Einssein ist nicht Einsamkeit

God said:

Gott redete:

Einsamkeit entkommt der Vergangenheit. Du hieltst dich in einer großen Stadt auf und deine Gedanken waren danach, du befändest dich auf einer öden Insel. Jedwedes Empfinden von Verlassenheit ist eine Idee. Du hast die Idee von Einsamkeit adoptiert und sie seitdem alimentiert. Du hast die Einsamkeit allzu lange auf deinem Schoß behalten. Du hast sie eng an dich gequetscht. Sie war wie ein Dampfkessel auf dem Ofen, derweil du vergaßt, die Platte abzuschalten. Du behieltst Einsamkeit lange und oft angezündet. Sie ist etwas, auf das du zu schnapptest. Du erwischtest sie.

Die Vorstellung von Einsamkeit ist etwas, einem Virus vergleichbar, den du in deinem Blutkreislauf bei dir trägst. Jedes Mal, wenn es so weit ist, dass du heruntergewirtschaftet bist, springt der Einsamkeitsvirus an. Es kann ein Gedanke, ein Wort, ein Blick, die eine oder andere erfahrene Geringschätzung sein, und der Virus hat dich im Griff.

Deine Bestimmung ist nicht Einsamkeit. Einssein ist nicht einsam. Einssein ist nicht Allein-heit. Es ist Vollheit. Ein volles Herz nörgelt nicht an Einsamkeit herum. Lege Einsamkeit hinter dich. Drücke sie wie einen Zigarettenstummel aus. Schaue der Einsamkeit direkt in die Augen, setze sie außer Tätigkeit und sage ihr: Fort mit dir.

Wir könnten sagen, dass du dich einsam fühlst, wenn du dein Herz verschluckst, wenn du es beiseite legst, wenn du es absonderst. Du wirst es getrennt halten, da du das Gefühl hast, es gehöre vor jedweder Grobheit geschützt, und fürderhin grenzt du dein Herz ab. Einsamkeit ist ein Bescheid, den du erteilst. Sie ist ein Wintermantel, den du dir kaufst und über den du dich fortan beklagst, so, als wäre er auf dich zu gestoßen worden.

Selbstverständlich, du kennst es durchaus, dass du dich in einem überfüllten Raum, bei einer Gala-Veranstaltung, bei einem Maskenball aufhalten und dich einsam fühlen kannst. Einsamkeit ist keine Frage, wo du gerade zufällig aufzufinden bist. Du kannst dich alleine an der Küste aufhalten und die Knechtschaft guter Gesellschaft spüren. Lasse deine Gedanken die gute Gesellschaft sein. Erwärme dein Herz durch das Feuer der Liebe. Bereite deinem Geist und deinem Herzen das Vergnügen guter Gesellschaft. Lade willkommene Gäste zu deinem Herzen ein. Immerzu bin Ich in deinem Herzen. Niemals vergesse Ich dich oder dein Herz. Betrachte Mich als den Gefährten deines Herzens. Dein Herz und Ich gehen Hand in Hand. Lasse dein Herz los zu einem Gang mit Mir.

Ich möchte dir die Anblicke zeigen. Ich möchte die Schönheit des Lebens und die Schönheit eures Lebens herausstellen. Ich möchte euch eine königliche Tour schenken. Ich möchte euch zu grünen Weiden nehmen. Ich möchte euch zu einer stillen See mitnehmen. Ich möchte euch überallhin nehmen. Ich möchte euch Liebe zuflüstern. Eure Augen werden aufleuchten und euer Rückgrat wird sich aufrichten. Was für eine großartige Haltung ihr einnehmen werdet. Euer Schritt wird beleben.

Es existiert für euch keine Not, von Einsamkeit befallen zu werden.

Sobald ihr jenen Virus heranfliegen spürt, haltet jemandes Hand. Meine Hand bleibt in der euren, egal was da kommt. Was habt ihr denn einzubüßen, es sei denn die Einsamkeit? Schüttelt sie ab, Geliebte. Rüttelt sie weg. Eröffnet dabei heute den Reigen dort, wo ihr liebend gerne sein mögt.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on