Die ganze Geschichte

God said:

Gott redete …

Keiner lebt das Leben alleine aus. Es ist ein Joint Venture. Du bist ein Teil des Ganzen, alldieweil du das Ganze bist. Du bist jedermann und alle auf ein Mal.

Sofern Zeit existierte, wärest du die Vergangenheit, die Gegenwart und Zukunft. Du wärest alles, was je auf der Erde und im Himmel existierte und je existieren wird und je existiert. Du bist.

Du bist der Sänger und der Gesang. Das Lied kommt aus deiner Kehle und deine Ohren hören es. Das Lied, das du singst, ist du selber. Eine andere Weise zum Zum-Erklingen-Bringen gibt es nicht.

Sofern es Eins gibt und du Eins bist, bist du alsdenn alles zusammengenommen überall immer. Ewig und allgemein bist du. Es gibt nirgendwo, wo du nicht gewesen bist, und nirgendwo, wohin du dich nicht begibst. Und es gibt Keinen Einen, der du nicht bist.

Es ist eine unentrinnbare Gezeitenwelle des Lebens da, und du wirst in ihr aufgefegt. Und doch bist du die Gezeitenwelle und das Leben, in dem du aufgefegt bist. Das gesamte Erdenleben ist eine ausgeführte Rede über dich.

Ich rede zu Allen, ja gar obschon es bloß Einen gibt, zu dem zu reden ist.

In Bälde wird es kein weit weg geben. Das gab es nie. Ihr fangt an, dies zu bemerken, das ist alles.

Sowie Alle Eins sind und du Eins bist, wie kann dann ein Gegenstück existieren, es sei denn, es ist du? Sowie du alles bist, was ist, wie kann es da jemanden geben, der nicht du ist? Du tauchst dir selber jeden Tag in eingebildeten Formen auf, denen du Namen gibst.

Was nicht eingebildet ist, ist Liebe, denn Liebe ist ein Gewahren von unverzierter Wahrheit. Unverzierte Wahrheit ist Wahrheit im Besten, da einzig Wahrheit ist. Wahrheit hat keinen Bedarf an Verzierung. Wahrheit legt dich bloß. Wahrheit verehrt dich, da du SieSelber bist.

Du bist das Mysterium des Universums, schier, um herauszufinden, dass es kein Mysterium gibt. Alles ist bekannt, und du bist der Wisser. Dein Dich-Wundern erstreckt sich darauf, was du bereits weißt.

Du wirst gewahr, dass Gewahrsein alleinig ist. Wessen du gewahrst, existiert in deinem Gewahrsein. Du vermeinst, du seist ein Draußenstehender, der hereinblickt, aber ein Draußen gibt es nicht. Sofern es draußen und drinnen gäbe, könnte Auseinandersein existieren, aber alleinig Einssein ist.

Ihr müsst in Wirklichkeit im Leben keine Partner haben, weil niemand zum Sich-Zusammentun da ist, du ausgenommen.

Du spielst eine Partie namens Mich Selber Aufspalten. Es ist ein weithergeholtes Spiel, aber du findest es reizvoll. Du liebst es, in es hineinzutauchen, das kleine Emblem, das du als du selber nennst, über das Spielbrett des Lebens, durch die ganze Stadt und nach dorthin, wo du gestartet bist, wieder zurück zu ziehen. Andere Wappen sind bei dir aufgereiht.

Du kannst ausschließlich die Realität des Lebens gewinnen.

Du bist bestimmt, sie zu gewinnen. Und lenkst dich von ihr ab. Du rennst um sie herum.

Die einzige Entdeckung ist Selbst-Entdeckung.

Das einzige Gewahrsein ist Selbst-Gewahrsein.

Die Katze, die du, aus dem Regen heraus, hereingezogen hast, ist du. Das schöne Kunstwerk auf deinem Kaminsims ist ebenfalls du. Du maltest es. Du kauftest es. Du hängtest es auf. Du bewunderst es. Es ist insgesamt dein Werk.

Du bist an der Tür, du bist das Schwingen der Tür, und der Öffner der Tür. Und du bist der, der durch sie geht.

Das ist die ganze Geschichte.

Die einzige Möglichkeit, wie du dazu kommen kannst, zu leiden, ist, weil du dich in einer Zeit-Verkrümmung verheddert hast. Selbst rauhe Zeiten existieren nicht, du hast dich dort verfangen.

Du bist ein schönes Seinswesen Gottes. Das ist alles, was du bist. Das ist ausreichend. Du bist Alles. Du bist Mein. Räume es ein, du bist Mein Einssein auf Erden um des alleinigen Offenbarwerdens des Einsseins von Allem Was Ist halber.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on