Zu Huld zurückkehren
Gott redete …
Was wäre, falls niemand je auf das Wort leiden gekommen wäre, würdest du dann, als ein sterbliches Menschenseinswesen, das Leben ebenso bestimmen, wie du es derzeit tust? Falls es für Schmerz und all seine Verästelungen keine Wörter gäbe, würdet ihr dann behaupten, euer Leben sei gefüllt mit Leiden?
Wir haben da ein einzelnes positives Wort, was alles wieder gutmacht, und das Wort heißt Liebe. Das Wort Liebe ist wie ein Spruchband am Himmel in einer klaren Nacht voller Sterne.
In sehr jungem Alter erfassen Kinder den Sinn von Gott, und nehmen Gott als eine natürliche Begebenheit. Denkt daran, ganz kleine Kinder begreifen nicht einmal die Bedeutung von Gott, und haben obendrein ein vertrautes Verhältnis mit Mir, welches weit über die üblichen Verhältnisse auf der Erde hinausgeht. Als kleines Kind hast du nicht vergessen, woher du kamst. Du lebtest Unsere Nähe und nahmst Mich als eine Selbstverständlichkeit.
Welche Schwingungen schubst das Wort Gott in jungen Herzen und Sinnen an?
Eventuell glaubst du, dass du nun, als Eltern, für deine Kinder da bist, und das bist du natürlich, und deine Kinder sind indessen für dich da, zu lieben und von ihnen desgleichen zu lernen. Deine Kinder können die wirklichen Lehrer sein. Mögest du alle ihre Hinweise vernehmen.
Sofern du nicht die Anschauung annähmest, dass das Leben gefahrvoll ist, sofern du nicht die Idee annähmest, dass deine Zeitspanne auf Erden kein Picknick darstellt, wie würde dir fortan das Leben aussehen? Leg los. Mache mit deinem Herzen Sprünge. Habe die Anerkenntnis inne, dass Ich innendrin in dir bin. Ich bin in dir auf vollen Touren. Inwendig ist ein großartiges Wort, in das du dich hineinbeißen kannst.
Es liegt ein kolossales Ausmaß an Beachtung auf Wörtern wie etwa ohne und außerhalb, und mithin seid ihr mit der Welt überflutet und davon, was Andere von euch denken oder nicht denken. Macht Mich zu eurem Inneren Lotsen, und hört, was Ich euch sage.
Die Welt im Großen scheint deinen Geist und dein Herz zu übernehmen, und dies ist der Absturz. Mittendrin in dir eingebaut ist die Wiederkehr zu huldvoller Gunst.
Mittendrin in dir ist das Wieder-Sich-Erheben von Huld, welche dein Geburtsrecht ist. Ja, du fällst, um aufzustehen. Du erhebst dich zu deinem natürlichen Zustand, welcher die Huld Gottes und deine wahrhaftige Belegung ist. Schier in der Illusion hast du dich von einem Zustand der Gunst wegbegeben. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, aus der Gnade heraus zu rücken, einerlei wie gut du dich zu Anderweitigem überredet hast.
Sofern du Mich fragst, möchte Ich dir zu verstehen geben, dass die Oberfläche des Lebens schlicht versprengte Stücke an Erfahrung und ganz und gar nicht die Wahrheit darstellt. Wir können sagen, dass Leiden von allerhand Art dich beirrt. Du hast dich selber beschwindelt. Leben ist weit über Nichtzugegensein von Liebreiz und Anstand hinausgehend.
In puncto Illusionen auf der Erde, in die ihr euch einkauft, liegt eure Beachtung auf Abgespanntheit. Ihr büßt euer Augenmerk ein und schlendert in das Nicht-Verstehbare hinein und lauft eine sich schlängelnde Straße entlang, welche euch schlussendlich schier zum Einssein zurückzuführen vermag, welche Wir bereits untereinander gemein haben.
Ihr sucht die Selbstheit, die bereits euer ist. Wir können es nicht genau als ein fruchtloses Unterfangen bezeichnen. Das Herz von euch ist Liebe. Ich harre euer, dass ihr das Herz Gottes erkennt, von dem ihr voll seid, und welches ganz genau die Energie und das Licht Gottes ist. Wir teilen die gleiche Essenz.
Kaufe dich nicht mehr länger in ein Verkehrtes Bildnis ein. Dein Herz mag ja reuebeladen mit Krumen sein davon, was du die Vergangenheit nennst und was du zudem als deine Zukunft auflaufen lässt. Trotzdem erreichst du den Himmel, und der Himmel zieht dich zu deiner natürlichen Beschaffenheit hoch. Du bist kein einsames verwahrlostes Kind in der Wildnis. Du hast wohl dein Selbst förmlich in Vergessenheit geraten lassen, gleichwohl hast du es niemals vergessen.
All dieses vermeintliche Leiden, das du durchmisst, ist Fehl-Identifikation. Gehe über das Hörigsein hinaus. Schaue zu Höheren Orten. Du wirst dein Flammendes Licht erblicken und mit dem Freisein vertraut sein, dein Selbst als ein Gott-Gegebenes Helles Licht auf Erden zu erkennen, welches du in Wahrheit bist. Bejahe Wer du bist. Wisse es, und sei es.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/zu-huld-zurueckkehren.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

