Das Leben wie gelber Honig, der von einem Löffel tropft
Mache dein Leben süß. Mache dein Leben wie gelben Honig, der von einem Löffel tropft. Versüße dein Leben. Mache dich dran, dein Leben und das Leben anderer zu versüßen. Mache das zu deiner Absicht – das Leben mehr als nur genießbar zu machen. Habe deine Absicht, das Leben, deines und das anderer, zu erheben – delikat und ergötzlich.
Strebe nicht mehr einfach nur an, ohne Quälerei durch das Leben zu kommen. Oh nein, das Leben ist dazu gedacht, süß wie Creme zu sein und süß wie Blaubeerkuchen, und süß wie Erdbeer-Teegebäck, süß wie deine Lieblingskekse, warm aus dem Ofen, süß wie Nougat, süß wie deine Träume vom Glück.
Lasse deine süßen Träume an die Oberfläche kommen.
Erhöhe den Einsatz bei deinem Pott von Süße.
Wo du jetzt an dieses süße Vergnügen denkst, beginnt dir da dein Mund nicht wässrig zu werden?
Schaue nie wieder auf die Delikatessen im Schaufenster der Bäckerei des Lebens und denke, sie seien nicht für dich. Alle Süße in der Welt ist für dich. Alle diese Delikatessen sind für dich her geflitzt. Alle die Schätze im Himmel sind für dich.
Dein Leben ist dazu gedacht, aus mehr als alten Brotkrusten zu bestehen. Jedermanns Leben ist dazu gedacht, aus Süßerem zu bestehen, als du dir vorstellst. Selbst wenn du Süßigkeit gescheffelt hast, ist da noch mehr im Begriff, auf dich zuzueilen. Mache dich bereit.
Riechst du die Aromen, wie sie ihren Weg zu dir wehen?
Die Erfüllung deiner Träume ist auf dem Weg zu dir. Die Erfüllung deiner Träume ist die Süßigkeit, nach der du dich sehnst. Alle die süßen Speisen sind bloße Stellvertreter, ein bloßer Wink auf das, was noch kommen wird. Löse den Gürtel dessen, wie viel Güte du in dein Leben zu kommen zulässt. Die einzige festgesetzte Menge ist die Menge, die du festsetzt. Ziehe die Dachsparren hoch. Öffne das Dach. Öffne die Türen, Öffne die Fenster. Heiße all das Wunder willkommen, das auf dem Weg zu dir ist.
Richte dich selbst aus. Sei bereit dafür. Sei bei jedem Anzeichen jubilierend. Immer mehr Süße ist auf dem Weg zu dir. Mache dich bereit. Werde auch nicht ungeduldig. Schau einfach weiter vorwärts. Ja, schmecke die Süße im Voraus. Große Fülle ist auf dem Weg zu allen, Fülle vielfacher Art.
Die Welt, die du dir gewünscht hast, steht vor der Tür.
Hü. Sei empfänglich. Lächle. Du wirst nicht in der Lage sein, der Süße, die auf dem Weg zu dir ist, zu widerstehen. Sie wird auf dich zueilen. Du wirst einen Ansturm von Freudenbotschaften erhalten. Du wirst platt sein vor Freude. Halte deine Augen offen für das, was im Begriff ist zu kommen. Das Glück gehört dir. Es ist für dich bereitgestellt. Sei bereit.
Sei geduldig und du wirst glücklich sein. Sei schlecht drauf und du könntest das Glück verscheuchen.
Wie wirst du dich fühlen, wenn das Glück auf seinem Weg zu dir herbeieilt? Fühle dich jetzt so. Fühle dich im Voraus bereichert. Heiße es willkommen. Mache dich bereit dafür. Akzeptiere die Geschenke, die gerade eben auf dich zu sausen.
Beziehe alle deine fünf Sinne ein. Sei bereit für die ersten Anzeichen. Hören könnte zuerst kommen. Oder sehen. Oder ein Geschmack in deinem Mund. Ein Duft. Eine Empfindung auf deiner Haut. Und du hast vielleicht auch einen sechsten Sinn für alle diese Herrlichkeit, die auf dem Weg zu dir ist.
Streite und debattiere nicht mit deinem Glück. Gehe nicht zur Vergangenheit zurück, als ob die Vergangenheit das sei, was dich ausmacht. Grummle nicht: „Nun, alle diese Süße ist vorher nicht zu mir gekommen. Grummel, grummel.“ Sei nicht argwöhnisch oder skeptisch. Warum um alles in der Welt würdest du das wollen?
Wenn du großes Glück willst, begrüße es. Lass dein Glück nicht durch ein Kreuzverhör gehen oder bringe es auf den Zeugenstand in einem Gerichtssaal. Tyrannisiere Segnungen nicht, warum sie nicht schon früher gekommen sind.
Was auch immer du tust, spiele auch nicht den Unbeteiligten. Breite deine Arme einfach weit aus und hüpfe vor Freude und freue dich an deinem großen Glück, wie es auf seinem Weg zu dir herbei eilt.
Translated by: ClemensPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/das-leben-wie-gelber-honig-der-von-einem-loeffel-tropft.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

