Sei ein Perlentaucher
Gott redete …
Leben ist nicht Schnee, und du bist keine Schneeschaufel, die ihn wegschaufelt. Spiele im Schnee, solange er da ist.
Das Leben wird von sich aus schmelzen. Es wird sich aus eigenem Antrieb heraus wandeln.
Ja, das Leben ist eine Fata Morgana. Lasse es alsdann eine Luftspiegelung sein, aus der du das meiste machst. Nimm es in den Arm.
Im Leben ist es nicht beabsichtigt, dass du auf eine weitere Fata Morgana wartest.
Hungere nicht so lange, bis du es dir leisten kannst, in einem feinen Restaurant essen zu gehen. Iss jetzt ein belegtes Brot. Nimm vom Leben einen Bissen. Iss aber nicht alles, was dir unter die Augen kommt.
Manchmal hast du dich zu solch einer Erschöpfung bringen lassen, dass du kaum mehr einen Finger heben kannst.
Manchmal hast du dich schlapp werden lassen, um das Leben zu verhindern. Du flitztest herum und wolltest nicht landen.
Sowie du vom Bett aufstehst, steht dir dich zu bewegen an. Dem Leben ist es, sich in es hineinzubewegen. Du bist ein Wesen, was sich im Leben bewegt. Du verbummelst das Leben nicht die ganze Zeit. Genauso wenig packst du stets auf etwas zu. Du bringst bummeln und draufzupacken in ein Gleichgewicht. In dem Leben gilt es voranzurücken.
Als du heute morgen aufstandst, standst du auf. Du erhobst dich. Du erhobst dich, um dem Leben zu begegnen.
Du triffst jetzt das Leben. Jetzt im Augenblick ist ein Partikel vom Leben. Jetzt im Augenblick ist Leben die Weide, auf der du bist. Es ist angelegt, dich zu nähren. Du mögest in ihm wachsen. Du wächst, indem du in Bewegung bist. Mache dir das zunutze, wo du dich soeben befindest. Und danach stehe von dort auf.
Leben sitzt nicht still da.
Es ist dein Spielplatz. Es ist zum darin Spielen da.
Das Leben tritt dir in Erscheinung, zergliedert zu sein, aber das ist schier Erscheinlichkeit. Das Leben fließt, und du in ihm. Fließen ist Bewegung. Das Leben steht nicht still. Das Leben ist nicht dafür da, dass du zauderst oder über es debattierst. Du hast dir das Leben vor langer Zeit ausgesucht. Sofern es den Anschein hat, als hättest du dich deiner Beziehung zum Leben abgekehrt, so erneuere die Wahl. Vom Leben gehört es nicht sich abzusondern. Es wird dich auf jeden Fall auffinden.
Leben ist wie ein Warenhaus. Du befindest dich in der einen oder der anderen Abteilung. Finde es in der Abteilung reizvoll, in der du soeben bist. Danach ist es leicht, zur nächsten weiterzugehen. Jede Abteilung hat für dich einen Schatz. Aber du hast hinzuschauen, und daraufhin wirst du ihn finden. Jeder Haltepunkt, wo du bist, hält den Schlüssel für den nächsten an sich.
Das Leben ist wie Hüppekästchen-Spiel. Ein Schritt auf ein Mal. Nicht aber allzu lange Pausen dazwischen.
Vom Leben gibt es kein Wegkommen. Es ist etwas, in das hineinzukommen ist. Oder in das hineinzutauchen ist, und dann tauche auf und sieh, wo du bist und womit du hochgekommen bist. Sei im Leben ein Perltaucher. Alle Seegewässer enthalten Perlen.
Eventuell ist es eurer Suche im Leben darum zu tun, Herzen zu berühren. Wie viele Herzen kannst du heute berühren? Wie viele Herzen kannst du aus den Lampenputzern herausbringen? Wie viele Herzen kannst du aufwecken? Wie viele Herzen vermögen dein Herz aufzuwecken? Sofern du im Leben ausschließlich dies, das Erreichen von Herzen, haben könntest, hättest du dann nicht Glück? Nimm, was dir das Leben darbietet, und halte es Mir als eine Gabe hin.
Herzen sind Gold. Hast du nicht Gold gesucht? Suche heute das Gold deines Herzens. Schmelze dein Herz und lasse es verschmolzen fließen und dabei die Erde wärmen.
Es gibt keine Stelle, wohin dein Herz nicht gehen kann. Lasse es fließen, wohin es möchte. Das Hingezogensein deines Herzens geht in Richtung auf andere Herzen, denn jene beinhalten desgleichen Gold.
Du beschleunigst deine Reise zum Himmel. Du hüpfst zum Himmel. Umrankte Herzen gehen im Himmel nieder. Das Gold, das zu und von den Herzen fließt, ist es, was du als alltägliche Liebe bezeichnen könntest.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/sei-ein-perlentaucher.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

