Du bist Gottes Augapfel

God said:

Gott redete:

Ich bin es, der in dir ausgefertigt ist, und nichts ist die Annullierung von dir. Deswegen frage Ich dich: Wofür sind deine Ängste? Musst du sie derart fest an dir halten?

Ob du im Leben ein Ja oder ein Nein erhältst, nichts hält dich hintan. Falls du nicht nach links gehen kannst, gut, dann gehe nach rechts. Was für einen Sinn macht es, dass das, was sich begibt, oder dass das, was sich nicht begibt, derart bedeutsam zu sein scheint, so, als könnte sich jemandes Entscheidung auf dein Recht, zu sein, auswirken? Wenn du einen Zug versäumst, gibt es einen anderen. Selbst wenn dir etwas Verständnisinniges versagt wird, morgen kannst du eine Zustimmung vor dir haben. Mit oder ohne die Billigung, nach der du lechzt – das Leben ist dein.

Hemmnisse bei der Erfüllung deiner Bestreben legen dein Leben nicht still. Nach einer Absage kann es sein, dass du nicht weißt, was dein nächster Schritt ist. Ist das so furchtbar? Ist es das? Musst du jede Absage als Abweisung nehmen?

Ich bejahe dich. Nichts im Leben hat dich von Mir abzublocken. Was also kann daher das Problem sein?

Einerlei wie sehr du dir einen bestimmten Job wünschtest, du bist mit oder ohne ihn du. Nichts ist der Bestimmungsfaktor deines Lebens, ausgenommen du. Selbst dann wenn du auf hundertfältige Weise abgesperrt bist, bist du der Eigner deines eigenen Lebens. Sei still, und wisse, dass Ich bei dir bin.

Du hast keines der Dinge oder Umstände zu haben, die du deiner Auffassung nach haben müssest. Du bist mit oder ohne sie wundervoll.

Du entfaltest dich links wie rechts. Was kann euch lahmlegen, Geliebte? Was euch immer heimsucht oder nicht heimsucht, ihr bewegt euch voran. Euer Leben ist nicht von auswärtigen Begebenheiten abhängig. Oh, ja, ihr meint das. Also, segnet euch demnach selbst.

Trachtet nicht außerhalb von euch nach eurem Wert. Ich habe euch für wert verkündet. Lasse die Welt sagen, was sie möchte - du bist der Bestimmer deines Lebens. Erachte dich nicht als einen Krieger. Du hast dich mit dem Leben nicht zu schlagen. Du hast kein Säbelrassler zu sein. Du hast deinen Wert nicht unter Beweis zu stellen. Du hast deine Identität nicht nachzuweisen. Du bist Mein Gott-gegebenes Kind. Du bist Mein Augapfel.

Selbst wenn du aus deinem Zuhause zwangsweise ausquartiert wurdest, was ist passiert? Du denkst, es sei schrecklich. Die ganze Welt hält es dafür, es sei schrecklich. Etwas außerhalb von dir trifft eine Entscheidung in deinem Leben, das bedeutet allemal, dass du dich erhebst und irgendwo anders hinziehst. Vertreibung ist nicht das Ende deines Lebens. Nichts ist das Ende deines Lebens. Selbst der Tod des Körpers ist nicht die Beendigung deines Lebens. Sobald du dabei, was sich im Leben abspielt, zitterst, schaust du durch ein Vergrößerungsglas. Du siehst Geschehnisse größer, als sie in Wirklichkeit sind.

Das Leben geht weiter. All die Wellen im Leben sind nicht so bedeutsam, wie das, was du aus ihnen machst. Was passiert im Leben, ihr Lieben? Nichts geschieht. Ihr guckt einem Traum zu, und ihr erachtet den Traum für von äußerster Wichtigkeit. Das Leben in der Welt ist ein Zeit-Reisender, du lebst indes in Unendlichkeit und du lebst in Ewigkeit. Was kann daher die Schwierigkeit sein? Morgen tritt eine weitere Woge an, und noch eine, und noch eine. Selbst wenn du von Schrecken durchlöchert oder verheert bist, weder das Entsetzen noch die Verwüstung bleiben für alle Ewigkeit gleich. Lasse jetzt die Entmutigung los. Sei desungeachtet glücklich.

Ah, aber du glaubst an Zeit. Du glaubst, dass Zeit dich beherrscht. Du glaubst, das Leben habe auf eine bestimmte Weise zu sein, anderenfalls sei es nicht akzeptabel. Unter Beifall, unter Anklagen, unter Verstehen oder Nicht-Sich-Erklären-Vermögen – du bist du. Du bist weitaus mehr als das, was sich im Leben zu begeben scheint.

Du bist ein Riese des Lebens. Wirf dein Mikroskop weg. Entsinne dich, dass Leben gut ist, und dass es dir beim Leben gilt, es zu lieben. Bewerte dein Leben nicht. Ich fertigte dich bereits. Von jetzt ab bist du der Ersteller von dir. Niemand sonst. Niemand sonst. Höre, was Ich sage.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on