Liebe im Licht eures Herzens
Gott redete:
Euer Herz ist eine ewige Liebesflamme, denn was bin Ich außer dies? Und was ist euer Herz außer das gleiche wie das Meine? Der Unterschied ist der, dass Ich Mich Selber kenne, wie Ich bin, und du dich nicht, wie du bist. Du neigst der Auffassung zu, du seist eine armselige Imitation von Gott, indes bist du das Reelle Ding, du bist bloß in einem menschlichen Körper ummantelt, und hast einen Geist, der verständig ist und denkt. Deines Geistes Einschätzung des Herzens liegt falsch. Der Geist vermag nur so und so weit sich etwas einzuverleiben. Derart in Vernunft ist dein Geist eingetaucht, dass er nicht weiß, wie über den Umkreis hinaus zu gehen geht. Der Geist kann nur so und so weit sehen. Das menschliche Herz andererseits kann überall sehen, allerdings ist es so - mitunter diszipliniert der vernünftige Geist dein Herz.
Liebe bedarf weder der Vernunft noch des Begründens. Das Herz liebt, weil es liebt. Das ist alles, was das Herz zu wissen braucht. Ausschließlich in der zeitweiligen Welt kann das Liebelicht an und aus gehen. Es kann an und aus gehen, da dein Herz durch deinen Geist reglementiert und infolgedessen gelegentlich abgeschnitten wurde.
Du hast dich bemüht zu lieben, wo dein Herz es nicht tut. Du hast versucht, nicht zu lieben, wo dein Herz geliebt hat. Oh, lasse dein Herz für sich. Lasse dein Herz lieben. Alles Mindere als Liebe ist eine Form von beurteilender Bewertung, Geliebte.
Nicht dass es für euch eine einfache Aufgabe darstellt, die Veranschlagungen, die euer Geist ausführt, abzuschalten. Er entnimmt das meiste seines Begründens der Welt im Allgemeinen. Er schlägt seine Referenzpunkte nach, und, früheren Entscheidungen auf dem Fuß, schlägt er wie ein Richter bei Gericht, der die Urteile verkündet, mit dem Hammer auf den Tisch. Dein Geist kann dich aufgrund von Gesetzen, die er selbst niedergelegt hat, zur Absenz von Liebe verurteilen.
Der Geist, wie Ich das bereits früher äußerte, stellt allzu viele Fragen. Die Fragen sind nicht zum Thema gehörig. Der Geist fragt: „Ist dieses Liebesobjekt deiner Liebe wert? Gibt dieses Liebesobjekt deine Liebe wieder zurück? Was hast du von diesem Liebesobjekt zu erzielen? Ist dieses Liebesobjekt dein Herz aus Gold wert?“
Ein liebevoller Lehrer in der Schule fragt nicht: „Ist dieses sich schlecht benehmende Kind meiner Fürsorge wert?“ Die Antwort heißt: „Ja, natürlich.“
Ich habe euch oft angetragen, nicht resultat-orientiert zu sein. Die Wirkung davon, dass ihr ein Kind liebt, wird ja nicht augenfällig sein. Ihr werdet womöglich niemals in Erfahrung bringen, wie viel dem Kind eure Fürsorge für jenes bedeutete. Ihr werdet womöglich niemals wissen, wie viele Male es sich eines freundlichen Wortes oder zweier freundlicher Worte erinnert, die ihr für es hattet. Du wirst es womöglich niemals wissen. Was du wissen kannst, ist, dass du bei diesem Kind das Richtige tatst, und dass das einzig Richtige Liebe ist.
Die Liebe, von der Ich spreche, ist nicht Rührseligkeit. Sie ist nicht total verknallt. Vielleicht hast du deine Liebe für das Kind gezeigt, indem du es nach der Schule dabehalten hast. Die Sache ist die, dass du dem Kind etwas von dir selber gegeben hast.
Wir können die Liebe, von der Ich spreche, wie eine Gedichtzeile betrachten, die du dir eingeprägt hast, und irgendwie vergisst du diese Worte nie. Sie kommen dir immer wieder zu und hören nicht auf, dein Herz anzufüllen. Sie beflügelten dich, und nunmehr bleiben sie bei dir und nähren dein Herz und deine Seele. Was für ein Glück hat das Herz, das genährt wurde. Wie glücklich ist das Herz, welches hegte.
Und mithin gibst du einem Jeden etwas von deinem Herzen. Du wirst per Beispiel inspirieren. Die Sache ist, dass es dir, in deinem gewöhnlichen Leben, gilt, Jedem, dem du begegnest, wie ein Atemzug frischer Luft zu sein, einem Freund, einem Fremden, einem Gegner. Du hast dich nicht in der Vergangenheit zu verfangen. Jetzt hältst du an Liebe fest und nicht so sehr an Bildern aus der Vergangenheit, die Bitterkeit oder dies und das verursachen, was im Licht deines Herzens nicht Liebe ist.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/liebe-im-licht-eures-herzens.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

