklich?
Ich gebe euch den Freien Willen. Ihr müsst ebenfalls anderen gestatten, so zu denken wie sie es aufgrund ihres freien Willens tun. Wir sprechen über Bewohner der Welt, aus welchem Land sie auch immer stammen, aus welcher Kultur sie kommen und welche Gewohnheiten ihnen eigen sind. Es ist für euch möglich etwas Platz auf der Welt für diejenigen zu machen, die euch diametral entgegengesetzt sind. Nicht gerade noch, nicht mit Hängen und Würgen, nicht mit Ach und Krach. Unabhängig von Unterschieden gehört die Welt allen. Ihr seid nicht dazu da, der Neinsager der Welt zu sein, auch müsst ihr nicht der Jasager sein. Was euch tunlich ist: Einen Platz für alle zu ermöglichen.
Worte, selbst bessere, sind vergleichend und deshalb relativ. Einerlei was ihr von anderen denkt: Jeder ist in der einen oder anderen Hinsicht besser als ein anderer. Ein anderer Mensch mag offener sein als ihr. Macht Platz für alle auf dieser Welt, damit sie sie durchwandern können. Macht Platz.
Translated by: Axel EhrichPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/macht-platz.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

