Allwaltendes Wissen
Allwaltendes Wissen
Gott redete …
Während du auf der Erde bist, musst du dich in das Leben auf Erden hineingraben. Das Leben hält viel Gold für euch vor, selbst in jenen Momenten, die du gerne überspringen wolltest, wenn du könntest.
Du bist hier auf der Erde des Wachstums halber, welches dir das Leben auf der Erde einbringt. Auf der Erde erlernst du, durch Nebel zu sehen. Du hast die Sinne, damit sie dir beistehen. Du hast verheerende und fiktionale Zeit und ebenselben Raum, um dir beizustehen zu sehen. Deine Engelheit im Himmel und darüber hinaus ist oh so wundervoll und erfüllend. Im Himmel bist du dermaßen glücklich und dermaßen der Rückfragen und Bedachtnahme ledig, welche für dich das Erdenleben im Wartestand zu halten scheint.
Du könntest fragen, wieso du Wissen über Gefährdung, Angst und Schmerz und über all diese Bewandtnisse nötig hast, welche dich auf der Erde am Hopsen halten. Wieso musst du etwas lernen über Unentschiedenheit, Zerbrechlichkeit und Unbeständigkeit, was du scheinbar auf der Erde immer und immer wieder in Erfahrung bringst? Weswegen musst du das peinigende Leben und Lernen auf Erden durchlaufen, während für dich im Himmel sein ein Kinderspiel ist? Im Himmel hast du aus dem Effeff Höchstes Wissen inne.
Du meinst, am liebsten möchtest du all das auslassen. Du möchtest keinen Erklärungen zuhören über dein Dasein auf Erden, über das In-Erfahrung-Bringen von Leiden und über dessen Los-Lassen.
Während du im Himmel ein Engel bist, kennst du alle richtigen Antworten, und du wählst sie von Herzen. Während du im Himmel bist, vergisst du nicht einen Augenblick lang, Wer Du Bist. Im Himmel hast du keine voreiligen Schlüsse, die du triffst. Du hast keine Beanstandungen. Die Sonne scheint sozusagen den ganzen Tag, und du bist unfehlbar. Du bist in der Tat im Paradies, und dann gehst du auf eigene Faust zur Erde hin, wo es Dschungel und Großstädte, und wo es scheinbare Unfälle, Schmerz und Pein von allerhand Art gibt.
Lese Ich deine Gedanken soeben richtig? Du fragst dich, weswegen in aller Welt du die Erde erleben musst, derweil du in Wahrheit bereits so hell wie das Licht bist. Wozu hast du durch all jene Scharmützel, durch die Vielzahl der Schrecknisse, durch das Herzeleid und so fort hindurchzugehen?
Die Leben auf der Erde sind die Materialien, aus denen Romane und Erzählungen und Poesie geschrieben werden, und Nicht-Fiktives ebenso, und Opern und Musicals und alldas.
Du fragst dich, warum dir nicht einfach Romane in die Hand gedrückt werden, anstelle von Stücken zum Ausspielen. Könnte es dir nicht ausreichend sein, großartige Romane zu lesen und von ihren Geschichten zu lernen? Du billigst zu, dass Zeit womöglich nicht existiert, wie Ich es von der Zinne herunter, auf der Ich sitze und wo du, bewussterweise, nicht mehr hockst, darlege. Du wärest erfreut, Mich dabei einfach beim Wort zu nehmen, und nicht das Ausleben des Lebens zu durchlaufen zu haben. Es ist gleichsam, wie wenn du im Leben noch einmal von vorne anfängst, um dir anzueignen, worum du bereits so gut Bescheid weißt. Auf der Erde ist es, wie wenn du das Beste vergisst, um dir erneut das Beste wieder anzueignen.
Offen gesagt, du fragst dich, ob du nicht soeben einen Metzgersgang machst. Dir wird ein Rätsel in die Hand gedrückt, um dasjenige einhergehend mit großen Sorgenfalten und mit Versuch und Irrtum zu lösen, was du bereits, ohne dich auch nur ein Mal umzusehen, weidlich gut wusstest.
Dir ist klar, weswegen Vögel aus dem Nest geschubst werden, wieso allerdings musst du, Der du Seele bist, in einem Körper angekleidet und zur Erde hin geschleudert werden? Irgendwie fühlt sich das für dich nicht richtig an. Auf der Erde, wo die leiblichen Sinne das gegebene darstellen, sind die Erden-Erlebnisse überwältigend und, soweit ihr sehen könnt, im Grunde genommen überhaupt nicht notwendig.
Gewiss, ja, ihr lernt, um euch zu erinnern, indessen bezahlt ihr dafür einen hohen Preis. Wenn das Leben doch bloß nicht derart extrem wäre. Warum durch Leiden gehen, um herauszufinden, dass es kein Leid gibt, und dass es dem ganzen Druck eurer Erden-Erfahrung gilt, über die Illusion hinauszugelangen, von der ihr derzeit überschwemmt seid?
Und jetzt, so ihr euch auf der Erde befindet, fragt ihr euch gar, ob, ganz im Gegensatz zur Erde, euer Zeitraum auf der Erde nicht beschleunigt und zu Ende gebracht werden könnte, sodass ihr bequem zum Paradies zurückkehren könnt. In der Tat, warum nicht mit Leichtigkeit?
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/allwaltendes-wissen.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

