Die eine prunkvolle Liebe

God said:

Wer außer Gott konnte die Sterne erfinden, ganz zu schweigen von allem sonstigen Schönen, Herzerwärmenden und Inspirierenden? Wer außer Gott könnte sich solche Kostbarkeiten wie die Sterne ausdenken, um euer Leben mit ihnen zu verflechten? Wer könnte die scheinbaren Tage, Nächte, Nachmittage und Abende herstellen? Wer sonst könnte darauf verfallen, einen solchen Teppich an Schätzen oben wie unten auszulegen? Diese Welt der Illusion ist gut. Ich sehe sie Mir durch eure Augen an, und Ich sehe, sie ist gut. Macht von ihr Gebrauch, Geliebte. Sucht euch die Herrlichkeiten aus, mit denen Ich die Lilie vergoldete. In Meiner Tricktasche befinden sich Gold und Zuckerwerk und eine Myriade an Geschmäckern. Was für ein Gott bin Ich, Der Desserts zu ersinnen und euch derart viele Zutaten für eure Vorliebe für Süßes darzureichen vermag.

Wovon Wir heute Morgen im Eigentlichen reden, ist die Süße Wahrheit. Es liegt in allem, was als Vorstellungen ausgedacht wird, Wahrheit. Wahrheit liegt ebenso inwendig in der eingebildeten Welt. Liebe lebt auf Erden, tut sie das nicht, die Süßeste Wahrheit unter Allem? Sieh Liebe. Sieh, wie ein Vater sein schlafendes Kind von seinem Wagen ins Haus hinein trägt. Das Kind kann schlafen, in der Kenntnis, dass es in den Armen seines Vaters geschätzt wird.

Wie steht es mit euch, Meine Engel? Schlaft ihr in Meinen Armen der Liebe gut? Vielleicht ja, vielleicht nein. Schlaf, obwohl es danach aussehen mag, ist nicht die wichtigste Sache der Welt. Liebe ist das Wichtigste. Und selbst wenn ihr nicht schlafen könnt, könnt ihr beim Wachsein lieben. Wo ihr euch auch befindet, liebt, wo ihr seid. Ihr wisst es, nicht zu lieben, wo ihr seid, ist bloß eine Gepflogenheit. Mangel an Wertschätzung ist bloß eine Gepflogenheit. Wendet eure Denkgewohnheiten um.

Es gibt klebende Fliegenfallen, auf die die Mücken emsig zufliegen. Mögest du eine klebende Falle für Segnungen sein. Beteuere deine Affinität für Segen, und mehr davon wird sich an dir festmachen. Das, wonach du dich umsiehst, wirst du sehen. Worauf habt ihr es abgesehen, liebe Engel? Sucht nach den Geschenken, von denen ihr umgeben seid. Kommt und denkt an sie, selbst eure Unannehmlichkeiten, eure Probleme sind ein Geschenk, da sie euch bis zu eurem äußersten Selbst hin ausweiten, bis zu eurem Am Weitesten Entfernten Selbst. Und Wer ist das? Das bin Ich. Das ist Wir.

Schuf Ich die Sterne für Mich oder für die Widerspiegelungen Meiner Selbst? Mir ist es, Ich erschuf all die allerschönsten Umfangungen für euch. Euer Herz schlägt durch das Meinige, und Mein Herz schlägt durch das eure.

* * *

Du hast dir keiner Ebenen von irgendwas gewahr zu sein!

Es gibt freien Willen, und es gibt Bestimmung, Vorsehung, Geschick. Zuweilen ist es schwer, sie auseinander zu halten. Zuweilen werdet ihr geleitet. Meine Kinder fallen in Trance, wobei es ihnen so ist, als seien sie hypnotisiert worden - - oder sie schlafwandeln. Der Gang, den ihr nehmt, gleich worum es geht, ist freier Wille, und ist - nebeneinander her bestehend - bestimmt und vorgesehen. Überdies, hättet ihr eine andere Wahl getroffen, hättet ihr sozusagen ohne hinzuschauen auf einen Stern vom Himmel zugepackt, dann wäre auch das bestimmt gewesen. Alles ist, als wäre es bestimmt, und desgleichen ist nichts bestimmt. Gold fällt vom Himmel, und – gemäß deiner Wahrnehmung – ist es Gold oder ein Stein oder gar nichts. Es ist ehrfurchtgebietend oder furchterregend. Was auch immer sich zuträgt, du wirst strampeln und kreischen – oder du wirst dich erheben und das Leben nehmen, wie es kommt. Ganz zuletzt zählt nichts davon. Es ist indes derzeit von Belang. Es macht deinem angeschlagenen Herzen eine Menge aus.

Man sagt, es gebe keine Irrtümer, und doch - alles, was geschieht, ist neben dem hellen Licht, das du bist, nichts, bei Graupel und Schnee, in guten wie in schweren Zeiten, denn letztlich gibt es überhaupt keine Zeit, keine Schätze oder Nicht-Herrlichkeiten, keine Torheit, keine Weisheit. Es gibt Dahertrotten, oder es gibt Tanzen, während du zu deiner wahren Vorsehung bei Mir als Mein Einer Ehrenpreis, als Meine Vergütung für die Schöpfung, zu der lange erwarteten Entgegennahme deiner Selbst-Erkenntnis vorankommst. Welch ein Geschenk du bist, egal was dein Abstecher dir auch zu sein schien. Es gibt keinen Aprilscherz-Tag. Zugegen ist Unsere Begegnung als Einer mit deinem Gewahrsein, was genau dort ist, wo Wir Unseren Anfang nahmen.

Alles ist gut.

Mir fällt ein, dass Ich sagen möchte, dass du Mein Alpha und Omega bist. Was Ich sagen möchte, ist, dass Wir Liebe sind, und, was mehr gibt es da im Grunde genommen zu sagen, unterdessen einzig Liebe ist und Wir Einzige Eine Herrliche Liebe sind?

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on