Die eine Ganzheit der Liebe
Dein glänzendes Herz beleuchtet die Erde, so wie es die Sonne tut. Dein Herz ist ein sich drehender Kreis der Liebe, eine sich drehende zentrifugale Kraft der Liebe. Ergiebige reife Trauben aus deinem Herzen werden gepflückt und über das Universum geworfen, und die Trauben der Liebe schweben empor. Man ist sehr hinter ihnen her.
Woher die Trauben kamen – das wird vielleicht der, der sie hinunterschluckt, nicht wissen, aber er isst sie und wird gleichzeitig genährt.
Ihr schleudert Liebe aus eurem Herzen, und die herausgeschleuderte Liebe landet ihr wisst nicht wo, dennoch, aufgrund eurer anonymen Liebe ist auf den Landflächen keine Knappheit an Liebe ausgewiesen.
Liebe ist das notwendige Bestandteil in allem. Ohne das essentielle Bestandteil der Liebe würde kein Ding wachsen oder sich bewegen oder gar still dastehen. Nicht einmal ein Unkraut würde ohne Liebe wachsen.
Du wirst sagen, Unkraut, das magst du nicht, und dass es ja ohne deine Liebe wächst. Höre Mir zu, Liebe ist genauso die Lebenskraft des Unkrauts, wie Liebe die Lebenskraft der Rosen ist, nicht anders wie Liebe die Lebenskraft ist, die du bist. Liebe erkannte dich und jedes lebende Ding auf dem Planeten, und alles auf dem Planeten ist eine lebendige, in Kreisbewegung stehende Sache. Es gibt nichts Unbeseeltes. Es gibt einzig Liebe in aller Fülle am Leben.
Selbst ein Stein ist kein totes Gewicht. Er dreht sich. Er dreht sich in Freude. Er hievt sich selbst, ein lebendiges atmendes Ding. Er ist der Stoff, aus dem Berge gemacht sind. Die Mineralien halten deinen Fuß, während du emporkletterst, während du dich zur Höhe antreibst und dich festhältst und deinem Höherklimmen die Ehre bezeigst.
Liebe erschafft mehr Liebe. Der Liebe ist kein Schlusspunkt zueigen, und deswegen gibt es für das Leben kein Ende. Man sagt, Formen des Lebens würden umgewandelt und veränderten sich. Unbesehen der Einzelheiten, der Punkt ist, dass die Liebe und das Leben fortbestehen, und dass die eine ohne das andere nicht existiert.
Es gibt ein internes Feld der Liebe, und es gibt ein Sich-Hervorschieben. Es gibt ein ewiges Feld der Liebe, auf dem die Winde, die selbst Liebe sind, die Blätter der Liebe fortblasen und sie weiter und weiter verbreiten.
Auf der Erde ist ein Zusammenwirken der Liebe gegenwärtig, und du bist ein Teil davon. Wir könnten sagen, dass Liebe ein Formenwandler ist, oder dass du Liebe in zahlreichen Verkleidungen bist, und doch ändert sich die ewige Natur der Liebe nicht, noch auch kann Liebe irgendwo eingeschlossen werden. Liebe möchte hinaus. Liebe erschuf die Welt, und Liebe holt die Welt ein. Ihr holt die Liebe ein. Ihr räumt euch eure Rolle in der Welt ein und setzt eure Kappe oder Baskenmütze auf.
Ihr rollt eine riesige Leinwand aus und malt ein Bild der Welt auf ihr. Ihr seid die Leinwand. Ihr seid der Maler. Und ihr seid das Bild der Welt, das ihr malt. Ihr malt mit Liebe. Ihr seid die Liebe, die malt.
Ihr spielt so viele Rollen, ihr schlüpft in sie hinein und heraus, und ihr wisst nicht immer, wann ihr spielt oder wann nicht, wann ihr euch an Land oder auf See befindet, wann ihr ihr selbst oder ein Anderer seid, oder ob ihr überhaupt hier seid, oder wo ihr wart, und was ihr getan habt, oder wo ihr jetzt seid, und wen ihr bei euch hattet. Ihr seid womöglich ein Spieleerfinder, ein Kostümbildner, ein Zauberer, ein abgehender Darsteller, ein Sucher nach Störungen oder ein Problemebereiter.
Ihr wisst nicht, ob ihr überhaupt seid, denn ihr und Ich sind verschmolzen und können nicht zu Untersuchungszwecken auseinander gezogen werden. Wir, das Eine von Uns, können nicht auseinander genommen werden, um zergliedert und identifiziert zu werden. Wir, das Eine von Uns, ziehen nicht mehr länger Unser Eines Selbst von den Belangen der Liebe weg, um die es Uns geht. Wir sind Liebe, Wir sind Für Immer Und Ewig Eine Ganzheit der Liebe.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/die-eine-ganzheit-der-liebe.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

