Eure Entwicklung hängt nicht von Beratung ab

God said:

Gott redete ...

Wenn du herumläufst, nach hierhin und dorthin flitzt, wie verrückt rennst, gehst du um einige Thematiken herum. Wer freilich hat gesagt, du habest jenen Angelegenheiten ins Auge zu blicken? Vielleicht sind jene Bewandtnisse so, dass du sie nicht anzuschauen brauchst. Allerdings hast du ebenso wenig um sie herum zu rennen. Du hast nicht im Kreis zu laufen. Du kannst dich selber in dein Leben hinein nehmen. Nimm dich selber hinein, wie du das mit einem streunenden Hund tun würdest, der sich nach einer Feuerstelle sehnt, um sich dort hinzulegen.

Fokussierung ist gut, gleichwohl hast du dich nicht in jedem Moment zu fokussieren. Ebenso nicht, dies zu umgehen. Du hast dich nicht mit was auch immer zu schlagen. Du hast nicht vor ihm zu kneifen. Dich ihm gegenüber gestellt oder nicht gegenüber gestellt - es hat dich nicht zu überschatten. Du hast nicht bei jeder Schlacht anzutreten. Du hast kein Krieger zu sein. Du hast dich nicht mit Rüstungen auszusteifen. Ziehe nicht Folgerungen über dich selber. Folgerungen ziehen ist Linien um dich herum ziehen. Sei unbeschränkt. Es braucht nicht mehr Energie, unbegrenzt zu sein. Es braucht weniger. Es hat viel von deiner Energie genommen, dich selber einzudämmen, Fäden um dich herum zu schlingen, vielleicht, Gelegenheiten, dich voran zu bewegen, zu annullieren.

Was meint dies - sich voranbewegen? Es meint, du hast nicht zu kampieren, wo du jetzt bist. Du hast dich nicht zu verschanzen. Deine Ideen haben sich nicht einzugraben. Sie haben nicht etliche Vorbedingungen zu erfüllen. Sie können sein, was sie soeben einmal sind. Schnalle sie nicht an. Mache sie nicht zu etwas, was sie nicht sind. Lasse sie sein, was sie sind. So wird euer Denken angehoben, Geliebte. Ihr ändert eure Wahrnehmung durch Wahrnehmung. Ihr habt nicht rigoros eure Wahrnehmung zu wechseln. Nehmt die Idee an, euch in eine günstigere Richtung zu begeben.

Ihr meldet euch nicht zur Armee. Mahnt nicht euren freien Willen ab. Ihr zwingt euch selber nicht, in ein Quadrat oder in einen Kreis zu passen. Sofern ihr den Kreis mögt, dann geht hin und setzt euch in ihn hinein. Ihr habt nicht in dem Kreis zu sitzen, weil es eine empfehlenswerte Sache ist, das zu tun. Euer Wille ist frei.

Ihr könnt in eurer Entwicklung Sprünge nach vorne machen. Aber ihr habt euch nicht zu schieben, um vorwärts zu gehen. Erkennt ihr den Unterschied, Geliebte? Zieht in Betracht, dass eure Entwicklung sich zu euch heranschleicht. Sie möchte euch gerne überrumpelt sehen. Sie möchte euch gerne necken, in euer Leben hineinrennen, sich in eine Ecke stellen und dann auf euch zu springen.

Evolution ist mühelos, Geliebte. Es ist nicht anhand von Kontrolle, dass ihr den Himmel betretet. Es ist nicht anhand von Restriktionen, dass ihr den Himmel betretet. Ist nicht Kontrolle Restriktion? Ihr habt nicht besser zu sein, als ihr seid. Ihr habt nicht besser zu sein als irgendwer sonst, ebenso wenig weiser, größer, stattlicher als ihr seid. Ihr habt einfach zu sein, was ihr seid.

Kein einziger kann euch sagen, was ihr seid. Sie können sich dabei den Mund fusslig reden, aber eure Entwicklung ist nicht eine Frage von Beratung. Sie ist nicht eine Abfolge, die ihr ausarbeiten könnt. Sie ist nicht eine Studienschule. Eure Entwicklung nimmt ihren eigenen Lauf. Just so wie die Historie dies tut. Bei ihr kann nicht rigoros durchgegriffen werden. Wir reden soeben über eure Historie, Geliebte, und ihr seid lebenssprühend und lebendig. Ihr seid nicht eine Theorie. Ihr seid Mein Kind, welches Ich liebe. Also liebt und seid geliebt, und eure Liebe hat nicht einen Namen zu haben. Sie hat nicht unter eine Schlagzeile zu passen. Sie hat nicht identifizierbar zu sein. Sie hat einfach die Liebe zu sein, welche sie ist, wo sie ist und wie sie ist. Habt es auf Liebe abgesehen, legt euch aber nicht Gewänder der Liebe an, Geliebte, so, als wäre Liebe etwas, was ihr überzuziehen hättet.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on