Die Wasser des Lebens

God said:

Heilig sind die Wasser des Lebens. Heilig sind die Seinswesen, die die Wasser des Lebens trinken. Heilig ist das Leben auf der Erde. Es ist eine heilige besondere Ehre, in einem Menschen-Leib auf der Erde am Leben zu sein. Meintest du, es sei ein Malzeichen wider dich? Eine Art Schmach vielleicht, auf der Erde ein Kind zu sein?

Sofern die Erde nach einer Art niederer Welt aussieht, ist es deswegen, weil du ihre Zusage nicht eingesehen hast.

Was für Zutaten auf der Erde, meinst du, fehlen, sodass das Leben auf der Erde weniger als heilig sein solle?

Sofern Ich, Vater und Mutter Gott, heilig bin, wie kann dann Meine Nachkommenschaft minder sein? Wie kannst du minder sein? Wie kannst du dich als Arbeitsesel sehen? Oder als einen Dieb oder eine Schande? Du räumst dir ein, was du dir einräumst. Du versagst dir, was du dir versagst.

Du machst allerhand Dingen Vorwürfe. Du rügst Mangelzustand auf Mangelzustand. Aber für eine jede angebliche Entbehrung in deinem Leben hast du die Zuständigkeit inne. Das Leben ist nicht entweder/oder, Geliebte. Es ist eine endlose Liste an Möglichkeiten. Was ist so hübsch an entweder/oder? Sind nicht und und und und und und und … besser?

Jedermann liegt in dem richtig, was er von dort her, wo er steht, wahrnimmt. Sofern du nicht magst, was du siehst, dann rühre dich und stelle dich woanders hin, wo du besser sehen kannst. Du siehst tausende Möglichkeiten, Geliebte, Geliebter, nicht bloß eine oder zwei.

Du bist der, der dir selber ansagt, du könnest etwas nicht haben. Du hast dich nicht hinreichend geliebt, um es dir zu erteilen. Du hast vor dir selber einbehalten, derweil du hättest geben können.

Von jetzt an bist du derjenige, der gibt. Mache den Anfang, indem du dir selber gibst. Sofern du Durst hast, trinke. Was ist denn zu erzielen, falls du es nicht tätest? Mache den Anfang damit, in einer Welt der Überfülle zu leben. Überfluss ist dein. Bejahe, dass es so ist.

Die Welt, so wie sie einem aussieht, ist aus deinem Geist hervorgewachsen. Ändere deine Gedanken, und eine andere Welt wird aus deinem Bewusstsein zutage treten. Dem Potential ist es zugedacht, umgesetzt zu werden. Dem Potential ist es nicht zugedacht, weit weg zu sein. Es ist nicht angelegt, bloß ein Traum zu sein.

Du stehst mit der Erde in Verbindung, ebenso wie du mit dem Himmel verbunden bist. Keines von beiden ist aus deinem Bezirk heraus. Die Erde wird als Erde gedacht, und der Himmel wird als Himmel gedacht. Kann das Leben auf der Erde nicht Himmel sein? Schaue nicht zurück. Schaue stattdessen in Meine Augen. Sieh, was du in Meinen Augen sehen kannst, welche weiter als die deinen sehen.

Wieso bloß sollte jemand nach hinten schauen mögen? Wieso bloß sollte jemand zurückschauen und sich äußern mögen, die Erde sei niemals der Himmel gewesen, sie sei tatsächlich das glatte Gegenteil gewesen? Lasst Uns die Idee des Gegenstücks und die Idee von entweder/oder tilgen.

Die Erde wächst zum Himmel hin. Mit jedem Ausdruck des Wohlwollens, mit einem jeden Augenblick des Friedens in deinem Herzen, und mit Meiner Huld schlägst du die Vorhänge zum Himmel auf. Du hebst die Erde höher. Du machst sie leichter. Wer sagte denn, das Leben auf der Erde hätte eine Bürde zu sein? Wer sagte, es könnte auf Erden nicht so sein wie es im Himmel ist?

Ihr habt an Missgeschick geglaubt. Ihr glaubt an Gut-Glück-Haben und an Pechhaben, auf Pechhaben aber habt ihr gesetzt. Ihr habt den Tod des Leibes und den Aufstieg einer Seele zum reinen Himmel als eine Tragödie bezeichnet. Ihr seht Leben oder Tod. Ihr seht Gutes oder Schlechtes, und deswegen verurteilt ihr euch zu einem Leben von diesem oder jenem. Weitet euer Gewahren aus.

Wasser ist heilig, und ihr seid heilig. Heilig sei das Leben auf der Erde. Heilig sei euer Gewahren des Gewahrens. Lasst euren Geist wie einen zusammengefalteten Fächer sein, der aufgeht. Lasst euren Geist wie einen Schirm sein, der unablässig am Sich-Öffnen ist und zum Himmel hochreicht, von wo der tränkende Regen herrührt.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on