Das Imperium der Menschenseinswesen
Nun möchte Ich sagen, was Freiheit ist. Es ist Freisein von einem Empfinden von Gewissenhaftigkeit. Überrascht euch das?
Ihr bedürft keiner Gewissenhaftigkeit, um den Weg gewiesen zu bekommen. Sie ist ein Schuld-Trip. Meine Kinder sollen keine Schuld bei sich tragen. Schuld kommt von der verkehrten Vergangenheit.
Gewissenhaftigkeit ist in keiner Weise eine Notwendigkeit. Glaube nicht eine Minute länger mehr, du habest eine lange sich hinziehende Gewissenhaftigkeit nötig.
Freiheit ist des Bewertens ledig sein. Bewertung ist keine heilige Sache. Sie ist der Vorläufer von Gewissenhaftigkeit. Sei durch mit Bewertung und mit Gewissenhaftigkeit. Beide halten dich an der Vergangenheit fest.
Sofern ihr euch nicht an dem Verflossenen festhieltet, würdet ihr sie nicht bedauern. Ihr würdet im Augenblick leben, und das wär's. Ihr wärt nicht an das Verflossene angekettet. Ihr würdet nicht Gegenbeschuldigungen wider euch selber vorbringen. Ihr würdet euch nicht alle eure Verfehlungen ins Gedächtnis rufen. Ihr würdet kein Schrapnell-Geschoss auf euch selber oder auf irgendwen abzielen. Wozu? Es war da nie etwas dran, es sei denn, euch selber durch Minderes als die Wahrheit von euch, denn ihr es wirklich seid, versklaven zu lassen.
Die Oberhand eures Menschentums erscheint euch abwegig. In Wirklichkeit seid ihr mehr Göttlich als menschlich. Es ist bloß so, dass ihr eurem Menschensein angehaftet seid.
Menschheit ist nicht ganz das gleiche wie Menschentum. Glaubt um der Menschheit halber mehr an Liebe, als ihr an die menschliche Befähigung für Verfehlung glaubt. Was ist das bloß für eine Sache, um an es zu glauben – Irrtum! Findet Beträchtlicheres, um daran zu glauben. Wieso sich dort, was ihr als Matsch wahrnehmt, herumwälzen! Es existiert ein großer Unterschied zwischen Dreck und der Erde, in der ihr lebt.
Die Erde hat Adel. Sie ist aus Adel gemacht. Verkauft die Herrlichkeit der Erde und des Lebens auf Erden nicht unter Wert. In der Vorherrschaft der Erde kommt großer Adel zu liegen. Erwägt die Vornehmheit und Hochschätzung dessen, was die Erde innehält. Die Erde ist ein Erhabener Triumph.
Was kann euch mehr zum Lächeln bringen als ein Welpe oder ein Lämmchen? Ein Faultier-Baby ist hinreißend! Irgendwo habt ihr auf der Erde gelernt, Geringeres denn Stattliches existiere. Ihr lerntet vielleicht, Schlangen und Schnecken seien etwas Minderes und ihr wärt minder. Ihr bekamt die Vorstellung von Geringerem von irgendwoher.
Ihr habt zudem die Idee erlangt, dass einige Menschenwesen vollkommener sind als andere, zur selben Zeit wie euch beigebracht wurde, dass einige Menschenwesen unvollkommener sind als andere. Ihr lerntet, etwas sei besser als etwas anderes. Daran hattet ihr keinen Zweifel.
Ihr vergaßt, dass Ich Eine Schöpfung machte. Ein jedes Wesen, das Ich auf der Erde erschuf, ist die Größte Schau auf der Erde, freilich gibt es dabei keine Show. Reine Arglosigkeit ist das gegebene. Dies ist Natur, und auf diese Weise regelt die Natur das Imperium der Menschenseinswesen. Alle Sitze sind eingerichtet, und alle Sitzplätze sind verfügbar. Die Rangstellung ist Einssein. Es gibt keine Vorrangstellung. Es gibt kein minder. Es gibt kein Höher und kein tieferstehend. Ende der Thematik.
Ihr denkt anders. Ihr denkt, etwas sei das Meiste, und etwas müsse tatsächlich das Mindeste sein. Ihr seid dermaßen voller Bewerten, es scheint euch durch die Adern zu fließen.
Sofern ihr hohlköpfig sein möchtet, ihr Geliebten, dann fertigt Beurteilungen aus. Sofern ihr weise sein möchtet, dann liebt. Seht keine Differenzbeträge. Seht Liebe. Es gibt in der Welt nichts Besseres als Liebe. Die Wahrheit ist die, dass es nichts als Liebe gibt.
Die Schöpfung wurde mit Liebe geschaffen. Ihr wurdet mit Liebe geschaffen. Ihr seid aus Liebe konstituiert. Liebe ist euer Zeuge. Ich bin Liebe. Ich bin Gott. Ich bin Geliebt. Ihr seid Geliebt. Wir sind Geliebt. Es gibt für Uns bloß eine Sache zu tun, und die ist, die Liebe, die Wir sind, zu sein und fortgesetzt weiter zu lieben, gleichsam als gäbe es kein Morgen. Liebt heute. Liebt jetzt im Augenblick. Dies ist alles, was geboten ist.
Setzt jetzt damit an. Dies ist der beste Rat, den ihr jemals erhalten werdet. Wagt euch heraus und liebt um alles was euch etwas wert ist. Ihr seid die ganze Liebe in der Welt wert. Mehr gibt es nicht. Selbst dann wenn du Einbußen-Zugereicht-Bekommen für wahr hältst, existiert irgendetwas Minderes denn Liebe nicht. Stellt die Dinge richtig. Es gibt fürwahr kein Minder als Liebe. Liebe ist Alles.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/das-imperium-der-menschenseinswesen.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

