Die unberechtigte Vergangenheit

God said:

Komme über deine alten Gefühle aus der Vergangenheit hinweg. Behalte sie nicht bei dir als wären sie kostbar. Ich spreche von alter, schwerwiegender Ablehnung und Niedergedrücktheit in der Kinderzeit, die du in die Gegenwart mitschleppst, Gefühle, die jetzt in dir widerhallen; ein Gefühl, dass du nicht oder jedenfalls nicht für lange gemocht würdest - vielleicht der Glaube, dass jemand anderer anscheinend der Ansicht ist, du seist unzureichend und ungeliebt. Dieses magst du bei dir bewahren, als ob du gut daran tätest, diese fehlgeleiteten Eindrücke zu liebkosen.

Meine Lieben, ihr hattet Liebe gehabt, doch in eurer Kindheit war große Liebe nicht so vorherrschend wie Wir es wünschen würden. Von der einen oder anderen Seite her kam Unsicherheit, freilich nicht von überall her. Ihr habt den Glauben angehäuft, dass ihr nicht akzeptabel wärt. Diese Gefühle waren euch damals nicht dienlich und heute sind sie für euch wertlos. Lasst sie jetzt los. Diejenigen, die euch diese Eindrücke vermittelt haben, sind nicht imstande, jetzt eure Gefühle über euch selbst loszulassen.

Du bist Mein Kind und Ich liebe dich. Was andere Leute irgendwann einmal über dich gedacht haben, hatte nichts mit dir zu tun. Nichts. Die Gefühle, die in jenen Zeiten erzeugt wurden, waren ungerecht und unberechtigt. Du wurdest beurteilt und falsch beurteilt. Du hast diese falschen Urteile wie Fotos von dir angenommen. Du hast diese Fotos nie vergessen. Die angenommenen Bilder sind in deinen Blutkreislauf eingetreten, in deine Zellen, dein Herz, während sie doch seit eh und je die Verständnisfehler von anderen waren.

Du warst und bist Mein Kind, und du warst und bist zu lieben.

Tu es allermindestens für Mich und betrachte dich selbst mit Liebe.

Sicherlich gab es in deiner Kindheit eine harte Kante und sie hat in dein Herz eingeschnitten. Wahrlich, es gibt keinen Grund, diese Schnittwunde immer und immer wieder zu öffnen. Wenn du damals gewusst hättest, was du jetzt weißt, hättest du die Täuschungen der Welt nicht angenommen, als wären sie glaubwürdig. Das hättest du nicht getan.

Wenn jemand heute zu dir hochnäsig ist, musst du dir dadurch deinen Tag verderben lassen? Warum solltest du, nur weil jemand anderer gestört oder töricht ist, um der alten Zeiten wegen dir deine liebliche Zeit hier auf Erden verderben? Genug von der Vergangenheit.

Von deinem Bewusstsein her verbindest du dich heute mit Mir. Ich habe Mich immer mit dir verbunden. Tatsächlich magst du noch nicht angefangen haben, nach oben zu sehen. Du hast dich in der Welt zusammengerollt und die Welt hat nicht immer zur Sonne aufgeschaut. Die Welt wusste es einfach nicht besser. Einst wusstest du es nicht besser, als Kritik dir zu eigen zu machen.

Jetzt weißt du es besser. Starre Blicke von anderen oder die Entziehung einer wohlwollenden Aufmerksamkeit haben nichts mit dir zu tun. Schemenhafte Blicke von anderen senken sich auf dich nieder. Du hattest nicht Unrecht du zu sein. Du warst ein Kind. Diejenigen, die dich angesehen haben, mögen dich verkehrt angesehen haben – wegen deiner Rasse oder eines anderen derartigen Unsinns oder einfach, weil sie einen harten Tag hatten, bzw. schlichtweg, weil du ein verwundbares Kind warst.

Ich entschuldige Mich bei dir für jeden, der jemals unnachsichtig zu dir war.

Translated by: Clemens

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on