Folge deinem eigenen Stern

God said:

Setze auf dein Glücken.

Gerade so wie deine Mutter dir vielleicht gesagt hat: „Gehe auf deinem Schulweg nicht durch den Schlamm. Spiele auf deinem Nachhauseweg nicht im Schlamm“, so sage Ich dir, dich aus dem Schlamm deiner Gedanken herauszuhalten. Versinke nicht im Schlamm. Mache das Wasser deiner Gedanken nicht schmutzig.

Halte dich fern von geknechteten Gedanken. Baue auf Erfolg. Schenke all den Gründen, weshalb ein Projekt von dir scheitern könnte, keinen Glauben. Scheitern ist nicht deine Sache. Entmutige dich nicht selbst von dem, was du dir wünschst. Trödle nicht mit dem Ratschlag der Welt herum. Höre nicht auf Berichte, wie viele Leute gescheitert sind. Höre nicht auf Statistiken. Höre nicht auf all den Realismus in der Welt. Schwöre ab realistisch zu sein, so wie die Welt realistisch definiert. Die Welt scheint das Bestreben zu haben, dich klein und dort festzuhalten, wo du bist.

Wie viele Male hörte Christoph Kolumbus Nein? Er nahm sich all die Absagen, die ihm die Königin gab, nicht zu Herzen, bevor sie Ja sagte, sie wird ihm seine Fahrt, um zu beweisen, dass die Erde rund ist, finanzieren! Kolumbus setzte Segel für Indien. Er erreichte zwar nicht Indien, aber er entdeckte Amerika - und zeigte dadurch auf, dass die Erde rund war.

Wenn du dir Erfolg wünschst, dann höre auf Erfolgsgeschichten. Wenn du dir keinen Erfolg wünschst oder wenn du den Erfolg nicht einmal wirklich angehen möchtest, dann magst du gut daran tun all den Miss-Erfolgsgeschichten zuhören. Daran herrscht wahrhaft kein Mangel.

Achte darauf, mit wem du verkehrst.

Unabänderlich geht jeden Morgen die Morgendämmerung auf. Die ganze Nacht hindurch kommt die Morgendämmerung nicht. Eine Minute bevor die Morgendämmerung kommt, gibt es keine Morgendämmerung. Dann, dort, vor deinen Augen erscheint eine Andeutung der Sonne.

Bedeutet das, dass jeder Wunsch, für den du arbeitest, sich vor deinen eigenen Augen erfüllen wird? Nein, das bedeutet es nicht. Warum sollte man dieses als Scheitern bezeichnen? Dasjenige, von dem die Welt als Scheitern sprechen mag, hat auch zu Erfolg geführt. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Es ist keine Bedingung, dass du ein Blitzerfolg bist.

Versuch und Irrtum haben ebenfalls ihre Berechtigung.

Und dennoch werden nicht alle Träume wahr. Ah, aber allein schon nach einem Traum zu streben ist ein Erfolg an sich.

Die Idee von Scheitern ist ein äußeres Konzept. Es macht dich nicht zu einem Versager, wenn du nicht weißt, wie ein mathematisches Problem zu lösen ist. Wer sagt das? Sage nur du das ja nicht.

Wenn andere dich schlechtmachen wollen, sei es drum. Du selber sollst dich nie schlechtmachen. Die sollst nie die für dich gesetzten Standards der Welt als die deinigen annehmen. Die Welt trifft Annahmen. Die Welt mischt zu viele Meinungen zusammen und präsentiert sie als wahr. Lasst es Uns geradeheraus sagen:

Zu oft weiß die Welt nicht, wovon sie spricht. Die Welt hat selber zugegeben, dass sie Fehler gemacht hat. Einst war es eine geheiligte Annahme, dass die Erde eine Scheibe ist. Die Erde ist, was sie ist, unabhängig von dem, was die Welt sagt, dass sie ist. Die Form der Erde hängt nicht von der Erlaubnis der Welt ab. Die Erde braucht nicht die Billigung der Welt.

Du auch nicht.

Lasse nicht die Meinungen von anderen sich gegen dich verbünden. Sei dein eigener Wahrsager. Sei dein eigener Sachverständiger. Sei dein eigener Denker, dein eigener Entscheider, dein eigener Suchender, dein Eigener Stern Im Himmel.

Was bedeuten schon alle die Meinungen in der Welt?

In der Welt sind zwei Meinungen von Bedeutung – deine und Meine. Meine Meinung ist nicht eine Meinung. Was Ich sage, dass du bist, das bist du. Ich sage, dass es dir zusteht alle Möglichkeiten in der Welt und darüber hinaus als deine zu beanspruchen und sie nach deinem Wunsch dir zu verpflichten. Wenn du dir etwas von ganzem Herzen wünschst, wer sollte es da wagen zu behaupten, dass du es nicht erreichen kannst? Wer sollte es wagen zu behaupten, dass die Welt es besser weiß als du? He, du magst es sehr wohl richtig sehen - und nicht die Welt. Ein jegliches, das dich begrenzt, ist haltlos. Du bist ein Wundertäter. Sei es demnach.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on