Euer Herz ist im Aufstieg begriffen

God said:

Wenn du nicht weißt, wo du bleiben oder was du tun sollst, lasse die Dinge eine Zeitlang los. Eine Zeitlang los lassen ist ein guter Rat. Wenn du um Antworten gerungen hast und sie nirgendwo bekommst, lasse es eine Zeitlang los. Sei schlicht, wo du bist, tue derweilen, was du tust. Wenn du die Dinge nicht so heftig strapazierst, kann die Antwort kommen. Die Antwort wird eintreffen. Früher oder später wird deine Anfrage beantwortet werden.

Wisse jetzt im Augenblick, dass du an dem Ort bist, an dem du bestimmt bist, zu sein, geographisch wie auch in puncto verfahrener Situation.

Geliebte, manchmal ist nicht wissen besser als wissen. Du bist kein Wahrsager, der die Zukunft sieht. Was für ein Vergnügen ist das denn? Was für ein Vergnügen wäre es, wenn du all die Antworten im Voraus kenntest. Nimm den Blick ein, dass das Leben sich seiner selber annehmen möchte. Das Leben handelt vom Herausfinden.

Du hast dich vielleicht früher darüber beklagt, wenn dich das Leben an der Schulter geschubst und es dir keine Wahl gelassen hat in der Bewandtnis, wo du dich aufhältst und was sich begibt. Lasst uns einmal sagen, dir wurde auf der Arbeit gekündigt. Das Leben richtete dir aus, wo du dich nicht aufhalten solltest! Das magst du nicht. Du magst es nicht, wenn dir das Leben einen Ruck gibt.

Unentschlossen sein ist keine entsetzliche Sache. Es ist ein Todesstoß. Daher hältst du dich eine Weile bei dem auf, was sich wie eine verlassene Insel anfühlt. Habe Vergnügen daran, wo du bist, während du dort bist. Dies ist eine Interimszeit. Ein Schiff wird kommen, und es wird dich dorthin nehmen, wohin du unterwegs bist. Du brauchst es wirklich nicht im Voraus zu wissen.

Mitunter kannst du darangehen, das, wovor du gerettet wurdest, zu übersehen.

Ob du nun schlicht weißt, was zu tun ist oder ob du nun stillstehst, Ich bin bei dir. Ich bin dein, ungeachtet alles Sonstigen. In den Tälern oder auf dem Wipfel eines Berges, Ich bin bei dir. Ob du dich nun geborgen oder unsicher fühlst, Ich bin bei dir.

Geliebte, wenn es bei euch gerade mal so steht, dass ihr euren nächsten Schritt definitiv kennt, gut so. Wenn es denn mal so ist, dass ihr den nächsten Schritt definitiv nicht kennt, auch gut.

Wir reden über eine ähnliche Anlage der Dinge wie beim Atmen. Ihr atmet einen Atemzug ein, und es kommt zu einer Lücke, bis ihr ausatmet. Diese Lücke ist machtvoll.

Wenn ein Same in die Erde gesetzt wird, braucht er seine Zeit, um zu wachsen. Und nicht anders du. Und nicht anders ihr.

Manchmal ist das Leben zu rasch für euch gewesen. Manchmal scheint das Leben für euch zu langsam. Dessen ungeachtet, das Leben ist, was es ist, und da bist du.

Es ist nicht so schlecht, sich zwischen zwei beruflichen Anstellungen zu befinden.

Ein Filmstar kann zwischen Filmen eine Lücke haben. Er hat auf den nächsten Film zu warten. Er oder sie weiß nicht im Voraus, was das Nächste sein wird. Niemand weiß es. Natürlich bist du letztlich der Regisseur deines eigenen Lebens. Und dennoch pausieren auch Regisseure.

„Sie stehen überdies dem, der nur dasteht und wartet, zu Diensten.“

Und demzufolge, du möchtest gerne eine Antwort kennen, an der es noch nicht ist, dass du sie kennst.

„Alles zur rechten Zeit, Geliebte.“

„Gut Ding will Weile haben.“

Die Antwort kommt nicht vom Intellekt. Sie kommt vom Herzen. Das Herz ist im Auftrieb begriffen. Es kann ohne Weiteres eine Weile dauern, bevor der Geist erfasst, wovon das Herz Kenntnis hat.

Es braucht Zeit für einen Kuchen, im Ofen zu backen. Es braucht Zeit für den Kuchen, sich abzukühlen.

Wisse dies: Du wirst deinen nächsten Schritt nicht wie eine sichere Angelegenheit kennen. Du wirst umherschweifen. Natürlich, in deinen Gedanken bist du umhergeschweift. Du hast einfach noch keinen Beschluss zu fassen.

Du hast ordentlich Glück, wann die Antwort erscheint. Zwischenzeitlich, da bist du momentan an der richtigen Stelle zur richtigen Zeit, dessen unbenommen, wonach es dir aussehen mag.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on