Eine Aura der Liebe
Gott redete …
Liebe kann übermannend sein. Es kann sein, du bist an ihren restlosen Ausdruck nicht gewöhnt. Sie ist vielleicht in deinem Leben untergraben worden, unter Umständen in eine Schublade gelegt, nur für gewisse Gelegenheiten aufbewahrt worden, für Gelegenheiten, für Staatsanlässe, für herausgeputzte Belange, herangezogen für Kleideranproben, ansonsten an den Rand geschoben, so eine Art Stiefkind, welches links liegen gelassen wird. Liebe zählt mitunter nicht viel, sie wird ans Ende der Reihe geschubst, gleichsam als wäre ihr ein Platz hinten das genehme.
Liebe ist nicht ego-getrieben. Demzufolge weiß sie um ihren eigenen Wert. Sie kennt Vorderreihe oder hinten in der Reihe nicht. Sie ist wie ein Zittern gewesen, welchem nie Gehör geschenkt wurde. Indessen tropft der Himmel in Liebe. Die Sonne scheint sie. Der Erdboden nimmt sie in Empfang. Bäume flüstern sie. Blumen legen sie offen. Herzen pochen in ihr. Liebe bestimmt.
Betrachtet Liebe wie eine Aura, als eine unentrinnbare Aura! Zieht in Betracht, dass ihr euch auf der Schwelle von Liebe befindet. Zieht in Betracht, dass ihr in Liebe dahergeht. Ihr schreitet in Liebe. Ihr könnt sie nicht verfehlen. Ihr könnt nicht über sie hinweglaufen. Ihr könnt einzig durch Liebe laufen. Sie wird sich an euch klammern. Ihr tragt sie mit euch herum. Sie ist eure tägliche Portion. Sie ist nicht bloß zum Notfallgebrauch. Sie ist nicht Schiffszwieback. Sie ist Liebe.
Wir könnten sagen, dass dir ein Anteil zugeteilt worden ist, das aber wäre irreführend. Ja, Liebe wird geteilt, dennoch wird dir die ganze Liebe beigefügt. Jeder hat alles von ihr zur Verfügung. Es ist an dir, sie zu nutzen. Du bist eine Zauberer der Liebe. Du hast Liebe in deiner Tasche, wie eine endlose Schlange farbenprächtiger Taschentücher, eins an das andere geknüpft. Diesem Strom an Taschentüchern, der aus der Tasche des Zauberers hervorgezogen wird, ist kein Ende eigen, und es kommt der Liebe, die aus deinem Herzen auftaucht, kein Ende zu. Endlos ist Liebe. Überströmend ist Liebe. Du hast sie allesamt, um sie zu verbreiten.
Ich überreichte euch nicht einen Zuschuss an Liebe. Ich gab euch alles von ihr. Sie ist euer des Ausgebens halber. Es ist leichter, Liebe zuzuwenden, denn um sie nachzufragen. Um was für einen Bedarf an Liebe habt ihr nachzufragen, derweil alle Liebe euch immerzu zur Hand ist? derweil euer Herz voller Liebe am Überfließen ist? derweil euer Herz mehr Liebe innehat, denn es weiß, was mit ihr anzufangen ist? derweil Liebe in eurem Herzen von Minute zu Minute vervielfältigt wird? derweil Liebe durch eure Adern fließt? derweil ein Gedanke an sie euren Kopf betritt? derweil sie nicht mehr länger stille halten wird? derweil sie sich verkünden wird, komme was da wolle? derweil sie nicht mehr länger mit ihren Füßen scharren oder stammeln wird? derweil sie ihren Mund weit aufmacht und sich selber für Alle zum Hören bekannt gibt? derweil sie spricht:
„Schau, ich bin Liebe. Und ich bin dabei, mich überall hin zu schütten. Ich werde mich nicht mehr länger zögerlich geben. Ich bin Liebe, und ich bin Liebe zum Zum-Ausdruck-Bringen. Ich bringe mich jetzt zum Ausdruck. Ich bringe mich von deinem Herzen her zum Ausdruck. Es ist besser, du gewöhnst dich daran. Ich habe mein Sagen. Ich gehe, ohne von einem Durchbruch erfasst worden zu sein, dahin. Ich gehe hin, um mich selber auszurufen. Ich werde meinen Gesang überall ertönen lassen. Ich werde ihn laut singen und ihn leise singen. Ich werde die Melodie der Liebe halten können. Ich bin Liebe aus eurem Herzen, und ich bin deutlich. Ihr werdet mich jetzt überall bemerken. Ich werde bei eurem Leben das Heft in die Hand nehmen. Ich bin Liebe am Überquellen, und ich bin dabei, überzufließen. Ich bin dabei, mit euch durchzubrennen. Ich nehme euch auf dieses Abenteuer der Liebe mit mir. Haltet euren Hut fest.“
Und so sprach die Liebe in eurem Herzen. Nunmehr habt ihr bloß zuzusehen, wie sich die Liebe aus eurem Herzen ergießt und wie sie sich aus euren Lippen ergießt, alldieweil vom Himmel her verschüttet.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/eine-aura-der-liebe.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

