Auf der Suche nach dem Wort Gottes

God said:

Gott redete …

Ich spreche dir Meine Liebe zu, denn du, Mein Kind, bist Der Inspirator Meiner Liebe. Ich brauche keine Inspiration, du verstehst, gleichwohl bist du wie Die Sonne für Mein Herz. Als Ich dich mit Liebe inspirierte, als Ich den Odem von dir ins Dasein blies, stiegst du auf zu Den Sternen und flogst um den Mond herum, und die Sonne zog eine Nummer mit deinem Herzen ab. Ich hörte dich sagen:

„Hurra, Gott, Du hast eine Welt erschaffen. Du hast die Welt mit mir darin erschaffen. Es ist vollbracht. Wir sind ewig. Die Welt ist gemacht. Der Rest ist Guckguck-Spiel, und Die Schöpfung erschafft sich in einem Zyklus Von Liebe Und Schönheit neu.

Gott, Du lehrst uns zu lächeln und die Welt, die Du geschaffen hast, zu segnen. Du hast die Meere geschaffen, die sich erheben und über Wellen von Lachen zusammenschlagen. Mit einem Wimpernschlag hast Du das Surfen und alle Arten von Freude in Gang gesetzt. Du hast an alles gedacht. Du hast uns mit Mondstaub bedeckt. Du hast uns die magische Kraft der Liebe gegeben.

Gott, so wie ich Dich gehört habe, sprachst Du:

,Ich habe für euch alle Spielzeuge in der Welt geschaffen. Ich habe Mondstrahlen geschaffen. Ihr seid in sie eingesponnen. Ihr huldigt Mich durch Tanzen. Ich habe euch Das Universum gegeben, um darauf zu tanzen, und ihr singt aus eurem ganzem Herzen. Ihr singt ein Lied Gottes, und ihr seid das Lied, das ihr singt. Ich sitze still mit verschränkten Armen und nicke mit Meinem Kopf, während ihr Liebe immer während fortsetzt und auf eure Knie klatscht und und das Banjo eures Herzens zupft.'

Ich, Dein Kind, sage Dir Danke. Danke. Ich gedenke Deiner, Gott. Ich gedenke aller Geschichten, die Du mir erzählt, und der Lieder über Mut und Helden, die Du gesungen hast. Du hast mich verkündet. Du hast mich angekündigt. Du hast mich meinem Selbst vorgestellt. Du hast geflüstert, dass ich Deine Hommage bin. Du hast mir erzählt, dass Du mich der Freude wegen geschaffen hast, Deiner und meiner Freude wegen.

Du hast mir einen Notizzettel geschrieben. Du hast das Papier achtmal zusammengefaltet. Du sagtest, ich würde in Ewigkeit danach trachten, den Notizzettel, den Du mir gabst und der mich mir selbst enthüllen würde, zu öffnen. Ich habe vergessen, wo ich den Zettel hingelegt habe. Erinnerst Du Dich, wo ich den Notizzettel, den Du mir gabst, hingelegt habe?

Ich habe in Den Sternen nach ihm gesucht und um Den Mond herum. Ist der Notizzettel, den Du mir geschrieben und zur sicheren Verwahrung übergeben hast, gar Im Gelb Der Sonne verbrannt?

Und dann, Gott, sprachst Du zu mir:

,Der Notizzettel, den Ich für dich, Mein Kind, geschrieben habe, ist in deinem Herzen versiegelt. Öffne dein Herz und du wirst den Notizzettel sehen wie Strahlen Der Sonne.'

Du fuhrst fort, so wie ich Dich gehört habe:

,Ich schrieb zwei Worte. Ich flüsterte die zwei Worte auch in deine Ohren, oder schrieb und sprach Ich drei Worte? Ich würde das dritte nicht vergessen haben. Ich könnte es nicht vergessen haben. Mein Gedächtnis ist illuster. Komm, Ich werde die ersten beiden Worte jetzt flüstern. Komm näher.'

Gott, ich lehnte mich dicht an Dich, und Du hast die zwei Worte geflüstert. Du hast geflüstert:

,Leben.'

Und Du hast gehaucht:

,Liebe.'

Du batst mich, mir die beiden Worte selber zuzuflüstern.

Ich flüsterte die beiden Worte mir selber zu. Die Worte traten in meinen Blutkreislauf ein. Die Worte pochten in meinem Puls.

Ich flehte Dich, Gott, an, das dritte Wort zu sprechen, und Du hast geflüstert, dass Du Das Geheiligte Wort mir zu einer anderen Zeit zuflüstern wirst, sowie sich in einer Ungemein Bedeutsamen Aussagekraft Die Sonne, Der Mond und Die Sterne in den Armen hielten. Du sprachst, ich würde Das Wort im Wind hören, und es würde durch mich widerhallen, und ich könnte dank des Klanges Des Wortes durch Das Universum geweht werden.

Ich suche beständig nach Dem Wort. Ich habe viele Worte geraten.

Ich riet Wir. Ich riet Eins. Ich riet Einssein. Ich riet Unendlichkeit. In nächtlichen Träumen kam Das Wort zu mir, doch wenn ich erwache, kann ich mich nicht an Das Wort erinnern. Dies ist Ein Wort Gottes, an das ich mich erinnern muss.

Ich riet Himmel. Ich riet Geburt. Ich riet Gott. Ich riet Herz. Ich riet Geschenk. Ich riet Mut. Ich riet Ewigkeit. Ich riet Herrlichkeit.

Ich habe mich auch an andere Worte erinnert, die ich dann vergessen habe und nicht zurückbringen konnte. Oh ja, Licht war eines davon. Ich suche Das Wort, das fehlt, aber habe ich es gefunden? Befindet es sich unter den Worten, die ich aufgeführt habe?“

Übersetzung von Clemens Lerche

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on