Erhebe dich vom Sorgen-Sessel
Gott redete:
Falls du gerade in einem Sorgen-Sessel sitzt, stehe auf und setze dich in einen sorgenfreien Sessel. Falls du in einer Stadt namens Sorge lebst, ziehe in eine Stadt mit dem Namen Friede um. Wo du lieber leben möchtest, nach dorthin ziehe um.
Klar, wohin du dich auch begibst, du nimmst dich mit. Nichtsdestotrotz ist es ein guter Start, wenn du akzeptierst, dass es dir gut anstünde, einen Wechsel vorzunehmen. Der Wandel liegt indes inwendig in dir. Es ist deine Melodie, die du gerne ändern möchtest.
Wenn du das Lied nicht magst, was du im Radio hörst, stellst du eine andere Station ein. Und nicht anders steht es darum, was du unternimmst, sobald dir deine Geistesverfassung nicht gefällt. Ich weiß, dich sorgen magst du nicht. Ich weiß, es gibt scharenweise Dinge, über die du dir Sorgen machen kannst, dementsprechend trage Ich dir an, dem Sorge-Betriebszustand den Rücken zuzukehren und den Frieden zu betreten. Sorgen werden sich sich selber annehmen. Du hast sie nicht zu hegen. Kein Anfüttern der Sorgen mehr. Kein sie Gedeihen-Lassen mehr auf Kosten deines Friedens.
Es mag sein, vor dir liegt eine Menge, was gelöst gehört. Du wirst zahlreiche Angelegenheiten haben, die bei dir überhängen. Tue derzeit, was du kannst, und verschaffe den zahlreichen Dingen danach eine Ruhepause. Sie entkommen nicht der Fabrikation von dir, ebenso wenig liegt es dir an, Sorgen beizustehen. Du hast ihnen kein gutes Zuhause anzubieten. Du sollst dir selber ein schönes Zuhause bieten, wo dein Geist Friede findet. Wo sonst solltest du leben, außer an einer friedvollen Stelle? Jetzt im Augenblick schlage Ich dich zum Ritter 'Friede'. Friede soll dein Name sein. Friede über dir. Hier, hier ist Mein Friede, Ich gebe ihn dir. Platziere ihn in deinem Herzen, sodass du für immer und ewig mehr und mehr Friede verstrahlen wirst.
Ich händigte dir nicht Sorge aus. Es muss so sein, dass du sie von einer unbekannten Quelle her entgegengenommen und dir zueigen gemacht hast. Es gehört dir nicht, Sorge hinzunehmen. Du hast sie nicht zu haben. Oder, du kannst ihr fünf Minuten deiner Zeit abgeben.
Du kannst am Lösen eines Problems arbeiten ohne Sorge. Du kannst deine Ärmel hochkrempeln und was auch immer anpacken, was dir ansteht es dir vorzunehmen. Aber dir selber Sorgen machen? Nein, mein Herrrr. Das ist nicht dein Job.
Du versteckst dich nicht vor Besorgnissen. Zur selben Zeit nimmst du dich ihrer an, so gut du es kannst, dennoch bringst du dich nicht hin und her, hoch und rundherum in Sorgen. Belasse die Besorgnis-Partie für sich alleine. Sorge laugt dich aus. Du kennst das. Du warst niemals so angelegt, dir Sorgen zu machen. Sich sorgen ist eine von Menschen gemachte Erfindung. Sich sorgen ist sich als bedeutungslos hinstellen. Sich sorgen ist nicht bestimmt, dein Ding zu sein. Es ist wie eine Erkältung, die du dir von irgendwoher zuziehst. Dir ist es ohne Weiteres klar, dass Erkältungen nichts Willkommenes sind, und dass sie nicht bestimmt sind, bei dir an Bord zu kommen. Du weißt, dass eine Erkältung etwas ist, was du nicht behältst. Sich sorgen trägt gleichermaßen deinen Namen nicht auf sich. Sich sorgen ist eine besorgniserregende Angelegenheit. Lasse es los. Sich sorgen ist versehrter Beeinträchtigtheit Schimpf hinzufügen.
Du hast dir den Ansturm des Sich-Sorgens nicht bieten zu lassen. Sich sorgen ist ein Heckenschütze. Sich sorgen kommt von irgendwoher hervor. Es ist eine extra Bürde. Du hast es dir nicht aufzuladen. Sich sorgen überlädt deinen Geist und dein Herz. Es beengt dich. Es paralysiert dich. Sich sorgen ist ganz und gar keine Hilfe. Sich sorgen ist nicht dein Freund, und du hast keine Verpflichtung, dir Sorgen zu machen. Du hast eine Verpflichtung, Sorgen los zu lassen. Banne sie. Worüber du dir Sorgen machst, wird womöglich nicht einmal so schlimm sein, wie du dachtest.
Schenke der Besorgnis keine Zeit des Tages. Scheuche sie weg. Lasse sie dir nicht gefallen. Ersetze Sorge durch Friede. Lasse Friede dein Verstehen übersteigen. Entsage dem Thron der Sorge. Du hast ein Sagen.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/erhebe-dich-vom-sorgen-sessel.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

