Schuldgefühle halten dich zurück

God said:

Soviel zum Thema Zeit. Es ist wahr, Kinder Meines Herzens. Ihr könnt nicht an Zeit und all ihre Auswirkungen glauben, nicht wenn eure Augen geöffnet sind. Eine Minute zuvor war niemals. Ihr mögt euch berechtigterweise voller Kummer, niedergeschlagen und unzufrieden mit euch selbst fühlen. Mit sich selbst unzufrieden zu sein ist nichts als eine Parade von selbstsüchtigen Schuldgefühlen. Keine Schuldgefühle mehr. Schuldgefühle sind nicht angemessen für ein Kind Gottes.

Ich händige euch kein Büßerhemd aus. Bereitet euch nicht noch mehr Kummer mit der Vorstellung in eurem Geist etwas abzuwenden, das ihr eure gerechte Strafe nennen mögt. Klinkt euch selbst aus. Ihr habt euch genug bestraft. Zu viel. Beendet es jetzt. Tragt keine Medaillen der Schuld.

Leiden ist nicht – Ich wiederhole - NICHT – eure Vergeltung. Niemals. Entschuldet euch sofort von Bestrafung. Was ist ein Gefühl von Schuld anderes als Bestrafung? Das Gefühl von Schuld ist keine Fahne, die geschwenkt werden sollte. Du machst dich nicht heiliger, wenn du dich selbst geißelst.

Lege diese Dornen ab. Trage stattdessen Rosenblätter.

Trage Meine Krone. Sie ist aus Goldenem Licht gemacht. Es ist dasselbe Licht, das du ausstrahlst, außer du bedeckst dich mit Wolken aus Selbstvorwürfen. Du sagst du genügst den Anforderungen nicht. Das tust du dann nicht, wenn du dich selbst degradierst. Hör damit auf jetzt.

Hast du Fehler gemacht? Du hast ein paar gute gemacht. Geh über sie hinweg. Sei fertig mit ihnen. Fehler sind ganz normal. Bestrafe dich nicht für Fehler. Vorwürfe für Fehler sind deiner nicht würdig. Hebe Fehler nicht auch noch hervor. Lass sie gehen. Du kannst nicht dein ganzes Leben damit verbringen keine Fehler zu machen und/oder sie zu bereuen, als wenn Buße tun Weihwasser wäre.

Lebt euer Geschenk des Lichtes auf der Basis von vorangehen. Hört auf zurück zu sehen. Kommt darüber hinweg mit späterer Einsicht zu leben. Geht weiter.

Fehler stellen euch keinen Hafen bereit. Hängt nicht mit Fehlern herum. Sie sind nicht eure Gefährten. Fehler sind nichts weiter als vergebliche Mühen. Lasst sie fallen. Lasst die Gedanken an sie fallen. Wenn du deine Zeit verschwendet hast, verschwende nicht noch mehr Zeit mit dem Nachdenken über unwiderrufliche Fehler. Verschwende nicht deine nicht-existierende Zeit mit Kurzsichtigkeit.

Würdest du faule Äpfel sammeln und die guten auf der Spitze des Baumes brach liegen lassen? Wach auf.

Dich selbst mit Schuld fertig machen ist wie in deinen eigenen Säften schmoren. Bade nicht in deiner Schuld. Wende dich davon ab. Du hast Besseres in dieser Welt zu tun als darüber zu flennen, welche unbeabsichtigte Wahl du getroffen hast. Bedauerliche Entscheidungen kommen häufig von Feigheit. Wende dich auch von Feigheit ab.

Schuld ist ein Weg eure eigene Trommel zu rühren. In eurer Reue spielt ihr selbst die Hauptrolle in einem Drama. Ihr zieht Applaus aus der Luft heran. Anstatt als die Schönste im ganzen Land macht ihr euch als die Hässlichste oder Geringste im ganzen Land zurecht. Habe Ich euch für diese Sackgasse auf die Erde gebracht? Lasst euch stattdessen Flügel wachsen.

Wenn ihr ein Narr zu sein wünscht, so bleibt es denn. Wiederholt in eurem Geiste eure Fehler immer und immer wieder. Geißelt euch selbst, wenn es das ist, was ihr wollt.

Wenn ihr es nicht wünscht, weiter ein Narr zu sein, dann nehmt auf Mein Anraten hin die Narrenkappe der Schuld ab. Stoßt sie weg und nehmt den besseren Weg.

Was bedeutet es denn deiner Meinung nach die Vergangenheit hinter sich zu lassen wenn nicht heraus zu treten aus den Fesseln der Schuld? Fesseln sind nicht lobenswert. Finde etwas Besseres, als deine Vergangenheit zu bereuen.

Steh auf. Geh auf die Sonne zu. Oder geh in einen Sonnenuntergang hinein. Eine neue Morgendämmerung wird folgen. Regenbogen sind bereit dir ein Zeichen zu geben und auf dich zuzugehen.

Wenn du deine Vergangenheit nicht bewunderst, dann verbuche sie als Erfahrung und ziehe jetzt eine neue Gegenwart hervor. Gib dir selbst die Gegenwart als ein Geschenk von Mir. Du hast es verdient. Sei fertig mit der Dummheit der Vergangenheit. Vergangenheit bedeutet Vergangenheit. Verlasse sie. Winke etwas Neues heran.

Du machst nicht länger aus der Schuld eine Zeremonie. Sie ist nicht mal deines kleinen Fingers wert. Schuldgefühl ist Selbst-Beschuldigung. Ich bitte dich, Andere nicht zu beschuldigen, und das gilt auch für dich. Verschlimmere deine Fehler nicht. Sei fertig mit ihnen.

Verlasst den Kriegspfad mit euch selbst. Schuldgefühle sind nicht gut für euch. Entscheidet euch jetzt für die Freude. Legt los.

Translated by: Tina Kollner

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on