Lasse es dir heute gutgehen

God said:

Lasse es dir heute gut gehen. Entscheide im Voraus, dass du das tun möchtest. Genug von diesen Anläufen, alles zu durchschauen. Genug davon, dich zu bemühen, alles an Ort und Stelle zu verbringen. Das Leben in der Welt bleibt nicht an Ort und Stelle. Du wirst vielleicht denken, das sollte es, dennoch tut es das nicht. Es gibt keine Sekunde auf der Erde, die sich nicht geradewegs weiterbewegt.

Lasse es dir heute gut gehen. Genieße heute jeden Mikrokosmos des Lebens. Dies ist dein Leben, um es zu genießen.

Ich meine nicht, dass du eine tolle Zeit zu haben hast. Ich meine, dass du an dem Tag viel Gefallen findest. Freue dich, freue dich. Genieße das Wetter, selbst wenn es regnet. Möchtest du der Erde gerne Regen versagen? Möchtest du wirklich ausschließlich auf Sonnenschein bestehen? Möchtest du wirklich dem den Vorzug geben, dass es kein heiß oder kalt gibt? Möchtest du wirklich lieber eine Welt ohne Schnee oder eine Welt ohne Wüsten? Möchtest du nicht Wälder und Ebenen in der Welt miteinbezogen wissen?

Du könntest sagen, du hättest lieber eine Welt ohne Insekten, ohne wilde Tiere oder alles, was deinen Schlaf beeinträchtigen könnte.

Möchtest du wirklich eine Welt voll mit hervorragenden Büchern? Eine Welt schier der Weisheit? Möchtest du wirklich eine Welt mit todsicheren Ereignissen, eine Welt, die sich deinem allgemeinen Menschenverstand verschrieben hat? Haftbarerweise, möchtest du das?

Möchtest du deine Auffassung von Vollkommenheit bei der äußeren Welt einfordern? Möchtest du auf Perfektion von dir bestehen? Wieso, ihr Lieben, ihr wärt kaum in der Lage, euch auf den Weg zu machen. Besser ist es, Eselei oder euer Gestolpere auf dem Teppich willkommen zu heißen. Vielleicht möchtet ihr gerne Aspekte von euch zum Verschwinden gebracht wissen, möchtet ihr das indes wirklich?

Seid froh für das, worüber ihr froh seid. Seid froh darüber, dass ihr jung seid oder dass ihr alt seid. Seid froh mit allem - was das Leben auch vor euch hinstellt. Daran ist etwas Gutes. Selbst in einem Dschungel gibt es eine Menge, was gut ist. Ich möchte gar so weit gehen und sagen, dass insgesamt alles gut ist. Für einen Dschungel ist es gut, ein Dschungel zu sein.

Es ist gut für euch, ein Menschenseinswesen auf Erden zu sein mit all euren Schwächen. Schwächen haben einen Platz im Leben. Möchtet ihr sie wirklich außen vor halten? Möchtet ihr sie eliminieren? Möchtet ihr in jedem Gebiet jeden genau gleich machen?

Wo es darauf ankommt, ob im Gesehenen oder im Nichtgesehenen, ist ein Jeder der gleiche. Liebt eure Eigenarten. Liebt sie heiß und innig.

Bemüht euch nicht, wie jemand anderes zu sein, und bemüht euch nicht, einen Anderen so wie euch zu machen. Hände weg davon.

Es gibt zahlreiche Geschmacksrichtungen von Essen und viele Kochstile. Weite dich lieber aus, als dich zu begrenzen.

Ermutige dich indes, biegsam zu sein, sofern du dazu neigst, steif zu sein. Seid in den Dingen, wie ihr sie macht, nicht derart fertig. Seid in euren Gedanken nicht derart zuendegekommen. Werdet nicht alt, bevor die Zeit für euch da ist. Oder werdet überhaupt nicht alt. Falls etwas so sein kann, kann es ebenfalls anders sein. Haltet euer Herz und euren Geist offen. Lasst das Leben herein. Lasst jeden Tropfen herein. Lasst Anlässe herein. Macht die günstige Gelegenheit zu eurer Magd.

So viel ihr eurem Dafürhalten nach wissen mögt, ihr wisst nicht so viel, wie ihr denkt. Seid eher ein Entdecker, als jemand, der weiß, wie alles zu sein hat.

Ich sage euch, dass das Leben zu sein hat, wie es ist, und Ich sage euch, euch zu erfreuen, und Ich sage euch, selbst eure Eigenarten zu genießen, und wiederum sage Ich euch, euch auszuweiten. Sofern das Leben sich immerzu ausweitend ist, müsst ihr euch demnach ebenso ausweiten. Genießt alles, was euch angeht, und seid weiterhin am Wachsen. Ihr seid nicht angelegt, älter zu werden. Ihr seid nicht angelegt, auf euer So-und-so-Sein erpicht zu sein. Findet einen Weg, zuzunehmen und mithin stets jung zu sein.

Es ist gut, zu sein, wer ihr seid, und es ist gut, am Wachsen zu sein. Ihr könnt beides haben.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on