Der Erwecker der Liebe

God said:

Es gibt den einen Gedanken und der Gedanke ist Gott. Von dem einen Atemzug Gottes wurden Laute verstreut. Sprache war geboren. Aus dem Innern des Klangs des Namens Gottes wurde Sprache geboren. Der Gedanke Gottes multiplizierte sich und vervielfältigt sich noch immer in Ausdruck hinein. Wir kommen wieder zurück zu Gott, das Alpha und das Omega, und so war das Alphabet geboren.

Sprache pflanzte sich selbst auf der Erde an. Sprache wurde wie ein Trichter. Gott dachte und Laute kombinierten sich selbst. Gedanken brachen aus in Liedern. Noten hallten nach. Gedanken wurden Musik. Musik füllte die Erde. Musik zeigte sich selbst und teilte sich selbst. Der Name der Sprache war Liebe. Liebe war offensichtlich und Liebe überwog. Da war nichts als Liebe.

Wenn Sprache kein Wunder ist, was ist dann eines? Liebe entdeckte sich selbst.

Babys üben sich darin Geräusche zu machen. Babys verstehen Worte ohne Wörterbuch. Sie spielen herum mit Lauten und ihre kleinen Münder formen glucksende Laute, welche sich als Sprache manifestieren und nur als Liebe erkannt werden können.

Leben ist aus vibrierenden Klängen gemacht. Rühre die Trommeln. Erwecke die Welt, um die Pulsschläge zu hören. Verweile in der Sprache der Liebe. Wirble Sprache im Universum herum. Sprache trifft sich. Sprache schlägt ihren Gong. Bäume beugen sich vor Sprache. Sprache ist eine Art Flöte, die sich selbst spielt.

Vögel singen. Selbst Stille spricht. Es gibt nichts, das nicht sinnvoll ist. Bedeutung ist dargelegt. Da herrscht Frieden zwischen unterschiedlichen Sprachen. Da ist eine Sprache jenseits der Sprache. Eine Glocke läutet. Und eine Nachtigall singt.

Tag und Nacht sind eine Frage des Tons.

Was war es, das du sagtest? Und was war es, das du sagen wolltest? Hören ist Teil des Sprechens. Liebe muss gehört werden.

Irgendwo, irgendwie wurden Leben und Liebe scheinbar abgestellt und Geschäft
wurde als eine Entschuldigung erklärt, um Liebe zu zerschlagen. Lichter gingen aus. Einsamkeit und Gleichmut wurden geboren. Widerhall wurde staccato. Herzen wurden unterdrückt.

Es machte nichts, dass du aufschriest. Sprache wurde unkenntlich, selbst wenn sie gehört wurde. Es wurde so getan, als ob man sie nicht gehört hätte. Der Richter schlug seinen Hammer und verheerte die Wahrheit, warf Menschlichkeit zur Seite und schrie Zeter und Mordio.

Leben wurde zu einer Sache des Entscheidens. Liebe war vergessen. Irgendwo zielte ein Bogenschütze. Wahrheit wurde nicht berücksichtigt. Der Triumph der Unmenschlichkeit blies sein Horn. Herzen wurden weggetrieben, um für sich selbst zu kämpfen.

Das war das Ende der Sache, so schien es. Herzen wurden als nicht praktikabel zur Seite geräumt. Frieden gab es nicht. Krieg war nicht erklärt. Siehe, da war Gleichgültigkeit zu erblicken. Gleichgültigkeit wurde herumgeschwenkt wie eine zerschlissene Fahne. Über und Unter wurde erklärt. Was sollte ein Körper tun?

Ich sage es dir.

Liebe musste über Steine kriechen, um zum Brunnen zu gelangen. Liebe musste aus dem Versteck hervor kommen. Die Ungeliebten mussten Lieben, Existenz hängt von der Liebe ab.

Herzlosigkeit gehört ausgewiesen. Herzlosigkeit ist eine Posse, die die Welt scheinbar durchgehen lässt und sich dennoch nicht durchsetzen kann.

Was dein Herz der Liebe betrifft, lass niemanden dein Geliebtes Herz zerrütten, nicht einmal für eine Minute. Du und Ich haben das Sagen über dein Herz. Kein Polterer oder Hornbläser kann Liebe für nichtig erklären. Kein Dahergelaufener, der Liebe als begrenzt oder für besondere Anlässe aufgespart erachtet, sollte Reden halten, weder auf Paraden noch in Heimlichkeit.

Dein Herz kann angegriffen werden, dennoch, deine Liebe kann nicht bezwungen werden. Dein Herz steht über allem. Dein Herz ist nicht zu besiegen. Lass Liebe wie Kirchenglocken läuten. Lass Liebe ertönen. Lass Liebe bejubelt werden. Sei guten Mutes und lasse dich über die eigengefertigten Grenzen hinwegsehen. Verkünde Liebe. Trödele nicht. Verkünde Liebe. Singe Liebe von den Dächern. Sei ein Sänger der Liebe. Sei eine Fußnote der Liebe. Wasche Tränen hinweg.

Wer sonst soll Liebe verkünden als du? Du musst Liebe verkünden. Lass den Gong erklingen. Schalte den Wecker aus. Lösche Nicht-Liebe. Gib der Abwesenheit von Liebe keinen Ansatzpunkt. Erhalte deine Gott-gegebene Liebe und klage nicht.

Beim Aufkommen von Bürokratie hole Mich zu dir herunter und reiche dein Herz zum Himmel hoch. Kein Beklagen. Keinen Groll, hörst du? Kein Jammern über Herzlosigkeit. Fülle dein Herz mit Liebe von dem Reservoir, das Ich dir fülle. Fülle Liebe an der Quelle der Liebe auf und selbst ein Tropfen dieser Liebe wird die Welt verjüngen, welche im Augenblick Liebe vergessen zu haben scheint.

Du wirst nicht vergessen. Du wirst die Welt mit Liebe tränken. Du wirst Liebe am Schopfe hochziehen. Du wirst Liebe von deinem Herzen fördern. Liebe kann nicht weggefegt werden. Es wird eine Wiederkehr der Liebe geben. Liebe wird ihren Namen für alle Zeiten nennen. Du wirst nichts als Liebe sein, so habe Ich gesprochen und so bezeuge Ich es und so bist du. Liebe ist dein Geburtsrecht. Ich habe dich als den Wiedererwecker der Liebe ausgewählt. Du wirst die Kerze nicht ausbrennen lassen.

Auch wenn du der Einzige bist, der sich erinnert.

Translated by: Eddy Konig

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on