Die Mitte deiner selbst
Gott redete:
An dir ist es, dich selber zu lieben. Dies ist Mein Gebot. Liebe dich selbst, und du wirst deinen Nachbarn lieben. Du bist dein eigener Nachbar. Geize nicht mehr mit deiner Liebe. Betrachte dich als dein eigenes Kind, und sei freundlich. Sei großherzig. Sei wohlwollend. Sei mehr auf der Seite der Liebe denn von irgendwas sonst. Richte nicht die Anforderungen an dich selber, die du derzeit aufstellst. Fordere weniger. Gib mehr. Umzingle dich selber mit Liebe.
Du bist ein vollkommenes Menschenseinswesen. Manchmal rennst du in Dinge hinein. Also rennst du in Dinge hinein. Vollkommene Menschenseinswesen rennen in Dinge hinein. Das Schlimmste, wessen du dich anklagen kannst, ist, dass du in Dinge hinein läufst. Klage nicht an, und strafe nicht. Wann immer du Liebe zurückziehst, bestrafst du dich selber und wer weiß wie viele Andere.
Was wäre, wenn du wüsstest, dass du im Leben ein Großartiger Reisender bist? Saumlos würdest du durch Massen gehen, in Züge einsteigen, Auto fahren, in Hotels einchecken, einkaufen gehen und Treffen besuchen. Du würdest durch Türen gehen. Du würdest Fenster öffnen. Du würdest schlafen, du würdest aufstehen. Du würdest essen. Du würdest durch einen Tag reisen und dich wieder schlafen legen. Ist es keine großartige Sache, die du am heutigen Tage durchreist hast? Du hast es geschafft. Du gelangtest bei ihm zum Ende. Betrachte dich als Gewinner und als ein Wunder.
Während du die Bettdecke wegziehst und in dein Bett steigst, klopfe dir auf die Schulter. Sage auf freundliche Weise zu dir selber: „Menschliches Wesen, du hast eine tolle Arbeit geschafft. Einerlei, ob du in dies oder das hinein gelaufen bist – du bist hindurch gelangt. Ich bin auf dich stolz, dass du auf der Erde am Leben bist, und dafür, dass du die Dichte der Materie durchdringst. Ich weiß, du reist mit einer Augenklappe, und ich muss sagen, du machst deine Sache gut.“
Kannst du nicht dieser unbeholfenen Person gut Freund sein und mit beglückenden Worten auf den Lippen zu Bett gehen? Ungeschicktheit ist nicht Sünde. Das Schlimmste, was du im Leben sein kannst, ist ungeschickt, ist eine Gelegenheit auslassen, ist den Ball herumtastend verfehlen, ist zu gefällig oder nicht entgegenkommend genug sein, ist in Pfützen hineintreten, aber Ungeschicktheit gilt es nicht, bereut zu werden. Dichtheit IST ungelenk.
Während du zu Bett gehst, zähle das Gute, was du heute hinter dir lässt. Zähle zehn gute Dinge auf, die du tatst. Mache dir nichts aus morgen. Du wirst zehn weitere gute Dinge tun. Bedenke – du hast den Tag geschafft, den du jetzt hinter dir lässt. Wer sagte denn, du hättest in der Lotterie zu gewinnen?
Du musstest kein Rennen mit dir selber gewinnen. Du musstest nicht das beste Geschäft abschließen. Die Sache ist die: du hast die Karten ausgeteilt. Du tätigtest Geschäfte mit dem Leben von der Plattform her, auf der du standst. Vielleicht kannst du heute auf einer höheren Plattform stehen. Am heutigen Tag aber, da muntere dich selber auf. Sporne dich an für das Mäandern durch das Leben. Gratuliere dir selber. Du hast den Tag gewonnen. Er war der deine. Du hattest ihn. Und du hast dich durch ihn hindurch gewurstelt, oder du bist gesegelt. Du erfülltest die Erfordernisse des Tages.
Während du schlafen gehst, setzen deine Gedanken den Ton für den folgenden Tag. Lasse vom heutigen Tag nichts über. Heute gehört hinten gelassen. Ein wundervoller Tag ist morgen für dich am Umrühren. Heiße ihn willkommen. Gehe dem mit Freuden entgegen, was vor dir liegt, und lasse für die Präsenz des neuen Tages genannt morgen die Vergangenheit von heute hinter dir.
Morgen wirst du durch das Leben schreiten. Du wirst Fremde gleichermaßen anlächeln wie Freunde. Du wirst die Glocke des Lebens läuten. Du wirst deines Status als Emissär Gottes eingedenk sein, und du wirst für dich selber Türen öffnen, und du wirst für Andere Türen öffnen. Du wirst wissen, wer du bist und was an dir ist zu tun. Du wirst dich selber lieben. Du wirst durch die Portale des Lebens schreiten und weiter in den Himmel hinein langen. Du wirst Sternenstaub versprengen. Du wirst Licht scheinen. Du wirst dich auf den Weg machen zu der Reise zur Mitte deiner selbst, namens Liebe.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/die-mitte-deiner-selbst.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

