Liebe holt die Illusion ein
Was du auch heute auf dem Herzen hast, bekomme es los. Denke stattdessen an Mich. Und falls du bereits an Mich gedacht hast, denke mehr an Mich. Aufmerksamkeit auf Mir ist Aufmerksamkeit weg von dir, und sie ist Aufmerksamkeit weg davon, was du als Schwierigkeiten oder Herausforderungen siehst, oder als was du das auch bezeichnen möchtest.
Ich rede davon, mit dir selber einen Waffenstillstand auszurufen. Kehre dich von der Vergangenheit ab, und lasse die Zukunft stehen. Dieser ureigene Moment jetzt soeben weitet dich aus. Über die Vergangenheit und Zukunft nachdenken hat die Neigung, dich zu beschränken. Sie schneiden dich von dem Glücklichsein ab, das jetzt soeben das deine ist.
Du bist in diesem Augenblick lebendig. Vergangenheit und Zukunft sind beratschlagende Begebenheiten. Ein Ereignis ist ein Geschehnis in Raum und Zeit. Eben in diesem Augenblick lebst du das Leben, wie es bestimmt ist, gelebt zu werden. Eben dieser Augenblick ist Ewigkeit. Sie ist außerhalb von Zeit. Ewigkeit ist kein weit im Voraus. Sie ist eine Sicht eben genau in dieser Sekunde. In eben diesem Moment entschlüpfst du der Zeit und läufst mithin mit offenen Armen der Ewigkeit entgegen.
Schaue jetzt im Augenblick in Meine Augen. Ich bin soeben hier. Ich bin hier, und du bist hier bei Mir. Wir rasten ein. In eben diesem Augenblick bist du aus der Getrenntheit heraus, und du denkst nicht einmal an Ganzheit. Du lebst sie. Eben in diesem Augenblick bist du eins mit Mir. Demgemäß sind Wir Eins. Gibt es etwas Besseres, was Wir sein können?
Du bist ein Höhenflieger. Du fliegst mit Meinem Herzen. Wir sind ein Lied, das Wir singen. Wir sind in diesem Moment Liebe. Für etwas anderes gibt es keinen Raum. Für etwas anderes gibt es keine Zeit. Wir sind Liebe, und unsere Liebe umarmt das Universum der Liebe. Unsere Herzen treffen hinter den Kulissen aufeinander. Unsere Herzen sind zusammengefügt. Sie sind ständig vereint. Wir bemerken dies in eben diesem Augenblick. Wir können es im Grunde nicht im Voraus oder hinterher bemerken. Unsere Einheit ist jetzt. Ihr kann nicht entkommen werden, außer im auf Künftiges Schauen oder im Zurückschauen. Wir sind gemeinsam in ihr. Wir sind in Liebe zusammen. Wir schwimmen miteinander in Liebe. Wir tunken Uns im Wasser der Liebe ein. Wir ertrinken gemeinsam in Liebe. Überflutet in Liebe, erheben Wir uns zum Himmel. Tatsache ist, dass Wir niemals außerhalb des Himmels waren. Wir sind nie von ihm weg. Wir gehören in den Himmel, und das ist es, wo Wir sind. Halte dich zu Mir, und du wirst kennen lernen, wo Wir sind.
Ausgeweitete Sicht herrscht jetzt im Augenblick. Ausgeweitete Sicht ist eine Art Leere. Sie ist: nicht an das Essen der Frucht des Lebens denken. Sie ist: die Frucht des Lebens essen, und jene ist saftig, und das erfüllt Unser Eines Herz mit der Vollheit der Liebe.
Ebendies möchtest du. All die Dinge in der Welt, auf die du aus bist, sind Symbole dieser einen Liebe, die bereits Unser Einssein ist, die indessen dem Anschein nach in Zeit und Raum aufgespalten, die scheinbar gebrochen, scheinbar zusammenhanglos, scheinbar verlegt, die scheinbar nicht im Gleichklang, scheinbar gefesselt, scheinbar weit weg, scheinbar außer Sicht, scheinbar außerhalb sich selber ist, unterdessen sie die ganze Sache und alles, was ist, ist.
Was augenblicklich, was vorübergehend ist, existiert nicht. Vielleicht lässt du einen alten Film laufen. Ein Film ist schier ein Film. Er ist eine Vorgaukelung. Er besitzt Wahrheit, aber er ist eine beschränkte Wahrheit. Das sachlich Gegebene ist nicht zutreffend, nicht wahrhaftig. Das Faktische ist eine Wiedergabe.
Du bist außerstande, von der Liebe fort zu sein. Du bist Liebe. In eben diesem Augenblick bist du Liebe. Du und Ich, Wir sind der Liebe auf Zuruf. Etwas anderes als Liebe in Unserem Herzen und als Liebe, die Wir der Welt schenken, gibt es als Einlassung nicht. Alle suchen nach Liebe, während Liebe da und nichts anderes als Liebe in Unseren Herzen ist. Es gibt nichts anderes als Liebe in einer Welt, die dem Anschein nach am Vergessen ist, und dennoch sind wir außerstande, über einen längeren Zeitraum hinweg zu vergessen, denn Liebe läutet jetzt ihre Glocken, und Liebe holt die Illusion von irgendwas anderem ein.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/liebe-holt-die-illusion-ein.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

