Was liegt unter der Oberfläche?
Viele Meiner Kinder haben alles, was sie in der physischen Welt brauchen – und mehr.
Das könntest du sein. Du hast vielleicht nicht gerade genug von allem, was du deinem Geschmack nach gerne hättest. Ja, es ist eingebaut, dass du mehr und mehr begehrst. Gleichzeitig sollte sich mehr zu wünschen nicht das Gleiche sein wie haben müssen, und dass du deshalb zu einem Star in Unzufriedenheit aufsteigst.
Du hast ein Obdach, du hast zu essen, du hast zumindest etwas Liebe. Du hast nur nicht gerade alles, was du willst von was du willst und wann du es willst, denn deine Ambitionen mögen größer sein als das, was deine Hände erreichen können.
Du magst vielleicht Fisch geradewegs vom Meer, doch lebst du im Inland. Vielleicht ist das, was du wirklich möchtest, zur Küste zu übersiedeln. Es ist eine gute Sache, Wünsche zu haben. Wisse, was es ist, was du wirklich willst.
Es gibt auch viele in der Welt, die weit weniger besitzen als du. Viele, die weniger besitzen als du, sind vielleicht auch zufriedener mit dem, was sie haben. Es ist auch möglich, dass andere mit weniger vielleicht auch großzügiger sein mögen als du gegenwärtig zu fühlen in der Lage bist.
Manchmal seid ihr so begierig danach, etwas auf einem Regal in einem Geschäft zu kaufen – eure Augen werden glasig.
Ihr mögt über und über vor Verlangen sein, mehr zu erhalten. In euren Begriffen entspricht mehr wollen oft mehr brauchen. Geliebte, Wunsch ist eine Sache. Bedürftigkeit ist eine andere. Haben müssen macht euch bedürftig. Bedürftig sein malt kein gutes Bild von euch selbst. Es malt ein armseliges Bild. Bedürftig ist nicht die Art, wie ihr von euch zu denken habt.
Zufrieden zu sein mag sehr wohl ein größeres Bedürfnis sein als alle die Artikel auf deiner Liste.
Keinesfalls bitte Ich dich, deine Wünsche aufzugeben, um nobel zu sein. Ich bitte dich nicht um Opfer. Sicherlich musst du nicht entscheiden, wie wenig du dir selbst geben wirst, um ein Ideal oder irgendetwas zu beweisen. Du musst nicht die mittelloseste Person in der Welt sein. Du kannst dir ein gewisses Umfeld in deinem Leben erlauben. Ich bitte dich nicht darum, gerade über die Runden zu kommen.
Du musst auch nicht eine Myriade physischer Besitztümer haben und zu mehr und mehr Käufen geködert werden. Es gibt etwas Tieferes, nach dem du dich sehnst, jenseits eines Kaufes. Physische Besitztümer können nicht das ersetzen, wonach du dich wirklich sehnst, jedenfalls nicht für lange.
Es gibt andere Bereiche im Leben in der Welt jenseits dessen, was du als nächstes kaufen möchtest. Das allermeiste, was du kaufst, ist ohnehin ein Traum. Du denkst gern, ein neuer Kauf wird der etwas mehr bringen als das konkrete Objekt an sich.
Wenn du Parfüm kaufst, was ist dein Traum? Wenn du ein neues Auto kaufst, was ist dein Traum? Wenn du ein neues Haus kaufst, was ist dein Traum? Wenn du ein Schmuckstück kaufst, was ist dein Traum?
Objekte erfüllen ein flüchtiges Etwas nur für eine gewisse Zeit. Was ist das in eurem Innern, das sagt, ihr müsstet dies haben und ihr müsstet das haben, so als ob sie irgendwie wesentlich für euer Glücklichsein wären?
Geliebte, erinnert euch daran, wenn ihr euch echtes Tafelsilber wünscht, dass jemand es polieren muss.
Im Kaufen an sich liegt eine gewisse Freude für euch, die Wirklichkeit allerdings gibt euch danach nicht allzu viel Freude. Es gibt immer etwas anderes, das ihr ersehnt, um eine Leere in eurem Innern zu ersetzen, das ein neues Objekt nicht erfüllen kann. Was ist das, wonach ihr euch sehnt?
Manchmal ladet ihr euch mehr auf den Teller auf, als ihr wirklich essen könnt.
Der Vorgang, mit einem anderen einen Austausch zu machen, bringt euch näher an etwas, das ihr nicht benennen könnt. Ihr übergebt Geld, und jemand übergibt euch ein Kaufobjekt. Es muss so sein, dass da mehr vor sich geht als auf der Oberfläche. Die Freude liegt im Sport und nicht am Siegespreis.
Einkaufen bereitet euch Vergnügen. Das Vergnügen am Einkaufen ist weit mehr als irgendein Objekt, das ihr mit euch nach Hause nehmen könnt. Was füllt das Objekt für euer Leben aus?
Von welchem tieferen Nutzen versucht euch ein zusätzlicher Kauf zu sein, der er nicht erfüllen kann?
Translated by: ClemensPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/was-liegt-unter-der-oberflaeche.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

