Die strömenden Wasser der See

God said:

Gott redete …

Ich höre euch auf vielfältige Weise, mit oder ohne Worte, fragen:

„Lieber Gott, bitte gib uns zu verstehen, was für uns das wichtigste zu wissen ist, wie dir zu Diensten sein ist. In welcher Weise dienen wir Dir und legen Dich allen an den Tag, welche aus ganzem Herzen das Sehnen an sich haben, dir zu Diensten zu sein, ebenso wie all jenen, die sich derzeit noch nicht sehnen, Dir zu dienen?“

Ihr Lieben, ihr dient Mir und der Welt sehr gut, wenn ihr an diesem Leben auf der Erde Vergnügen findet. Genießt alles, einen jeden Aspekt des Lebens, ja gar jene Aspekte, die ihr euch nicht auswählen würdet. Natürlich wisst ihr eventuell nicht, wie ihr Gefallen daran finden könnt, was ihr persönlich nicht willkommen heißt. Kein einziger erwartet von euch, dass ihr vor Freude in die Höhe springt, wenn ihr den Verlust eines geliebten Angehörigen oder sonst einen Herzschmerz verspürt.

Genauso wenig ist es an euch, vorzugeben, ihr wärt tapfer.

Zunächst, weint, so ihr es müsst, um euer Herzzerreißen zum Ausdruck zu bringen.

Zum zweiten, und zum letzten, ruft euch ins Gedächtnis, dass ihr auf Erden das Leben auslebt, und dass ihr vergütet werdet, so wie Stahl vergütet wird.

Lasst Mich ausreden:

Das Vergüten, was euch das Leben zuwendet, macht euch stark, sodass ihr nach und nach verantwortlich auftreten und imstande sein werdet, Beschränkungen los zu lassen. Ohne dieses Vergüten, wie und wieso solltet ihr da jemals die Begrenzungen des Verflossenen los lassen mögen, derweil sie euch Trost und Behaglichkeit zureichen?

Zudem, dieses Vergüten, welches euch das Leben zuwendet, macht euch darüber hinaus prall und voll mit sich herausbildendem Verstehen anderer Menschen. Dieses Nachvollziehenkönnen ist ein Geschenk an euch und an alle jene um euch herum, denn ein ums andere Mal erreicht ihr höhere Höhen, zu denen sich andere herbeirufen lassen. Sei es einem nun bewusst oder unbewusst, das Leben anderer Menschen wird etwas von eurem angehobenen Bewusstsein aufgreifen, und jenes wird ebenso zum ihren.

Stück für Stück, oder eventuell mit Riesenschritten, werdet ihr wie die Wellen des Ozeans. Was ist ebenso flexibel und absorbierend wie die See? Die Ozean-See ist standhaft und stark. Der Ozean ist arglos. Er hat keine Tücke an sich, genauso wenig ist er sentimental. Er ist ein Super Ozean. Er bietet Schönheit und Beweglichkeit und strahlt die Sonne wider. Er strahlt den Mond wider, und der Ozean strahlt in euren Augen sich selber wider.

Die Welt ist auf die in Bewegung stehenden Wasser der See angewiesen.

Der Ozean befindet sich nachgerade mit nichts in Wettbewerb. Er ist unparteiisch. Ozeane tun, was Ozeane tun. Der Ozean ist Ozean. Es kommt niemals zu einer Strömung, sowie der Ozean etwas anderes ist. Ein Ozean ist immer Ozean.

Es gibt zahlreiche Aspekte des Ozeans. Kleine Kinder spielen im Meer. Sie machen Sandkuchen aus Meer und Sand und bauen Schlösser. Kinder lernen im Meer schwimmen und auf ihm surfen. Der Ozean hält Menschen und Schiffe flott. Er bietet sich euch dar, um sich in ihm abzukühlen. Euer Körper kann den Ozean durchschneiden wie ein Messer die Butter.

Der Ozean ist ein Geschenk an die Menschheit.

Und gleichlautend seid ihr ebenso wie der Ozean ein Geschenk, wenn ihr das doch bloß wüsstet. Ihr seid dauerhaft und saumlos wie der Ozean. Ihr seid zudem nachgebend weich und schenkt der Welt Freude und Erleuchtung. Die Welt kann sich euch zunutze machen. Ihr führt Andere näher zu Mir heran, ob ihr nun darum wisst, oder nicht. Sie brauchen es nicht zu wissen, denn sie sind näher.

Der Ozean macht sich keine Gedanken. Er dient.

Und ihr, einem Ozean von Liebe gleich, reflektiert Mich ebenfalls. Betrachtet Mich als die Küste, die das Meer den Menschen überstellt. Der Ozean in aller Hohen Lebensfreude heißt Alle willkommen. Er sucht nicht aus und wählt nicht. Er stellt nicht in Frage und er debattiert nicht mit sich selbst oder mit sonst etwas.

Der Ozean ist zu Diensten, und das ist's. Er erhebt keine Einwände dabei, worum ihn das Leben ersucht. Er bleibt Ozean. Er gibt nicht vor, ein Berg oder ein Tal oder sonst etwas zu sein, außer das, was der Ozean ist.

Der Ozean, in seiner Vollheit, dient einfach. Das gleiche kann für alle Berge und Bäume, Blumen und Träume gesagt werden. Das gleiche kann für dich gesagt werden.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on