Ein Kontingent von sich Sorgen Machen
Die Ursache von sich Sorgen Machen ist sich Sorgen Machen. Du hast Sorge, und du heftest eine Ursache an sie. Du füllst dich auf die gleiche Weise mit Sorgen voll, wie du das mit deinem Benzintank tust. Du hast eine Quote an Sorgen festgelegt, und du wirst einen Weg finden, sie aufzufüllen.
Du warst der Meinung, Sorgen seien es, die dich attackieren, jetzt allerdings weißt du, dass du sie mit dir herumträgst. Wenn du dich auf der Sorgenspur befindest, bist du auf ihr. Du hast sie zu dir genommen, zur Sicherheit extra noch etwas mehr.
Bei Gelegenheit wirst du vom dich Sorgen weggeleitet. Gewöhnlich hält das nicht lange an. Gib das zu. Räume das ein. Du hast dir das dich Sorgen zu einem lebenslangen Begleiter gemacht. Du kannst Sorgen auf der Straße fallen lassen, sobald du dich entscheidest, dass du nicht verpflichtet bist, dir Sorgen zu machen, dass du vielmehr zu einer sonnigen Wahrheit ausbedungen bist.
Der Gegensatz zu Sorgen ist nicht Torheit. Tatsache ist, es ist töricht, sich Sorgen zu machen.
Die Sorge sagt: „Drohendes Unheil. Hab acht. Drohendes Unheil.“
Du hast Menschen gekannt, die es laufend so handhaben und treiben. Das sich Sorgen eifert ihnen nach, oder sie eifern dem sich Sorgen nach. An dir ist es, einen höheren Grund anzustreben.
Sich Sorgen ist eine Fallgrube.
Falls du in sie gefallen bist, ziehe dich heraus.
Sich Sorgen ist eine Nervensäge, eine sich selbst auferlegte Schindmähre. Du hast dem sich Sorgenmachen etliche Rechte erteilt, die ihm nicht zugehören, nicht rechtmäßig zugehören.
Deine Übersicht ist imstande, die Sorgen zu unterhöhlen. Sieh dir Sorgen machen wie ein Hobby an, dessen du überdrüssig wirst. Klar ist, sich Sorgen ist eine Grube, die du für dich selber gegraben hast. Klettere heraus.
Du bist auf Sorgen nicht angewiesen. Woher kommt dir Hilfe? Nicht vom dir Sorgen machen.
Mit oder ohne Sorgen - was kommt, wird kommen. Sorgen ist kein Präventiv. Sich Sorgen ist dir nicht dienlich. Sich Sorgen ist wie angefahren werden, bevor du angefahren wirst.
Du wirst sagen, du habest viel, um dir darüber Sorgen zu machen. Alles könnte passieren. Das stimmt, dass alles passieren kann. Warte, bis es geschieht, bevor du aufschreist. Sich Sorgen umschifft nicht den Strom des Lebens. Sich Sorgen beschützt dich nicht. Es verzehrt dich.
Sich Sorgen machen ist wildwuchernd, und es ist seine eigene Vorhersage erfüllend. Du kannst dir sogar über sich Sorgen machen Sorgen machen.
Falls sich Sorgen machen ein weher Zahn ist, ziehe ihn heraus. Falls sich Sorgen ein Plünderer ist, wende dich von ihm ab. Falls sich Sorgen machen dein Pferd ängstigt, besänftige dein Pferd. Gehe vom sich Sorgen Machen weg. Die Welt ist mit vielen Dingen angefüllt, die um Vieles besser sind als sich Sorgen machen. Sich Sorgen ist nicht der, der dich fabriziert hat. Sich Sorgen ist zu lange beibehalten worden. Es ist an der Zeit, dass du mit ihm durch bist. Du wirst viel unbekümmerter sein ohne dir Sorgen machen. Sich Sorgen hat sich an dir festgeklammert. Ebendas tut das sich Sorgen. Es ist ein Mitläufer, und dir gilt es, bar der Sorgen zu sein. Sei heute sorgenfrei. Kehre dich vom Sorgen ab. Bebrüte Freude. Ziehe sie unter der Sonne auf. Kicke Sorge weg, so, dass du eine Menge Platz für Freude hast.
Du warst dir nicht gewahr, wie oft dich das sich Sorgen, dieser Eindringling, aufspürt, wie oft es auf deinem Rücken reitet, in deine Poren eintritt, sich seinen Weg in dein Herz hinein schlängelt. Mache dich jetzt übers sich Sorgen Machen lustig. Es hat kein Recht auf dich. Es hat keineswegs Rechte. Sich Sorgen ist ein Nichtsnutz, der sich an deinen Mangel klammern und auf deine Kosten mitfahren möchte.
Meintest du wirklich, sich Sorgen Machen stelle einen Schutz dar? Sich Sorgen hat nichts zu geben als sich Sorgen. Hier geht es um keinen gerechten Handel – – dein Friede im Austausch mit sich Sorgen Machen.
Lasse sich Sorgen vorbei sein. Lasse es irgendwo in den Wäldern wegstapfen. Lasse es dort verschwinden, wo es in dein Herz eingedrungen ist. Sei sorgenfrei. Du brauchst jenen Stadtschreier namens sich Sorgen nicht. Du hast es nötig, ohne es auszukommen, kriege es von deinem Rücken.
Um wie viel mehr zusagend ist das Leben doch ohne die Gewohnheit des sich Sorgen Machens. Wirklich, sich Sorgen ist allzu besorgniserregend.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/ein-kontingent-von-sich-sorgen-machen.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

