Der Palast deines Herzens

God said:

Dein Herz ist ein Palast. Möbliere es, wie Paläste ausgestattet sind. Keine groben Dinge. Alles veredelte nützliche Möbel. Nur Dinge, die eines Palastes würdig sind, werden hier behalten. Alles, was eines Palastes nicht würdig ist, gehört hier nicht hin und wird nicht behalten. Nur wertvolle Dinge werden aufbewahrt.

In einem Palast ist alles blitzeblank. Zu jedem Zeitpunkt des Nachts oder am Tag ist ein Palast vorweisbar. Besucher sind willkommen. In ihm gibt es nichts, was man zuzudecken hat. Ein Palast ist ein schöner Ort zum Verweilen.

Falls dein Herz eine Hütte oder ein Verschlag war, vollgestopft mit alten nutzlosen Habseligkeiten, reinige deine Hütte oder deinen Schuppen. Lasse frische Luft herein. Alles, was nutzlos ist, wird nicht hingestellt und genauso wenig behalten. Wieso sollte etwas Altes und Nützliches, was seine besten Tage hinter sich hat, aufbewahrt werden?

In dem Palast deines Herzens gibt es eine Truhe mit Edelsteinen. Kein Palast, der etwas taugt, hätte eine Schmucktruhe mit nachgemachten Edelsteinen in sich. Er hätte nur, was in einen Schmuckkasten in einem Palast hineingehört. Was für Schlacke solltest du in deinem Herzen behalten mögen? Alte Diademe, hergestellt aus Glas? Vielleicht war ein solches Diadem einmal das Passende für dich. Es ist jetzt eingerostet und alt. Nun bewahrst du bloß die echte Sache auf.

Reserviere die Schmucktruhe in deinem Herzen für wirkliche Diamanten und Silber und Gold, für Smaragde und Rubine. Ein wirklicher Edelstein nimmt nicht mehr Platz ein als ein altes zerkratztes Schmuckstück aus einem Billigladen. Wieso nicht in deinem Herzen behalten, was in es hinein gehört?

Ganz bestimmt wirst du erkannt haben, dass dein Herz ein Palast ist, und dass es angelegt ist, um Könige und Königinnen zu beherbergen. Nur noch Angehörige des Königshauses in deinem Herzen von jetzt ab, Geliebte, Geliebter. Kein Gesindel mehr im Palast deines Herzens. Gelichter wären schwere Gefühle, die nicht hierhin gehören. Wann deine Rage hochsteigt, schaffe sie aus deinem Herzen hinaus. Packe dein schönes Herz nicht länger mit Dingen voll, die nicht hineingehören und nie hineingehörten.

Wenn du Ärger, Verbitterung, Groll, Schrecken, etc. in deinem Herzen hast, ist das ein klares Signal, dein Herz zu säubern. Lasse eine Menge Platz für die Liebe, denn Ich werde dein Herz mit Liebe füllen. Tatsache ist, das habe Ich getan. Die Wahrheit ist, dein Herz ist bis zum Rand liebe-gefüllt. Du stecktest in deinem Herzen kleine Radierungen von allerhand Ich weiß nicht was fest. Du hast sie hier mit Reißnägeln befestigt. Du hast etliche Menschen von deinem Herzen ausgeschlossen. Vielleicht hast du ganze Sektionen der Bevölkerung aus deinem Herzen verschlossen. Sei universal, aber wirf Menschen in keinen Topf der Ablehnung.

Zusätzlich zur königlichen Ausstattung hat dein Herz zu allen Zeiten und Jahreszeiten offen zu sein. Dein Herz geht nirgendwohin zum Angeln. Es ist immer bei der Arbeit anwesend. Der Zweck deines Herzens lautet, Liebe und nichts sonst zu beherbergen. Ein Herz ist nicht zum Beurteilen da, noch auch liegt ihm an, Aufzeichnungen von Vergehen zu beherbergen. Bestimmt nicht.

Mache in deinem Herzen etwas Frühjahrsputz. Gehe auf deine Hände und Knie runter und schrubbe jenen Schmutz aus deinem Herzen hinaus. Mache deine Arbeit gut. Mache dein Herz glänzend und fleckenlos.

Nun, Ich sprach oben davon, dass dein Herz geöffnet gehört. Lasse nur das in dein Herz hinein, was dem Universum dienlich ist. Du könntest sagen: „Gott, wie aber mache ich das ohne Beurteilung.“

Wie du redest, das geht mit dem einher, wie du dich fühlst. Dein Herz mag es nicht, wenn du es mit Schwatzen und Kritik anfüllst. Dein Herz möchte ganz entschieden nur Liebe behalten, indes hat es nach der Pfeife deines Geistes zu tanzen. Führe mit deinem Geist ein gutes Gespräch, und bitte ihn, deinem schönen Herzen ausschließlich erhebende Botschaften zukommen zu lassen.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on