Entsinnt euch der Liebe, Geliebte
Gott redete …
Tut nichts, es sei denn es entkommt eurem Herzen.
Gebt nicht einen Pfennig, außer er ist von eurem Herzen.
Euch ist es nicht zugedacht, merklicher von eurem Herzen getrennt zu sein, denn ihr angelegt seid, von Mir getrennt zu sein. Dicht bei Mir, wird euer Herz Teil von allem, was ihr tut, sein.
Selbst wenn euer Herz nicht glücklich ist, dessen zum Trotz – sowie euer Herz Mir zu Diensten ist, sowie ihr Meiner Liebe eingedenkt und Meine Liebe einseht, werdet ihr den Herzschlag eures eigenen Herzens zu spüren bekommen. Ich höre ihn jetzt. Ja gar in einer Lage, die euch schwer fällt, werdet ihr darauf kommen, dass ihr Liebe zum Erübrigen habt.
Sich-Verschrieben-Haben kann Liebe zum Ausdruck bringen. Pflicht kann dies. Einen Fußboden schrubben kann dies. Ein Flur kann mit Liebe, die dort dazugehört, geschrubbt werden, oder er kann mit Verbitterung geputzt werden. Sofern ihr vorhabt, einen Fußboden zu scheuern, wieso denn dies nicht mit Liebe tun? Dann ist es leicht. Entsinnt euch der Liebe, Geliebte.
Der Aufgabe, die ihr am wenigsten gerne tut, könnt ihr mehr Liebe geben.
Der Person, mit der am wenigsten gerne umgeht, könnt ihr mehr Liebe geben.
Auf Liebe hat nicht ein Schlaglicht geworfen zu werden. Ihr braucht nicht in ihr Horn hineinzublasen. Ihr braucht sie einfach zu geben. Gebt sie still. Stille Liebe reicht weit. Ihr seid imstande, die Beschränkung eures Herzens zu übersteigen. Also, wieso dann nicht los lassen?
Ist es so, dass ihr euch bemüßigt fühlt, jemandem zu grollen, und, ihn nicht zu lieben? Sofern du am gestrigen Tag bei jemandem keine Freude hattest, bedeutet dies alsdann, du habest niemals Freude an ihnen zu finden? Oder ihnen niemals Freude zuzuwenden?
Geliebte, vertut eure Zeit nicht mit Minderem als Freude oder mit Minderem als Liebe.
Sich-Verschreiben und Verpflichtetheit kann Liebe ausdrücken. Zu ihnen stehen kann Liebe ausdrücken. Aber Liebe gehört sich selber. Liebe kennt Verpflichtung nicht. Freude kennt Verpflichtetsein nicht.
Sofern ihr mit dem Leben einen Kontrakt geschlossen habt, lautet jener, Freude zu geben und Liebe zu geben. Gebt auf eine Weise, dass das Gegenüber entgegennehmen kann. Deswegen sage Ich, Liebe stille zu geben, in jenen Lagen, die dies erforderlich machen. Sofern jemand die Liebe in seinem Herzen für dich nicht spürt, wird er großartige Anträge von deiner Seite nicht begrüßen. Aber kein einziger hat die Autorität inne, den Fluss der Liebe aus deinem Herzen zu stoppen.
Aus den stillen Nischen deines Herzens, von dort lasse deine Liebe entkommen und anlangen, wohin sie sich auch auf die Reise begeben mag.
Sowie du in deinem Herzen nicht Liebe für einen Anderen empfinden kannst, liebe dich selbst. Danach wirst du erkennen, was gut ist zu tun. Nichts als Liebe zuwenden ist ihren Namen wert. All die Rechtmäßigkeit in der Welt ist nicht der Liebe wert. All die rechtschaffene Empörung in deinem Herzen ist nicht ein Milligramm Liebe wert. Wieso, müsst ihr euch mit Entrüstung behelligen, egal, was für eine schwerwiegende Verirrung sie herbeiführte?
Unter Umständen habt ihr das Gefühl, jemand habe euch etwas weggenommen, habe euch vielleicht betrogen, euch reingelegt, euch außer Betracht gelassen. Tilgt ihr daraufhin, aufgrund der Ärmlichkeit des Herzens jener Menschen, die Liebe von dem eurigen? Wovon wir hier reden, ist euer Herz. Ihr habt ein Herz. Räumt eurem Herzen vor allem sonstigen den Vorrang ein, mit Sicherheit vor jemanden zurechtrücken und vor ihn auf die Verirrung seines eingeschlagenen Weges hinweisen. Ihr wisst, wohin euch das führt. Nirgendwohin. Es spielt keine Rolle, wie viel mehr als sonst jemand ihr erkennt. Sofern ihr wirklich mehr wisst als eure Gegenüber, würdet ihr euch nicht überlegen, der Liebe in eurem Herzen den Rücken zuzukehren und ihnen an deren Stelle etwas anderes hinzureichen.
Es kann sein, sie haben der Liebe in ihrem Herzen den Rücken zugekehrt, aber Wir reden über euch. Ich wende Mich an dich. Ich wende Mich an dich als Meine Geliebte, als Meinen Geliebten, der Mir in dieser Minute mit einem Herzen der Liebe zuhört. Gedenke einfach der Liebe. Lasse niemanden die Liebe in deinem Herzen einklemmen. Ich möchte gerne, dass ihr euer Herz offen haltet. Öffnet euer Herz. Das ist die einzige Zuflucht, die ihr habt. Kommt aus einer jeden Lage mit mehr Liebe in eurem Herzen heraus als zuvor. Seht, wie bedeutend Liebe ist.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/entsinnt-euch-der-liebe-geliebte.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

