Ein zauberischer Trugakt

God said:

Gott redete:

Ich bin deine eigene Wahre Liebe und du bist die Meine. Wir, Die Insgesamt Einssein sind, sind ewig verbunden. Wir sind auf lange lange Zeit mit von der Partie. Wir sind in Freiheit zusammengefügt, Geliebte. Wir sind in einer Liebe verbunden, die so unübersehbar Weit ist, dass es keine Grenzen gibt. Wir sind grenzenlos. So Ich BIN, seid ihr.

Unglaublich, nicht wahr? Unglaublich, dass du ein Meister-Schöpfer bist. Du siehst dich nicht eben als ein ununterbrochenes Gelingen, und doch bist du Du und auf vollkommene Weise eine verkündende Wiedergabe deiner selbst. Natürlich hast du eine Menge Improvisieren fertiggebracht und warst in den Augen der Welt ebenso wie in den deinigen ein wenig verkorkst.

Indes lautet die gute Nachricht, dass du nicht von einem Fließband her kommst. Du bist nicht an eine bestimmte Auslieferung deiner selbst geknüpft. Du kannst zusammenstellen und neu zusammenstellen. Du kannst ganz von vorne anfangen. Du kannst polieren. Von diesem Tag an kannst du den Spiegel deiner selbst auf Hochglanz bringen und einen größeren Umbau verkünden.

Es ist nicht genau eine Sanierung. Es ist mehr wie das In-Ordnung-Bringen deiner Krawatte. Nein, nein, es ist viel mehr als das. Es ist mehr wie deine wahren Farben herzeigen. Du weißt nicht, woraus du gemacht bist. Dir wurde ein Diamant zugereicht, und du dachtest, es sei Kohle. Du dachtest, du seist eine Sache, während du tatsächlich die ganze Zielperson bist.

Du warst die ganze Zeit ein Star. Du konntest es nicht glauben. Die ganze Zeit über, eine Abwegigkeit nach der anderen, warst du der Meinung, du seist eine ausgebrannte alte Glühbirne. Du warfst dich sozusagen raus. Du dachtest, du seist ein Halunke. Du hast dich selbst als zweitrangig etikettiert. Du legtest dich auf einen Ramschtisch, und, es ist sehr wohl möglich, so unmöglich wie es auch ausschauen mag – du hast dich selber preislich herabgesetzt. Du setztest den Wert von dir zu 80% herunter. Selbst dann, bei dieser deiner Veranlagung, fandst du keinen Abnehmer. Es bist du, der dich selber verschaukelte. Du hast dich selber reingelegt.

Du erdichtetest eine Fantasiefigur. Jetzt bitte Ich dich, dich selber neu zu erfinden. Es ist in Ordnung, dabei mit kleinen Dingen anzufangen. Beginne damit, wie du dich selbst gibst. Das ist eine gute Stelle zum Loslegen. Schultern zurück. Stehe aufrecht und größer da.

Nun schaue jedermann in die Augen. Das ist wichtig. Selbst wenn du nicht so recht an deinen Wert glaubst, du bist um Vieles mehr wert, allemal zumindest hinlänglich viel wert, um jedermann in die Augen zu sehen. Und wenn du in den Spiegel schaust, hebe den Blick und sieh dir selber in die Augen und fange an, die Schönheit deiner Seele zu sehen.

Rufe dir von jetzt an ins Gedächtnis zurück, Wen du repräsentierst. Du verkörperst den Einen, der du fürwahr bist, den Einen, von dem du dich aufgrund einer Glaubensentbehrung an dich selbst ausgekuppelt haben magst. So wie Popeye wirst du zu dir selber gesprochen haben: „Ich bbbbin was ich bbbbin.“ Bloß hattest du keine Idee, Wer du bist. Du magst der Auffassung sein, du seist ein Bummelant in der Welt, ein Teppichläufer vielleicht, der ganz zuletzt trickreich ausgelegt wurde, um ein Hindernis zu umgehen, oder ein glückloser Geselle, oder die letzte, die um einen Tanz gebeten wird. Was für ein armseliges Augenlicht und Beurteilungsvermögen du doch hattest. Du stellst dich in einen düsteren Winkel, und du bist dir sicher, dir mangle es an Licht. Alles, was du zu tun hast, ist, dich aus dem Schatten deiner eigenen dürftigen Veranschlagung herauszuschaffen.

Es ist nicht wahr, dass du bist, was du denkst. In eurem Falle, im Falle Meiner Kinder, seid ihr zum größten Teil nicht, was ihr denkt. Ihr seid, was ihr nicht denkt. Euer Aufgabenfeld liegt darin, besser von euch selber zu denken. Besser noch, denkt höchlich von euch selber. Zieht das volle Programm durch. Geht direkt zur Spitze. Da ist eine Stelle, die auf dich wartet, wiewohl gilt es dir nicht zu warten. An dir ist es, auf die Wahrheit von dir zuzupacken. Stelle es dir selber gegenüber klar, Wer du wirklich bist. Lasse deine Anhaftung an einen Blender los. Du hattest wohl bis hin zur Vollkommenheit die Achtung gebietende Pose innegehabt. Du wirst dich als jemand anderen denn als die Wahrheit von dir verkörpert haben. Du hast einen tollen Job versehen mit einer Show-Nummer der Illusion. Du warst darin so gut, du hast dich selber an der Nase herumgeführt hast.

Nicht mehr länger, bist du einverstanden? Sage Ja. Unterzeichne hier.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on