Die Leiter, die zum Himmel hinauf reicht
Aus den Tälern deines Herzens kommt Liebe. Liebe springt hoch. Liebe erhebt sich aus eigenem Antrieb. Liebe bedarf keiner Meisterung. Liebe hat es nicht nötig, stattgegeben zu werden. Dieses Aufwallen deines Herzens ist die leichteste Sache in der Welt, außer du befehligst sie herum. Selbstverständlich, du hast sie herum befehligt. Du hast der Liebe angesagt, wohin sie zu gehen und wohin sie nicht zu gehen hat, wie sie um die Untiefen herumschwimmen, wann sie unaufrichtig und wann wahrheitsgetreu, wann sie auffallend und wann verborgen gehalten sein soll. Sobald es sich auf Liebe beläuft, hast du den Verkehr geregelt. Sei kein Verkehrspolizist, sobald es sich auf Liebe beläuft.
Die meisten Meiner Kinder und viele unter euch hier, die Meine Worte lesen, haben Ängste davor, verletzt zu werden, haben Befürchtungen, eine Zeitlang geliebt zu werden und danach nicht mehr, oder haben Befürchtungen, dass eure Liebe zu einem Ausreißer mutiert und dass ihr ihr hinterherzugehen habt. Die Liebe wird euch dazu bringen, von eurem Stuhl aufzustehen, auf dem ihr sitzt. Es ist nicht die Liebe des Anderen zu euch und für euch, was euer Anliegen darstellt. Noch auch soll die Liebe eures Herzens kein Anliegen sein. Lasst die Liebe sein, was sie ist.
Noch einmal, Ich rufe euch in Erinnerung, dass Liebe und Anhaftung zwei verschiedene Dinge sind. Liebe lässt los. Anhaftung hält an der Liebe des Gegenübers fest, so als ob euer ureigenes Leben davon abhinge. Ihr habt von keinem anderen Menschenseinswesen Liebe zu empfangen. Ihr habt sie zu geben. Ihr habt eure Liebe sich abrollen und rotieren zu lassen.
Was wäre, wenn ihr heute einen Jeden anlächeltet, den ihr seht, jene Menschen, die ihr bereits kennt, und jene, die ihr zum ersten Mal seht? Was wäre, falls ihr unparteiisch Liebe gäbt? Unparteiische Liebe ist sehr gut. Liebe jedermann gemäß deiner Liebe, nicht gemäß der ihrigen. Liebe ist dafür angelegt, ein Leben für sich zu haben. Sie ist nicht angelegt, zu besitzen noch auch in Besitz genommen zu werden. Liebe ist dafür bestimmt, unter ihrer eigenen Flagge zu fliegen. O, lieben ohne Anhaftung. Los lassen ist eine solche Vollendung. Deine Liebe freisetzen ist eine solche Errungenschaft. Freisetzen ist nicht zurückziehen. Liebe, sobald sie einmal ausgegeben ist, ist. Nicht ausgegebene Liebe ist reumütig. Stelle Liebe niemals mehr in Abrede.
Worin besteht deine Bedürftigkeit, eine spezielle, eine bevorzugte, eine beträchtliche Liebe zu sein? Liebe, die einem Anderen gegeben wurde, ist nach wie vor durchwegs Liebe, die dir gegeben wurde. Liebe ist aufgrund ihrer ureigenen Natur allen gemein. Sie ist kommunal. Sie ist universal. Liebe ist nicht wie ein Teebeutel, der für eine einzige Tasse gemeint ist. Liebe ist mehr wie ein glänzender Stern, der auf alle scheint, die zu ihm hochschauen. Liebe hat sich niemals die Augen zu reiben. Liebe sieht mit ihren Augen der Liebe klar. Liebe ist ein stark beflügelter Vogel, der fliegt. Liebe braucht kein Ziel. Die reine Freude der Liebe ist präsent, sehr ähnlich der puren Liebe zum Fliegen. Insofern als du Flügel hast, wie kannst du dann nicht fliegen? Wenn du Liebe hast, wie kannst du sie dann nicht weggeben? Stifte dem Universum deine Liebe.
Liebe ist kein Geld, das man abzählt. Liebe ist eine Goldmünze, die überall bei Jedem anlangt. So etwas wie einen Tropfen Liebe gibt es im Grunde nicht. Oder, falls es so etwas wie einen Tropfen Liebe gibt, ist er potent. Er ist sehr potent. Liebe hat die Stärke eines Riesen, das Frei-Strömen eines Wals, und das Licht der Sonne. Liebe ist das Wasser, in das du hinein planschst. Liebe gehört allen. Plansche mehr. Spritze in die Höhe und spritze unten. Plansche.
Liebe ist der Ozean und die Gezeiten des Ozeans. Wie natürlich ist Liebe. Liebe verdampft nicht. Liebe setzt sich fort und fort. Sie ist die Leiter zum und vom Himmel. Klettere auf ihr.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/die-leiter-die-zum-himmel-hinauf-reicht.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

