Keine Grenzen
Gott redete …
Von der Liebe, von ihr her fließt alles Sonstige. Liebe ist schneller als die Lichtgeschwindigkeit und trifft als erstes ein. Liebe, obschon sie nichts wiegt, zählt am meisten und überwiegt alles, einerlei auf welche Messskala du sie verbringst. Liebe ist der rosigste Apfel in dem Zehnkilo-Pack. Und sie ist frei. Du kannst zu einer jeden Zeit alles lieben, was du möchtest. Liebe kann nicht besessen werden, aber falls du sie besitzen solltest, würdest du sie zuwenden.
Den gleichen Sonnenuntergang, den Ich dem einen zukommen lasse, lasse Ich dir zukommen. Die gleiche Dämmerung, die Ich dem einen gebe, gebe Ich dir. Den gleichen Ozean. Die gleiche Prärie. Den gleichen Himmel. Den gleichen Tag und die gleiche Nacht. Die gleiche Sonne, der gleiche Mond und die gleichen Sterne heften ihren Blick auf dich und berücken dich, diese hellen schönen Gestirne des Lichts, welche einzig darum wissen, am Himmel zu scheinen, nicht anders wie Liebe bestimmt ist, von deinem Herzen her zu scheinen, enorme Liebe und unbefangene Liebe, ganz im Eigentlichen Liebe, die für jedermann und alles parteiisch ist, Liebe, die über sich selber stolpert, Liebe, die Durcheinander liebt, Liebe ganz und gar, Liebe um all ihren Wert.
Liebe wägt nicht den einen Vorteil gegen einen anderen ab. Liebe wiegt weder, noch misst oder rechnet sie. Liebe gibt sich einfach selbst, denn sie hat keine Grenzen. Um Liebe herum gibt es keine Umzäunungen. Zäunt Liebe ein, und es ist nicht mehr länger Liebe. Es ist etwas anderes.
Spende Liebe um alles was dir wert ist, und - du bist eine Menge wert.
Lasse Liebe in die Höhe schweben. Lasse sie den Himmel anlangen. Lasse Liebe brüllen und ihre Echos die Lager des Löwen erreichen. Lasst Gedanken der Liebe euren Sinn bestimmen. Lasst euren Geist mit Gedanken der Liebe, welche aus eurem Herzen pulst, gefüllt sein.
Lasse die Liebe in deinem Herzen ihre Tom-Tom's schlagen und die schöne Ankunft deines Herzens ankündigen. Bald wirst du mehr Liebe zu geben und in Empfang zu nehmen haben, denn du weißt, was mit ihr anzufangen ist. Ich möchte dir sagen, was mit ihr zu tun ist. Greife sie einfach auf und verteile sie weit und breit. Dieses Teilen ist die Wohltätigkeit der Liebe.
Liebe auf niemandes Kosten. Du bist ein Geber von Liebe, und dementsprechend nimmst du die Gabe, die du gibst, entgegen. Du verlangst von der Liebe nichts, denn Liebe muss frei sein, sich beliebig zu bewegen. Stecke nichts an der Liebe fest. Bringe keine Anhaftungen an ihr an. Anhaftung macht Bedingungen erforderlich. Anhaftung erstellt Regeln und Gesetze, welche wider Liebe eingreifen und sie von sich selber separieren. Selbst eine schöne Bordüre um die Liebe herum ist eine Begrenzung, und Liebe macht ihre Sache unter Beschränkung nicht ordentlich. Liebe liebt es zu strömen. Sie muss strömen.
Dies gilt ebenso für persönliche Liebe wie auch für jedwede Liebe, denn Liebe ist groß, und hat keine Umzäunungen. Zippe Liebe nicht zu, sondere sie nicht in Behälter aus. Stelle Liebe keine Forderungen. Lasse sie überall niedergehen, wo sie möchte. Liebe ist unbeschadet von Ansprüchen.
Du musst von jetzt ab wissen, dass Liebe nicht kommandiert werden kann, denn Liebe ist wie ein Schmetterling. Einmal ins Netz gegangen, ist es kein Schmetterling mehr. Ein Schmetterling muss fliegen oder sich niederlassen, so wie er will. Lasse Liebe sein.
Dies ist in der Welt keine leichte Aufgabe, aus deinem ganzen Herzen heraus zu lieben, deine Liebe frei zu lassen, und die Liebe Anderer frei und nicht verpflichtet zu sein. Du hast Liebe gewollt, gleichsam als wäre sie ein Auto, bei dem du jederzeit Gas geben kannst und das immer in die Richtung fährt, in die du möchtest. Aber Liebe ist kein Auto.
Dass Liebe keine Eingrenzungen hat, bedeutet, dass du Liebe nicht mit einem Lasso einfängst und sie nicht anbindest. Du lässt sie sich herumtreiben, dem Monde gleich. Du lässt Liebe fließen, wie einen Fluss, der dahinströmt. Auferlege Liebe keine Beschränkungen. Dass Liebe keine Einfriedungen hat, meint, dass Liebe unbegrenzt ist. Begrenze sie nicht, nicht einmal ein Gramm von ihr. Lasse alle Liebe frei sein. Liebe wächst in Freiheit. Daher hast du sie nie zu erzwingen.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/keine-grenzen.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

