Etwas was du zuvor nie getan hast

God said:

Prachtvoll ist die Gelegenheit, die du in der Welt hast. Du schlängelst dich durch die Welt. Du bist dir nicht sicher, was du finden oder welchen Weg du gehen wirst. Du bist der Auffinder deines Pfads, und du bist der Vollender von ihm. Du tust dies, indem du einen Fuß nach dem anderen setzt. Du hast eine Vielfalt an Gelegenheiten, aus dem, worauf du herumtaumelst, etwas Bedeutsames zu machen. Selbst ein Kieselstein kann ein Fundstück sein. Alles kann ein Fund sein. Du setzt den Wert bei auch allem, was du auffindest, fest. Lies den Kieselstein auf. Kehre ihn in Gold.

Gehe an Gelegenheiten nicht vorüber. Sei passend. Wandle mittels deiner Anwesenheit alles in eine goldene Gelegenheit um. Entscheide, welche Art Anlass dir zugereicht wurde. Es ist an dir, zu entscheiden, dass er glücksbringend oder dass er tragisch ist. Ich beschwöre euch, ihn für glücklich zu befinden. Gestaltet all euer Erleben in Gold um.

Ein Glücksfall klopft unaufhörlich an deiner Tür. Ein Glücksfall kommt öfters vermummt. Es ist an dir, ihm die Maske abzunehmen und ihn den Blicken gegenüber offenzulegen als das, was er ist. Du kannst sogar Schlacke in Gold kehren.

Dir sind unbeschreibliche Gelegenheiten gegeben. Dir sind rechts wie links Gelegenheiten gegeben. Vielleicht hast du geschaut, das Leben zu umgehen, statt es zu leben. Du hast mehr zu erwünschen, als aus dem Leben unbeschadet herauszukommen. Das muss nicht deine Zielsetzung sein. Lasse deine Zielsetzung etwas Großartiges sein.

Es ist nicht so, dass du der Welt ein Instandsetzer sein sollst, obschon dir es natürlich angelegen ist, Herzen zu heilen. Während du die Welt durchmisst, rufe ein Empfinden von Amen hervor. Während du die Welt durchmisst, lasse Jene, die an dir vorübergehen, sagen: „Amen. Er ist gekommen.“

Finde Pracht und weise dich all jenen, die auf der Suche nach Lohnenswertem sind, als jene Pracht aus. Sei in dem Sinne ein Opportunist, dass du mit dem Verkehr hast, was wertvoll ist. Finde das Lohnenswerte. Mache etwas Gutes aus was immer passiert. Du kannst das. Du hast das zu tun. Es liegt dir an, das zu tun. Erfinde etwas.

Äpfel fallen von Bäumen. Ideen fallen von dir herunter. Sei ein Schöpfer von Wundern zum Beschauen. Aus heruntergefallenen Äpfeln kann man Apfelmost machen. Aus allem kann etwas gemacht werden. Was hast du übersehen?

Friede sei mit dir. Im Frieden, da wirst du sehen, was du zuvor womöglich nicht erblickt hast. Gruppiere, was vor dir ist. Habe ein Verlangen nach ihm.

Sei ein Schatzjäger. Sei ein Alchemist. Sei Mein Geliebter, Meine Geliebte, die auf Mein Geheiß hin auf der Erde wandelt. Was möchtest du jetzt finden?

Was wäre, falls du nicht für dich hier auf der Erde wärst? Was wäre, falls du um Anderer willen auf der Erde wärst? Was wäre, falls du um Meinetwillen auf der Erde wärst? Was könntest du jetzt tun? Was könnte sich ändern? Was könntest du ändern? Was könnte den ersten Unterschied ausmachen, den du erbringen möchtest? Welche Straße würdest du hinunterlaufen? Was würdest du finden? Was würdest du finden mögen? Finde es. Deine Vision wird dich in die Lage versetzen, das zu finden, worauf du aus bist.

Schlage der Welt, in der du lebst, zu Buche. Alles, was du zu tun hast, ist aus einer umfassenderen Perspektive her sehen. Vielleicht hast du aus dem Loch herauszukommen, in dem du warst, nicht für dich, sondern um Anderer willen. Vielleicht wagst du dich hervor, die Höhen zu erklimmen, sodass sich Andere ebenfalls herauswagen mögen. Womöglich setzt du Wetten auf dich und womöglich wettest du auf Andere. Womöglich bist du ein Buchmacher, der auf Liebe wettet, der beträchtliche Chancen auf Liebe setzt und redlich gewinnt. Die Chancen stehen zu deinen Gunsten. Mache es, dass die guten Chancen Wirklichkeit werden.

Die guten Chancen lauten, dass du in der Welt bist, um etwas Wundervolles, etwas Befreiendes, vielleicht etwas, was du nie zuvor getan hast, zu tun.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on